• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.122
Punkte Reaktionen
4.898
Ort
Eberswiggedy
Moin
Ist zwar vielleicht nicht so ganz passend hier aber ich versuche es trotzdem mal, in der Hoffnung das hier jemand ein paar Tipps für mich hat :)

Ich war noch nie ernsthaft im Salzwasser fischen, bin chronisch unterangelt und unterurlaubt und habe demnächst Semesterferien und überlege nun ob ich nicht mal ein paar Tage an die Ostsee(MV) fahren sollte.
Lohnt das Anfang/Mitte März (so ab dem 11. ungefähr) überhaupt?

Zielfischmäßig bin ich total entspannt, hab ja noch nie Kontakt mit irgendwelchen Salzwasserräubern gehabt und bin daher für alles Offen (Platten faszinieren mich sehr,aber hauptsache es zappelt mal wieder an der Rute..), solange sich das watend machen lässt (mit dem Belly mag ich ohne Erfahrung nicht alleine aufs Meer).
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.883
Ort
Hamburg
@Kajonaut
Top Zeit für meerforelle.
Wathose nützlich aber nicht überall notwendig.
Rute mit der du blinker oder sbiro angeln kannst.
3 blinker
3 Polar magnus

Wenn du weisst, wo es hingeht kannst ja nochmal spezieller fragen.
Plattfisch kannst du je nach Witterung ebenfalls befischen.
Saison ist aber mefo.
 
  • Like
Reaktionen: AFE

wirt

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
172
Ort
Gunzenhausen
Hallo
Vielleicht kann mir hier jemand helfen .
Wie schaut es denn momentan mit den Dorschfängen in der westlichen Ostsee aus . Wollte in den nächsten 10 Tagen mal wieder los aber bei 700 km Anreise überlegt man es sich 2 mal . Kutter oder Kleinboot ist mir eigentlich egal die Vermieter auf Als haben leider ihre Boote noch nicht im Wasser..vielleicht habt ihr noch andere Tipps.
Andreas
 

wirt

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
172
Ort
Gunzenhausen
:tearsofjoy:

Zur Location von dir.. Insel Als?!?!? Und Du fragst wegen Dorsche?
Angel auf Mefo man!Besser geht's doch gar nicht mehr! Büschn Augen auf machen wegen Wassertrübung und have Fun!

Schon klar . War bisher immer auf Als aber da die Mietboote dort noch nicht im Wasser sind und. Ich nur 2 oder 3 Tage Zeit hab wollte ich mal auf Dorsch an der deutschen Küste testen . Mal abwarten was der Wind macht und dann muss ich mich entscheiden
Gruß Andreas
 

Prognose Narkose

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
848
Alter
38
Ort
040
Schon klar . War bisher immer auf Als aber da die Mietboote dort noch nicht im Wasser sind und. Ich nur 2 oder 3 Tage Zeit hab wollte ich mal auf Dorsch an der deutschen Küste testen . Mal abwarten was der Wind macht und dann muss ich mich entscheiden
Gruß Andreas
Also wie bereits erwähnt läuft Dorsch zzt sehr gut. Auch die Größen sind super. Am Wochenende gibt's neue Infos
 

wirt

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
172
Ort
Gunzenhausen
Wo würdest du mir empfehlen hinzufahren . Kleinboot oder Kutter ist mir egal Termin wäre Freitag und Samstag
Andreas
A ja wir sind zu dritt
 

Oben