• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
@Kienbo Ja wenn du das sagst. Wird wohl der Zahlenstrahl im Hintergrund keine Bedeutung haben. Lässt sich von deinem Smartphone / PC aus sicher besser beurteilen als vor Ort. :tearsofjoy::kissingheart:

@Kienbo Sorry, habe deine Relativierung übersehen. Wenn du beachtest, dass die Dame zwischen 10 und 20cm auf der Skala aufliegt und zu meiner riesigen Pfote hin ins Bild ragt, passt das schon. Dazu eine Weitwinkelaufnahme von ganz nah - da sehen meine Finger noch monströser aus. Ich packe nicht gern mit Fischpfoten ans Handy, daher nur ein Ankunftsbild vor der Köder-OP. Warum sollte ich hier bescheißen, ich wollte nur meine Freude teilen. Dass die gute mager und ein bisschen mit Ekzem belastet habe ich im anderen Thread schon geschrieben. Erwartet hätte ich so einen Fisch hier nicht nach meinen bisherigen Erfahrungen im Revier.

Also danke und sorry für den Rant, den ich mal stehen lasse damit @Güllfredo 's Kommentar noch Sinn ergibt und jeder sehen kann, was für ein rechthaberischer Sack ich bin. Aber nur wenn ich recht habe. Also immer. Ach Mist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF
Anzweifeln ist hier nicht die Herren.
Ehrlichkeit ist Grundvoraussetzung für diesen Spaß.
Und wenn jemand meint schummeln zu müssen, dann tut er mir ausgesprochen leid.
@assassassin , wenn Du hier 46cm schreibst, dann wird das schon passen! Petri zum Fisch!
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.491
Moin,

War heute in NL mit dem Boot. Sind zwei Fische geworden 45 und 49 cm. Gebissen auf Chebu mit dem Fox Slick Shad oder wie das Ding heißt. :cool:

Leider war ich wieder alleine unterwegs deswegen die Bilder mit Selbstauslöser.

Bitte den 45er für den 44er ersetzen und den 49er für einen 45er ;)
84C2D949-F423-4389-8AEC-F174693E4F25.jpeg
9A1C4892-9E51-47F3-9C9A-17350A975792.jpeg
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
628
Alter
32
Boah! Wenn ich diese Kirschen sehe verstehe ich auch warum bei euch der Barsch als Zielfisch ganz oben mitspielt!:) In dieser Größe sind es wirklich Fische an denen man sich nicht satt sehen kann. Petri an die Fänger!

Kein Vergleich zu den Gewässern in meiner Umgebung (100km) in denen ein 30er schon ein Riese ist, den man vielleicht einmal im Jahr fängt und bei denen max. 5 beim Abfischen von Stauseen zur Sanierung auftauchen!

Kleiner Scherz am Rande: Vielleicht dürfen Angler bestimmter Regionen in Deutschland ja 2 Barsche zu einem Wertungsfisch fusionieren, dann hätten wir evtl. den Hauch einer Chance:cool:

Edit: Gerade hier im Barschking sieht man den Unterschied zwischen den Regionen bzw. Gewässern am deutlichsten, was die anglerische Leistung aber keinesfalls schmälert!
 

Oben