• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barnie

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Juli 2018
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
13
Alter
38
Hallo lieber AB-ler,

ich bräuchte etwas Hilfe. Ich habe dieses Jahr erste Mal eine Jahreskarte für Bad Honnef Hafen gekauft. Was ich seltsam finde, an der Karte gibt es keine Ausübungsbestimmungen, an der Website vom Angelverein auch nicht und die Website vom Rheinfischerei ist seit einige Zeit offline. Wie soll ich mich an die Regeln halten wenn ich die nach stundenlangen Recherche nicht mal finde?

Was mich brennend interessieren würde: darf ich jetzt wo die Hechtschonzeit begonnen hat, in der Abendstunden auf Zander wobbeln?

Ich habe mehrere Jahreskarte in RLP und eine Vispas auch, aber sowas, dass man keine Regelung findet habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.

Danke für die Hilfe im Voraus!

MfG:
Barnie
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ja darfst du. Du hast das Glück noch in NRW zu sein. Hier gilt ja leider kein generelles Kunstköder Verbot. Du bist also "nur" auf die generellen Regeln in NRW eingeschränkt.

Ob du im Hafen, wo die Chance auf Zander recht gering ist, unbedingt in der Hecht Schonzeit wobbeln solltest bleibt bei dir.

Ergo : ja du darfst, brauchst dann aber auch nicht am Himmelstor rumjammern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Barnie

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2018
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
13
Alter
38
Am Hafeneingang gibt es ein ca. 150 m lange Schutzdamm mit Steinpackung und an andere Seite mit Buhnenfeld. Wassertiefe vor der Steinpackung zwischen 30-120 cm, nur Steine und Kies, keine Pflanzen. Ich habe im Januar 3 Zander an der Stelle gefangen und keine Hechte. Hechte stehen tiefer im Hafen, im Januar habe ich beim Barschangeln 2 Mal als Beifang gehabt, deswegen will ich da NICHT angeln, womit ich die Hechte nicht störe. Wenn ich auf Hechte aus wäre würde nach Holland fahren, da ist bis 01.03 frei und ich will so oder so nicht entnehmen. Irgendwie empfinde ich dein Post als Unterstellung.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Ich glaube so ernst brauchst du den Post nicht nehmen, dass es gleich ne Unterstellung ist.
Du bewegst dich rechtlich im richtigen Rahmen.
Moralisch ist das allein deine Angelegenheit, da können wir nur an den Menschenverstand appellieren.
Viel mehr wollte @Dodonik nicht ausdrücken, glaube ich.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ja wollte eben das ausdrücken was da stand. Nicht mehr. Nicht weniger :)
 

Barnie

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2018
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
13
Alter
38
Ja ich verstehe. Ich wollte nur damit ausdrücken, ich versuche zumindest moralisch auch richtig zu handeln. Ich fahre jetzt bis Anfang Juni z.B. auch nicht nach Holland, obwohl da bis 01.03 Hecht und bis 01.04 Kunstköder generell erlaubt sind, einfach weil mindestens jede 2. Fisch ein Hecht ist und ich möchte die in Ruhe ihre Leichgeschäft abwickeln lassen. An der Stelle halte ich Hechte für extrem unwahrscheinlich, in erste Linie ist gerade deswegen interessant für mich.

Und zu guter Letzt, ich muss mich entschuldigen, ich habe zuerst komplett vergessen mich für deine Antwort bedanken!
 

Oben