• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Zweiteilig und ohne Schaufel würde der mir vermutlich besser gefallen. Bin echt mal gespannt was ihr noch so zaubert mit dem Drucker. Auf jeden Fall Hut ab. Kann man dir zum Drucken ne Datei schicken und mal nen Muster drucken lassen?
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Hmm ... Epoxy ist immer noch weich ... Da ist wohl was schief gelaufen. Ich werd's mal mit Sekundenkleber versuchen. Normalerweise hält der bombenfest bei PLA
 

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
53002301_177111633277061_4839438084814457228_n.jpg
1990050984542132629_1993860220


Nach langem Tweaken und testen bin ich endlich soweit :)
Epoxy kommt noch :)

Wer will kann sich hier auch noch ein Laufvideo anschauen :)
https://www.instagram.com/p/Bt6jrsJFqoz/
 
Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Mal aus Interesse: wie hoch sind denn ca die Materialkosten für so einen kleinen 10cm Wobbler? :)
Kenn mich damit 0 aus und kann das deswegen auch exakt 0 einschätzen :D
Auf jeden Fall schau ich mir eure schicken gedruckten Köder sehr gerne an :)
Weitermachen! :D

Lg Merlin
 

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Wow, die sehen spitze aus ... krieg ich bitte bitte die STL

Danke danke! Also bzgl STL Datei muss ich Dich enttäuschen. Jedenfalls was meinen Wobbler angeht... Da steckt mir mittlerweile einfach zu viel Arbeit und Zeit drin um die Datei einfach irgendjemandem im Netz zu schenken. Ist nicht böse gemeint, ich hoffe man kann es verstehen. Vielleicht habe ich ja aber noch einen fertigen über... ;)
 

Domi1988

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. März 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
439
Ort
Augsburg
07996C32-1C1B-4EB5-9399-F67CA97B7315.jpeg Wow, ihr habt da ein paar echt geile Köder gemacht.
Ich habe die letzten Tage ein kleines Arsenal für die Forellensaison gemacht. Gestern habe ich noch einen Whopper Plopper designt. Läuft mega
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Danke danke! Also bzgl STL Datei muss ich Dich enttäuschen. Jedenfalls was meinen Wobbler angeht... Da steckt mir mittlerweile einfach zu viel Arbeit und Zeit drin um die Datei einfach irgendjemandem im Netz zu schenken. Ist nicht böse gemeint, ich hoffe man kann es verstehen. Vielleicht habe ich ja aber noch einen fertigen über... ;)


Hi, kein Thema hast mein vollstes Verständnis ... wenn du mal Lust bekommst ein Flugfähiges Modellflugzeug zu drucken können wir ja tauschen :)
 

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Hi, kein Thema hast mein vollstes Verständnis ... wenn du mal Lust bekommst ein Flugfähiges Modellflugzeug zu drucken können wir ja tauschen :)

Danke, cooles Angebot!! Allerdings darf ich damit nicht auch noch anfangen :D ! Das wird teuer dann ;)
 

Domi1988

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. März 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
439
Ort
Augsburg
Mal aus Interesse: wie hoch sind denn ca die Materialkosten für so einen kleinen 10cm Wobbler?
Auf Seite 1 habe ich das schon mal erklärt. Das liegt bei unter 1€ für einen 10cm Wobbler. Das Plastik an sich liegt bei wenigen Cent. Draht oder Schrauben und Farbe kannst du ja selber einschätzen.
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Mal zum Thema … wie wäre es mal mit einem kleinen Video wie die Wobbler designed werden ... mir reicht ein Video ohne Test und Ton … ich such mir dann schon alles nötige raus

Meine Fähigkeiten beschränken sich auf das "aufpolstern" von 2d Zeichnungen aus dem Modellbaubereich. Die Siluette der Wobbler krieg ich ordentlich erstellt aber das aufblasen und formen ist für mich bisher ein Buch mit 7 Siegeln. Ich wüsste nicht mal wie die Funktionen lauten nach denen ich Googlen könnte. Wie nennt der CAD'ler das "aufblasen" der Form und das Verformen des Körpers.
 

Oben