• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

roreu2104

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Ort
Trollhausen
Hat jemand Von euch schon die oben genannte Rute gefischt? Besonders die 30-60g interessiert mich. Mich würde mal das reale WG interessieren .
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Ich fische die Rute mit einem kleineren Wurfgewicht aber bin sehr zufrieden damit.
Allerdings muss ich auch dem Kanalbarschjäger aus dem verlinkten Beitrag recht geben, das Wurfgewicht darf man etwas geringer sehen. Ich hatte auch zu Anfangs meine Skepsis. Die Rute direkt in der Hand fühlt sich unglaublich angenehm an und lässt sich auch so fischen, allerdings hat man bereits leichte Gewichte an der Rute gut im Gewicht gemerkt, weshalb ich erst Vertrauen aufbauen musste.

Am Wasser hat sich die Rute dann doch besser geschlagen als erwartet. Eine gute Rückmeldung, schnell ist die ganze auch und - das ist meist die Quintessenz bei den Ruten bei mir - sie hat kaum Aussteiger bei den Fischen. Ich fische überwiegend Stillgewässer. Kanäle mit im Schnitt 1,7m Wassertiefe und dort eben auch gerne die künstlichen Strömungen. Bei derart flachen Gewässern sind Aussteiger und Fehlbisse ein guter Indikator dafür, wie gut die Rute sich bei mir am Wasser macht. Und da hat diese Rute bisher alle anderen ausgestochen.

Da die Rute an sich auch recht steif ist - was ich ja mag - lässt sie sich super präzise werfen. Ich brauche teils derart genaue Würfe, dass es da auf 10cm genau geschehen muss. Das macht die Rute perfekt für mich. Und dennoch hat sie eine schöne Biegekurve und macht Spaß im Drill - ist also nicht zu steif wie manch andere Ruten.

Empfehlen kann ich diese Rute mittlerweile. Anfangs war ich wirklich mehr als skeptisch.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Ich hole das hier interessenhalber noch einmal hoch.

Man liest ja quer durchs Netz verschiedenste Bewertungen und Praxiserfahrungen. @Prognose Narkose hat Mal geschrieben, das reale WG der 30-60g Variante liege bei 10-40g.

@Fisherino gibt diese Variante als real angegeben durch uns sagt (wenn auch wenig aussagekräftig), dass 32g Kopf + "Trailer" noch Luft nach oben hätte. Wäre sehr dankbar, wenn hier alle, die Erfahrungen mit den ruten haben, ihre Erfahrungen noch einmal begründen würden :)

Danke
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Kennt jemand von Euch einen Angelshop in NRW, der Bullseye Ruten im Laden stehen hat?
Gruß Bernd
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.918
Ort
Pott
Habe die Rute mal zur Probe gefischt ... auch neben mir beim 70 ziger Zander (-50gr) in Aktion gesehen. Da hat selbst meine 17 gr Blaas XF mehr Rückgrad und das ist kein XFast Taper.

Das WG dieser Rute ist ziemlich weit von den Angaben entfernt. Würde sie mit 50% der Angaben als real ansehen, alles andere ist dauerhafte Überbelastung, die mittel- bis langfristig der Rute nicht gut tut.
Bei der 60ziger ist es sicher nicht anders.

Liebe Grüsse Bernd
 

Oben