Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassRock

Echo-Orakel
Registriert
6. August 2014
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Ich hoffe es sehr das es ihn selbst zufrieden stellt!.
Das Dilemma aus meiner Sicht:,der einzige Chatterbait der mit 10g und kleinem Blade verfügbar ist läuft zwar gut ist dafür allerdings von der Qualität so gesunken das ich sie gar nicht mehr kaufen mag.
Daher würde ich euch die Füße dafür küssen :D

Der da wäre?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.262
Also ist das Blade ein wenig größer als bein DB und etwas kleiner als bein BB.

Das kann sein, allerdings habe ich die Maße davon nicht, um das zu checken. Ist es dabei nicht so, dass das Blade mit dem Gewicht zusammen hängt? Ein bisschen größer als das "Bladechen" der 3.5g Variante ist es aber.

Viele Grüße,

Carsten
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Carsten, selbst schuld :tearsofjoy::tearsofjoy:

Ich war gerade auch wieder da, tip top , super Beratung bekommen welche Geflochtene ich mit welchem Fluro ich auf meiner ersten MH Combo am besten fischen sollte. Bin wie immer sehr zufrieden !

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Hatte beide mal nachgemesssen, deswegen habe ich es angesprochen #2643, bin echt gespannt auf Noike Chatter vs. DB :D
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.262
Wann kommt denn das Smokin Swimmer Video raus? Den Traile gibt es ja schon.

Das weiß nur einer und der heißt @EliteFiete Der ist beruflich allerdings ziemlich eingespannt. Deswegen schauen wir mal, ob den Schnitt nicht jemand anders zukünftig übernehmen kann. Eventuell gibt es dann auch schneller und kontinuierlicher Futter.
 

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Wir werden bei NS Blackhole das Programm ausbauen. Es gibt da eine 5/8oz Casting mit Titanberingung, die Made In Korea ist. Die kostet dann aber auch keine UVP 200€ mehr. Ob wir direkt mit in das Segment gehen, weiß ich noch nicht. Du kannst mir aber eine PN schicken, falls du ein paar Infos haben möchtest.

Bei ML Power Casting-Ruten bis 14g gibt es mehr Auswahl.

Also ja: Da kommt definitiv was im Bereich Ruten.


]

Was kommt denn schönes als ML rute rein, bin ja momentan auf der Suche nach einer Baitcaster für Gummi
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.872
Ort
Tief im Westen...
Das weiß nur einer und der heißt @EliteFiete Der ist beruflich allerdings ziemlich eingespannt. Deswegen schauen wir mal, ob den Schnitt nicht jemand anders zukünftig übernehmen kann. Eventuell gibt es dann auch schneller und kontinuierlicher Futter.

Wie jetzt, der hat zusätzlich zu Lurenatic noch nen Nebenjob? o_O:D
 

vulpis

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
149
Alter
35
Ort
Berlin
Moin, warum sind denn auf einmal 90% Eurer Ruten "Nicht mehr auf Lager" ? Vor 2 Tagen war noch vieles verfügbar. Wartungsarbeiten ?

Gruß Andy
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.262
Moin, warum sind denn auf einmal 90% Eurer Ruten "Nicht mehr auf Lager" ? Vor 2 Tagen war noch vieles verfügbar. Wartungsarbeiten ?

Gruß Andy

Hi Andy,

Wartungsarbeiten trifft es. Wir stellen ein paar Sachen um und dabei muss das passiert sein. Ich hoffe, dass wir das schnellstens lokalisiert und behoben bekommen. Danke für deinen Hinweis!

Viele Grüße,

Carsten
 

vulpis

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
149
Alter
35
Ort
Berlin
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Wann wird denn die NS Blackhole Dark Horse Bass V2 C-682M wieder verfügbar sein ? Da hab ich wohl zu lang gewartet, oder auch gegrübelt.

Gruß Andy
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Hi Carsten, kurze Frage zu den Smokin Swimmer in 4" die vielleicht auch andere interessiert.

Ich habe da mehrere Farben mittlerweile und mir ist aufgefallen, dass die unterschiedlich aromatisiert sind. Während die meisten so was fischig-shrimpiges haben, riechen die weißen nach Anis. Sind das unterschiedliche Chargen, wird also noch getestet, oder ist das dann immer so?

Keitech hat ja auch die Sight-Flash-Farbe z.B. ohne Aroma.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.262
Hi @assassassin,

Clear White Wakasagi enthält weniger Shrimp- und Baitfishpulver als beispielsweise Cinnamon Blue Flake. Dieses Aroma in Pulverform ist bräunlich/schwarz (man sieht bei hellen Bäuchen mal so einzelne Flecken, das ist dann Aroma) und beeinflusst die Farbe. Es dunkelt im Prinzip ab.

Stell dir vor du mischst in weiße Wandfarbe ein paar Tropfen braun. Dann kommt da Creme bei raus. Genau das will man ja bei Clear White Wakasagi ja nicht. Also kann man nur dosiert Aroma zugeben. Das riecht dann tatsächlich aber etwas nach Anis, da hast du recht. Ist aber immer noch Shrimp/Baitfish in anderer Konzentration.

Green Pumpkin wiederum enthält sehr viel Aroma, weil die Farbe sowieso schon sehr dunkel ist. Da kann man richtig "was reinknallen".

Das Ganze kannst du dir hier nochmal anhand von "Atomic Berry" ansehen:

https://www.lurenatic.de/de/blog/sa...ikodern-wirklich-nur-geschmacksverstarker-n16

Beste Grüße,

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.262
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Wann wird denn die NS Blackhole Dark Horse Bass V2 C-682M wieder verfügbar sein ? Da hab ich wohl zu lang gewartet, oder auch gegrübelt.

Gruß Andy

Hi Andy,

mein letzter Stand war, dass NS Blackhole vor März leider nichts lagernd hat. Wir haben da u.a. die Dark Horse Forellenruten bereits bestellt und warten auf die Fertigstellung. Das betrifft auch die Bass und die Inshore, sowie die Octopus.

Ich hake gerne nochmal nach und gebe den aktuellen Status dann durch.

Beste Grüße,

Carsten
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Hallo Lurenatics,

Bekommt ihr den Ryugi R-Tank wieder in XL? Wenn ja, wann?

Vielen Dank im voraus für die Antwort.

:)
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Hi!

Wisst ihr schon wann Nachschub an Krebsen bzw Pintails von Noike kommen??

Beste Grüße,
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben