• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
beim stöbern grad auch noch zwei nette links gefunden …

Hier gibt's was für die die keinen eigenen Drucker haben, aber dennoch was eigenes haben wollen:

www.wellinglures.com … k.A. obs was taugt aber die seite funktioniert zumindest

und hier hat jemand eine Anleitung gepostet, wie er die Wobbler verdrahtet:

https://imgur.com/a/QX1GK/
 

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Auf Seite 1 habe ich das schon mal erklärt. Das liegt bei unter 1€ für einen 10cm Wobbler. Das Plastik an sich liegt bei wenigen Cent. Draht oder Schrauben und Farbe kannst du ja selber einschätzen.

Das kommt schon so hin für das reine Material. Ein paar ct Stromkosten sind auch dann auch schon dabei. Je nach Geschmack und wie der Köder nachher aussehen soll, braucht man aber noch ne Menge mehr wie zb Köderkarussel, Airbrush + Zubehör und Farben. Vernünftigen Edelstahl Schweissdraht sollte man auch nehmen für die Ösen bzw die Achse. Beschweren muss man den Köder meistens auch noch und wenn er dann gebrusht und epoxiert ist, kommen zu guter letzt auch noch gute Sprengringe und Drillinge. So ist man ganz schnell bei 7-8€. Arbeit usw kostet für einen selbst ja zum Glück nichts... :)
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Alles klar, damit kann man sowas nun etwas besser einschätzen.
Danke für die Infos :)

Lg Merlin
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Oh Mann, jetzt bin ich wieder angefixt … hab ich mir gestern flott zwei Wobbler gedruckt … einen kleinen Trout Wobbler und einen der Crank's von Thingiverse … letzteren aus PETG (hatte ich grade drauf) … Grade wird das Köderkarussell gedruckt
 

Domi1988

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. März 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
440
Ort
Augsburg
der crankbait is cool! hab ich auch schon gedruckt. den anderen kannte ich noch gar nicht
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
@Domi1988 den Crankbait gibt's auch ohne "Lippe" … werd ich mir auch mal drucken und dann mit ner Plexiglas oder Alu Lippe bestücken.
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
bin .. .vor allem auf's PETG gespannt .. mein PLA kann man zwar auch schleifen aber das PETG sollte nach dem schleifen einen noch bessere Oberfläche haben … welches Epoxid verwendet Ihr für das Finish … oder reicht bei den gedruckten auch Klarlack ?
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
So so, ich hab jetzt erstmal den Rohling verdrahtet, mit Rasseln bestückt und verklebt ...

864253E0-A96A-43E3-B212-CE066F04AC90.jpeg

das PETG lässt sich echt sehr gut schleifen.

Im Hintergrung sehr ihr übrigens meine kleine Drahtlehre (hab ich für jedes Modell gemacht) und die Spray-Schablone für den Barsch-Look. Ich nehme 1mm V2a Draht, die Rasseln sind irgendwelche Perlen von den Kindern die ich im Staubsauger hatte. Verklebt ist alles mit 5-min Epoxi
 
Zuletzt bearbeitet:

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
So so, ich hab jetzt erstmal den Rohling verdrahtet, mit Rasseln bestückt und verklebt ...

Anhang anzeigen 80006

das PETG lässt sich echt sehr gut schleifen.

Im Hintergrung sehr ihr übrigens meine kleine Drahtlehre (hab ich für jedes Modell gemacht) und die Spray-Schablone für den Barsch-Look. Ich nehme 1mm V2a Draht, die Rasseln sind irgendwelche Perlen von den Kindern die ich im Staubsauger hatte. Verklebt ist alles mit 5-min Epoxi

Denk dran, die Schablone etwas größer zu machen, falls du wie ich den Köder erst epoxierst und dann lackierst ;) So muss man nur noch kurz anrauhen, hat eine schönere Oberfläche und der Köder ist stabiler und wertiger :)
 

Oben