• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
1.215
Ort
Nahe der Grenze
@Knallfrosch
War am WE in der Gegend zwischen Grenze und Winschoten unterwegs. Habe ein paar "markante Spots" (Google) abgefischt/erkundet, aber viel los war nicht. Ein 50+ Hecht hat sich reingehangen. Der war jedoch sehr träge und voll mit Egeln....also eventuell besser in Ruhe lassen.
Barsch & Zander ging nichts und die Einheimischen Angler die ich getroffen habe waren auch nicht sonderlich erfolgreich (zumindest haben sie mir das gesagt ;))
ABER versuchen kann man es immer mal. In der Gegend ist ein Boot nun wirklich nicht zwingend notwendig:D
Gruß
 

Knallfrosch

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bremen
@Knallfrosch
War am WE in der Gegend zwischen Grenze und Winschoten unterwegs. Habe ein paar "markante Spots" (Google) abgefischt/erkundet, aber viel los war nicht. Ein 50+ Hecht hat sich reingehangen. Der war jedoch sehr träge und voll mit Egeln....also eventuell besser in Ruhe lassen.
Barsch & Zander ging nichts und die Einheimischen Angler die ich getroffen habe waren auch nicht sonderlich erfolgreich (zumindest haben sie mir das gesagt ;))
ABER versuchen kann man es immer mal. In der Gegend ist ein Boot nun wirklich nicht zwingend notwendig:D
Gruß

Danke für die Rückmeldung. Die gleichen Erfahrungen haben wir jetzt auch schon 3 x dieses Jahr dort gemacht und auch die gleichen Aussagen von den Einheimischen bekommen. Laut eines älteren Herren, den wir dort bei jedem Mal getroffen haben, hat er auch schon seit 5 Wochen nichts gefangen und der kennt dort jede Stelle und fischt 4-5 Mal in der Woche. Scheint halt einfach sehr zäh zu sein. Ein Kumpel von mir ist Sonntag wieder dort, mal schauen ob die Temperaturen jetzt etwas an der Lage geändert haben.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
1.215
Ort
Nahe der Grenze
Wir haben es uns heute wegen Regen und Wind gespart ;)
Ja ist immer etwas schwer dort Spots zu finden die liefern. Viel Wasser und viele Spots welche aber sehr unterschiedlich zu den unterschiedlichen Jahreszeiten funktionieren. Ich denke schon das man da fangen kann, man muss halt wissen wo man suchen muss. Grundsätzlich war ich sehr überrascht wie viel Zander gerade auch in den "flachen Tiefen" hier in DE zu fangen ist. Da diese Gewässer bis auf einige Bauwerke fast keine Struktur haben (bei 2-3m Wassertiefe) ist es schon eine Herausforderung die Stachelritter zu finden. Hechte sind bei mir ja eher Beifang an solchen Gewässern. Kannst ja mal berichten wie es deinem Kumpel ergangen ist. Ein Temperaturanstieg von fast 10Grad kann ja schon den ein oder anderen in Bewegung bringen.:D
Gruß
 

Knallfrosch

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bremen
@SiWa Sie sind heute nachmittags ohne Fischkontakt bei 3 Leuten nach hause gekommen.
Er meinte aber auch, dass das Wasser durch den Regen und das geschmolzene Eis/Schnee extrem trüb war und man in der braunen Suppe nach 10 cm den Köder nicht mehr gesehen hat. Kann natürlich auch n Grund sein.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Jemand lust und zeit morgen von Sonnenaufgang bis ca. 15uhr mit dem Belly nach Holland?

So ich bin leider wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
So morgen steht eine Belly Tour in Holland ecke Hatenboer an, wer hat Zeit und Lust?
@Ziltoid und Ich sind mit dem Belly unterwegs und ein Kumpel von mir wird vom Ufer Angeln.
Start zeit ist so ab 11 Uhr bis ende offen und oder spätestens wenn die Sonne unter geht
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Lust ja, Zeit leider nein. Wünsche Euch aber viel Spaß und dickes Petri!
 

Apathy

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
696
Ort
Duisburg, NRW
Moin. Wollte morgen an die Maas in der Nähe von Gennep. War jemand am Wochenende unterwegs und kann mir was über den Pegel sagen? Bin mit dem Kayak unterwegs und wenn zu viel Druck drauf ist wird es meist stressig.
:)
Den Pegelstand habe ich mir rausgesucht aber kann das noch nicht so gut einschätzen ;)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
@Knallfrosch
War am WE in der Gegend zwischen Grenze und Winschoten unterwegs. Habe ein paar "markante Spots" (Google) abgefischt/erkundet, aber viel los war nicht.
Zum einen ist es die letzten Wochen, bis auf wenige Tage, echt sehr zäh geworden und Schneidertage gehören da echt zu. Aber wenn man zwischen der Grenze und Winschoten unterwegs ist, ist das quasi nicht viel, da Winschoten ja schon nahe der Grenze ist. Und die nördliche Grenze ist eben, weil alles was aus dem Norden Deutschlands kommt dort rüber fährt, sehr überangelt. Wenn man wirklich erfolgreich sein möchte, sollte man dort einiges mehr an Strecke in Anspruch nehmen. Gerade die Markanten Spots sind stark überlaufen.


Ich möchte demnächst zusehen, auch vom Belly los zu kommen. Habe mir ein Black Viking gegönnt und bin noch am überlegen, wo ich da meine erste Tour mit starte.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
1.215
Ort
Nahe der Grenze
Zum einen ist es die letzten Wochen, bis auf wenige Tage, echt sehr zäh geworden und Schneidertage gehören da echt zu. Aber wenn man zwischen der Grenze und Winschoten unterwegs ist, ist das quasi nicht viel, da Winschoten ja schon nahe der Grenze ist. Und die nördliche Grenze ist eben, weil alles was aus dem Norden Deutschlands kommt dort rüber fährt, sehr überangelt. Wenn man wirklich erfolgreich sein möchte, sollte man dort einiges mehr an Strecke in Anspruch nehmen. Gerade die Markanten Spots sind stark überlaufen.


Ich möchte demnächst zusehen, auch vom Belly los zu kommen. Habe mir ein Black Viking gegönnt und bin noch am überlegen, wo ich da meine erste Tour mit starte.

Moin,
das die Spots hart beackert werden habe ich vermutet und man kann es ja auch beobachten. Wie du schon sagst die markanten Spots sind zwischen Winschoten und Grenze überschaubar und da hingen am WE schon zwei Boote (alles wird vertikal abgeklopft) und 1 Uferangler rum :confused:
Sind dann auch ein wenig weiter gefahren, Richtung Norden, da habe ich letztes Jahr gut gefangen, war aber auch nicht viel los...
Das man weiter fahren muss ist mir schon klar, machen ich (wir) auch aber das ist halt dann ein Unterschied ob 1-1,5h bis zum
Wasser oder 2-3h. Das lohnt dann für einen spontanen Kurz- oder Tagesausflug kaum noch. :cool:

Belly habe ich leider nicht und konnte mich auch bisher nicht durchringen mir eins zu zulegen da ich nicht davon überzeugt bin das ich es regelmäßig nutzen würde und dafür würde das Belly meiner Vorstellung doch zu viel kosten:rolleyes:. Aber wer weis, wenn der Tackleaffe mal wieder randaliert, dann schreibe ich dich auf jeden Fall noch mal an und versuche dich zu überzeugen einen gemeinsamen Trip rüber zu machen.
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Moin. Wollte morgen an die Maas in der Nähe von Gennep. War jemand am Wochenende unterwegs und kann mir was über den Pegel sagen? Bin mit dem Kayak unterwegs und wenn zu viel Druck drauf ist wird es meist stressig.
:)
Den Pegelstand habe ich mir rausgesucht aber kann das noch nicht so gut einschätzen ;)

Gestern war die Strömung ehr schwach.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Moin,

weiß jemand, wo ich Infos zum Angeln vom Boot auf dem Oldambtmeer herbekommen kann?
welchen Schein braucht man, Motor erlaubt? Kann man kostenlos slippen?
Grüße,

DD
 

Oben