• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Servus!
Kurze Frage...Gibt es aus dem Hause Daiwa eine Rolle die man immer empfehlen kann, mit der man nix falsch macht und die Preislich auch im Rahmen bleibt? So würden wohl mancher die Stradic beschreiben, die in jedem zweiten Angelvideo auftaucht....Nur frag ich mich obs bei Daiwa auch dieses Zugpferd gibt das jeder kennt jeder mag und sich leisten kann?
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich habe die letzte Saison ausgiebig die Fuego gefischt, die 3000er mit der hohen übersetzung. Hab die Rolle recht weit gefächert eingesetzt und bin äußerst zufrieden damit. Egal ob Binnen oder Ostsee hat sie alles gut weggesteckt.

Durch diese guten Erfahrungen werde ich wohl 2019 mit der Caldia LT weiter machen. Bei den Tackle-Testern hast du zudem zu beiden Rollen sehr umfangreiche Berichte!

Dann musst du eigentlich nur noch entscheiden, welche es von beiden werden soll.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Danke euch! Werd mich eh erst gegen Mai entscheiden müssen^^
Von der Fuego hab ich schon gehört das die gut sein soll...Die Caldia sieht schicker aus wenns danach ginge...ma schaun aber merci euch jetz hab ich ne richtung! Und ma schaun was noch kommt...
 

Schokoelch13

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2018
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
130
Alter
23
Ich habe die letzte Saison ausgiebig die Fuego gefischt, die 3000er mit der hohen übersetzung. Hab die Rolle recht weit gefächert eingesetzt und bin äußerst zufrieden damit. Egal ob Binnen oder Ostsee hat sie alles gut weggesteckt.

Kann ich nur so bestätigen, die Fuego (hab auch die 3000er mit der höheren Übersetzung) performt mehr als gut und wirkt wesentlich wertiger, als der Preis vermuten lässt.

Bisschen off topic, aber die Legalis LT (hab eine 1000er) muss sich auch absolut nicht verstecken. Mehr als solides Röllchen.
Die TackleTester haben zu der Rolle auch einen recht informativen Bericht online. Das überschwängliche Lob ist durchaus gerechtfertigt.

https://www.tackle-tester.de/ein-neuer-massstab-daiwa-legalis-lt-im-test/

Gruß,
Schokoelch
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
@Schokoelch13
Die Legalis LT hab ich auch (3000DC) Geiler Lauf! Dazu kommt die toll arbeitende Bremse mit der hohen Bremskraft..."Light" ist sie, aber "Tough" muss sich noch herausstellen, war die erste Saison. Geht noch wunderbar aber die Rücklaufsperre is hin, zumindest is der hebel locker und gibt den Rücklauf nich frei is mir aber schnuppe. Kann man wahrscheinlich sogar fixen. Ein Negativpunkt ist aber die Schnurwicklung auf der Spule. Nicht mieß aber es wird nach unten bei mir leicht breiter ist also eher konisch als gleichmäßig. Auch ein Grund warum ich was suche. Der Hauptpunkt ist das ich zu wenig Rollen hab für die Ruten die da sind^^
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Von meiner Freundin der Kollege lößt sich von seinem Zeug, mit etwas Glück find ich das passende zum Killerpreis :D
 

Oben