• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Für den gezeigten Inhalt hab ich die Folge als viel zu lang empfunden. Authentisch und realistisch, aber mit dem ganzen drum herum fast ein wenig zäh.

Da gehe ich mit. Mir war's auch etwas zu lang. Kann aber versprechen, dass es am Donnerstag mehr von dem gibt, was man hier vermissen konnte.
 
A

AFE

Gast
Ich fand es nicht zu lang. War doch unterhaltsam. Wobei ich zustimme, dass du ruhig noch etwas mehr zu Taktik und Technik hättest sagen können. Warum wurde primär gejiggt? In welcher Tiefe habt ihr es bei den Temperaturen versucht? Usw.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Wobei ich zustimme, dass du ruhig noch etwas mehr zu Taktik und Technik hättest sagen können. Warum wurde primär gejiggt? In welcher Tiefe habt ihr es bei den Temperaturen versucht? Usw.

Schon auch problematisch, den Experte raushängen zu lassen, wenn man nix fängt, oder? Wir haben gejiggt und gewobbelt. Beides erfolglos. Warum? Weil wir die Fische in unterschiedlichen Tiefen gesucht haben. Am Ende habe ich auf Shiner gesetzt. Warum? Weil's oft die beste Wahl ist, wenn es hart auf hart kommt.

Es ist oft sehr einfach. Für den Gummifisch spricht eben die Wurfweite und die Fängigkeit. Es ist stumpf. Aber am Ende fängt man halt doch oft noch nen Fisch.

In anderen Episoden erzähle ich mehr über Köder und Führung. Schon am Donnerstag geht das anders ab. Und wir angeln nicht nur mit Gummi. Und wenn, dann nicht nur am Bleikopf. Versprochen.
 
A

AFE

Gast
Och naja. Mehr Infos würden mir halt helfen die Situation einschätzen zu können. Ich hätte vermutlich auch noch Skirted Jigs langsam gezuppelt. Jigs fischt man ja doch eher schneller. So hättet ihr vielleicht doch noch einen nicht aktiven Fisch motivieren können. Warum habt ihr das nicht versucht?
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.992
Ort
Eberswiggedy
Ich habs zwar schon bei Youtube gepostet, aber auch gerne hier nochmal.
Ich weiß nicht worüber ich mich mehr gefreut habe, Veit oder den Nudelsalat :D
Fands insgesamt auch ein wenig langatmig, aber ich finde zum reinkommen als e01 ist das voll ok, zumal ihr das ja mit eurem Charme wieder weggemacht habt:)

Freue mich auf neue Folgen.
 

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
Moin, ich sehe das auch als sehr authentisch, von dem Quatsch wo Fisch auf Fisch gefangen wird haben wir doch wohl genug.
Hoffentlich bleibt das so, die meisten Jünger in der Youtube Szene kann man langsam nicht mehr sehen, muss man ja auch nicht,
für mich ist es genau richtig, außerdem wird es sich ja auch noch entwickeln, hoffe auch das es nicht zur Dauerwerbesendung wird.
Klar wird auch mal kurz Werbung eingeschoben, muss ja auch, aber wenn jeder dritte Satz, mit vergesst nicht wenn ihr was bestellt meinen...........blablabla......
Wünsche dir auf jeden Fall, viel Spaß und Erfolg mit deinem YouTube Kanal und den 70er Barsch;) du weißt Bescheid.
Beste Grüße Schneckenbarsch
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.992
Ort
Eberswiggedy
Mir haben vor allem die Ausführungen über das "Laugengeback" gefallen...
Also für die erste Folge aus meiner sicht klar gelungen.
Das stimmt, das hat mir auch sehr gut gefallen.
Dabei kam mir in denn Sinn das eigentlich auch mal ein Feature mit @Angelspass zun Thema Schlemmer-Alarm sein muss :)
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich fand die Folge auch nicht übel - trotz Fischarmut! War einfach vom Style her mal ein ganz anderes Video, wie man es sonst so aktuell von Youtube kennt. Jetzt hab ich zu dem Veit auch mal ein Bild - kannte den bis dato nur von der Prostaff Corner. Ein sympatischer Kerl!

Weiter so @dietel
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich hab's echt gerne und mit Genuss geschaut - nix geschönt, was die oft in Brandenburg vorzufindende Situation zu dieser Jahreszeit darstellt. Trockener Humor mit ner guten Prise Selbstironie wie man ihn von dir kennt. Mit vollem Körpereinsatz den Kollegen mal eben gezeigt, wofür man den gestählten Body effektiv einsetzt. "Jeder, was er am besten kann..." Hab mich sehr amüsiert und bin gespannt auf Mehr. Dass du auch "Fisch" kannst musst du niemandem beweisen...
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Waren eben Angeltage wie wir sie alle kennen, kämpfen und suchen. Den ein oder anderen Tipp zum Vorgehen unter den herrschenden Bedingungen hätte ich noch interessant gefunden aber ohne Fangerfolg ist es fraglich, ob diese Tipps weiterhelfen:D;)
Ich freue mich auf die nächste Folge!
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
ich möchte auch mal meine unbedeutenden Meinung zur ersten Folge sagen.
ich kann alle gebrachten Feedbacks nachvollziehen sehe das aber mal aus meiner Sicht etwas anders....
Wir alle wollen Fisch, gern viel und auch sehr groß...das ist ja der Wunschgedanke...Wir planen, bereiten uns vor und machen uns Gedanken welchen Spot und welche Technik, wenn dann der Plan aufgeht, perkfekt...Aber das ist halt leider nicht immer so...Daher finde ich eigentlich die Art und Weise der ersten Folge ganz sympathisch, auch wenn vielleicht nicht ganz so effektiv gefischt wurde, oder die Protagonisten das Klavier der Kunstköder-Angelei nicht ganz gespielt haben, so war es doch echt amüsant, authentisch.real und ungeschminkt...Und wer @dietel kennt, weiß es werden noch genügend Fisch und Tackle-Tips kommen...
weiter so!!
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Stimmt schon, dass die Folge etwas lang war für das gezeigte, War halt auch ein Kampf. Und ehrlich.

Ich fands lustig und schon alleine mit Saisonverlauf kommen einfach mehr Fische. Und das Gerede macht die Folge auch echt lustig.
Ich freu mich ja schon auf die Tour de Versenktes Dietelzeug. Nur auf Spots wo schon was versenkt hast ;)

Freu mich schon auf die nächste Folge!

MfG Matthias
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich fand die Folge sehr gut, auch wenn kaum Fisch dabei war. Es ist halt näher an der Realität. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, auf jeden Fall viel Erfolg.
 

00Hanson

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
186
Alter
49
Ort
Anklam
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, genau der richtige Stil um sich nach Feierabend zu entspannen.
Die Musikauswahl ist top und die Szene in gefühlt Cinemascope, wo der Hecht beißt, war echt Klasse.

Das ist Angeln, gerne mehr davon.:emoji_thumbsup:
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich fand es auch okay und wohl auch authentisch, aber mir persönlich war da doch etwas zu wenig Fisch.

Da darf man aber auch nicht vergessen, dass du mit deinen Gewässern und deinen Fischen für Deutschland NULL KOMMA NULL repräsentativ bist.
Was du in einer Woche am Haken hast, haben andere Leute mit "normalen" Gewässern in Deutschland in 8 Monaten nicht dran.
Was bei dir "zäh" ist, wie bei DennisKnoll ebenso, wäre bei anderen der Tag des Jahres ;)
Ich weiß ist schwer, aber bitte ab und zu dran denken, was für ein Glück ihr mit euren Gewässern habt.
 

Oben