Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
Jetzt reicht es.. Wenn du Fische als "majestätische Wesen" betrachtest, solltest du aufhören zu angeln! Du setzt genauso wie wir alle Fischen stress aus.. und stellst damit dein Vergnügen über das Wohl des Fisches..

Also komm hier nicht mit so einem Dreck! Das ist einfach Scheinheiligkeit at its finest!

Ich für meinen Teil entnehme auch höchst selten.. Aber ich würde mich NIE hier aufspielen, denn wie gesagt WIR ALLE angeln zum Spaß!!!!
hab ich gesagt das er nicht entnehmen darf?

und was ist das überhaupt für eine tonart du lümmel.:p

ich spiele mich hier nicht auf. ich will hier keine abschläger und toten fische sehen. und das muss ich auch nicht.

BA war ein safe space was das anbelangt. und das soll es auch bleiben.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.880
Ort
Münster
Es ist doch ganz einfach : dieses eine Thema sorgt seit Jahren für Stress und ist daher außen vor.
Ganz einfach und wertfrei des Friedens Wille.
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
Ich glaube, dass sich hier die meisten damit identifizieren können, dass man mit Fischen verantwortlich umgehen sollte. Aber zu einer absoluten Regel zu erheben, dass das Entnehmen zu unterbleiben hat, finde ich fehl am Platz und war m.E. nie Konsens im Forum.


es wird auch nur gefordert das hier nicht zu publizieren.

nichts weiter.
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
hab ich gesagt das er nicht entnehmen darf?

und was ist das überhaupt für eine tonart du lümmel.:p

ich spiele mich hier nicht auf. ich will hier keine abschläger und toten fische sehen. und das muss ich auch nicht.

Du beschreibst Fische als Majestätisch und angelst trotzdem..

Also stellst du dein eigenes Vergnügen über das Wohl der für dich MAJESTÄTISCHEN WESEN..

Einfach nur scheinheilig!!
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.876
Punkte Reaktionen
32.954
Ort
Schweiz
Dieses Forum hat mit Sicherheit nicht das Ziel, den „Nahrungserwerb“ zu optimieren. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber auf der anderen Seite ist es eben schon so: wo gehobelt wird, fallen auch mal Späne….

Und ich finde es einfach weltfremd, diese Tatsache zu leugnen, oder beschönigen zu wollen. – Warum kann man nicht ganz normal mit einer Entnahme von Fischen umgehen? Es geht vermutlich ja keinem in diesem Forum darum den Tiefkühler zu füllen.
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
Dieses Forum hat mit Sicherheit nicht das Ziel, den „Nahrungserwerb“ zu optimieren. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber auf der anderen Seite ist es eben schon so: wo gehobelt wird, fallen auch mal Späne….

Und ich finde es einfach weltfremd, diese Tatsache zu leugnen, oder beschönigen zu wollen. – Warum kann man nicht ganz normal mit einer Entnahme von Fischen umgehen? Es geht vermutlich ja keinem in diesem Forum darum den Tiefkühler zu füllen.


bitte zitiere die stellen wo ich leugne oder beschönige das fische beim angeln sterben?

tu ich nicht.

ist mir bewusst.

wie kommst du also darauf mich weltfremd zu nennen?
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
@black_lures du bist seid 2017 angemeldet und tust so als hättest du dieses Forum gegründet . Entweder du hast 15 Jahre als Gast mitgelesen oder ich verbiete mir das du dir ein Urteil erlaubst ,und so tust als wüstest du was vor Jahren besser war im Forum .

Es gibt Admins und die sind seid Jahren immer dabei das Forum auf einem hohen Level zu halten ,und das ist bis heute auch gelungen .Also tue bitte nicht so als wenn du User der ersten Stunde bist/wärest.
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
ganz grosser post.

@black_lures du bist seid 2017 angemeldet und tust so als hättest du dieses Forum gegründet . Entweder du hast 15 Jahre als Gast mitgelesen oder ich verbiete mir das du dir ein Urteil erlaubst ,und so tust als wüstest du was vor Jahren besser war im Forum .

Es gibt Admins und die sind seid Jahren immer dabei das Forum auf einem hohen Level zu halten ,und das ist bis heute auch gelungen .Also tue bitte nicht so als wenn du User der ersten Stunde bist/wärest.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.941
Ort
Tief im Westen...
@black_lures ich habe damit ja auch nicht dich angesprochen sondern @Kanalbarschjäger

:)

Grundsätzlich bin ich da bei dir, man muss/sollte aber auch die Vorgaben des Betreibers respektieren. Ich finde es auch sehr schwierig da eine Grenze zu ziehen.

Ist aber auch nicht meine Baustelle. Ich gucke nun Pool gegen die Bazis und gehe morgen früh ein paar fette Zander fangen. ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.941
Ort
Tief im Westen...
Zurück zum Thema. Gestern ging bei traumhaften Wetter leider genau gar nichts :D Jetzt entspannt euch doch alle mal und beschäftigt euch mit richtigen Problemen :eek:

Wollteste mit „dem“ auf Wels am Klärwerk? Du solltest deine Taktik überdenken, sonst gibt dat nix. :p
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.876
Punkte Reaktionen
32.954
Ort
Schweiz
@black_lures mach dir nichts draus, ich bin auch erst ein Jahr länger hier im Forum.

So, und nun atmen wir alle regelmässig ein und aus, denken darüber nach, ob vielleicht doch nicht nur die anderen Arschlöcher sind und versuchen mit unseren nächsten Posts wieder etwas konstruktives zum Forum beizutragen.

In diesem Sinne, pfuused guet
Kurt
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
ICH finde es auch nicht so schlimm, aber wo fängt es an und wo hört es auf? Ich finde es sehr schwierig da zu differenzieren.
Ist schwierig, hast Recht. Aber so lang keine unästhetischen Bilder gepostet werden oder mit Vorsatz Dickbarsche (40+) abgeschlagen werden ist für mich alles gut.

BA hat einen ganz schönen werteverfall hingelegt. viele kleine schritte.

Werteverfall wegen der Entnahme von 3 Barschen unter 30cm?

für die raubfische keine nahrung sind sondern majestätische wesen deren leben einen hohen stellenwert hat.

Bist du Tierrechtler oder so? Setzt du dich auch so für Kinder in Afrika ein? Wir reden hier immer noch von Fischen. In diesem Fall sogar von ziemlich kleinen, die es millionenfach gibt und wo eine angemessene Entnahme keinen negativen Einfluss auf den Bestand hat.
 

Oben