• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PerchHunterFfm

Nachläufer
Registriert
11. März 2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Hallo, sorry, ich bin noch Anfänger.... die Hersteller G.Loomis, Megabass und St. Croix sind mir für High-End Angelruten bekannt. Welche Hersteller könnt Ihr noch empfehlen (egal ob Salz oder Süßwasser)? Gerne auch kleine Firmen aus Asien.

Wie ist Zenaq einzuorden? Was denkt Ihr über Breaden? Ist Major Craft eine sehr gute Marke?

Welchen High-End Rutenhersteller favorisiert ihr und warum?

Wenn es um Rollen geht, dann kaufen ja viele Profis die Stella oder die Exist/Saltiga. Warum aber nicht die Ruten von Shimano oder Daiwa? Ich weiss, G.Loomis gehört zu Shimano, aber in den Medien sehe ich die Stella/Exist/Saltiga Rollen nicht an Shimano- oder Daiwa-Ruten. Waum nicht?

Viele Grüße
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Hallo, sorry, ich bin noch Anfänger.... die Hersteller G.Loomis, Megabass und St. Croix sind mir für High-End Angelruten bekannt. Welche Hersteller könnt Ihr noch empfehlen (egal ob Salz oder Süßwasser)? Gerne auch kleine Firmen aus Asien.

Wie ist Zenaq einzuorden? Was denkt Ihr über Breaden? Ist Major Craft eine sehr gute Marke?

Welchen High-End Rutenhersteller favorisiert ihr und warum?

Wenn es um Rollen geht, dann kaufen ja viele Profis die Stella oder die Exist/Saltiga. Warum aber nicht die Ruten von Shimano oder Daiwa? Ich weiss, G.Loomis gehört zu Shimano, aber in den Medien sehe ich die Stella/Exist/Saltiga Rollen nicht an Shimano- oder Daiwa-Ruten. Waum nicht?

Viele Grüße

Von welchen Profis sprichst du ? Was macht jemanden in deinen Augen zum Profi ?

Alle von dir genannten Hersteller haben günstige Serien , Mittelklasse Serien , Hochwertige Serien als auch Highend Serien.
Das liegt dann wohl an deinen "Medien" denn ich sehe bei mir Daiwa Rollen an Daiwa Ruten , Daiwa Rollen an Evergreen Ruten und Shimano Rollen an Daiwa Ruten. Ach halt, und Shimano Rollen an Shimano Ruten.

Aber ich bin auch kein Profi!

Hersteller empfehlen ? Das ist ja Mumpitz, da kann dir hier niemand helfen, denn jede Mutter hat schöne Töchter, es kommt eben nur darauf an was du suchst!

Will heißen :

Was suchst du ?
Wofür ?
Was darf es kosten ?

Ansonsten kann man dir hier so ziemlich jeden Hersteller aufzählen.

Wenn du das nötige Kleingeld hast, dann ab an`s obere ende der Fahnenstange.
Bspw. mit Evergreen International die Kalaido Inspirare Serie oder der Daiwa Steez Japan Serie ! :D Oder vielleicht doch eine Noike Seiten ?



Mit freundlichen Grüßen Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.577
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Es gibt eine passende Diskussion über ‚hochwertige‘ Ruten, die Du Dir mal durchlesen kannst, um etwas zur Materie an relevanten Input zu bekommen:

https://www.barsch-alarm.de/communi...e-artist-vs-bullseye-jig-whip-vs-zenaq.41339/

Und das es am Ende nun auch immer etwas im Auge des Betrachters liegt, sieht’s Du schon an den Kommentaren hier, das (absurderweise :grimacing:) Matze Koch und Veit Vilde Ruten in einem Atemzug mit Evergreen oder Steez JDM als High-end genannt werden.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Bevor ich dem Wilde auch nur einen Cent an Namensrechten an welchem Produkt auch immer zugestehe würde ich eher Fishermans Hausmarke angeln.

Nun ja, ich auch. Allerdings sollte man sich hier vielleicht nicht allzu erhaben fühlen, denn was "Veit Wilde" für eine bestimmte Zielgruppe, das sind "Seth Feider" et al für andere. Diese Verkaufsmasche, die der jeweils avisierten Kundschaft via sorgfältig "aufgebauter" Charakterdarsteller bloß bestätigt, was sie eh schon immer dachte, funktioniert halt auf allen Ebenen der Preisskala, und zwar prächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Ähm, so krass möchte ich das jetzt nicht sagen, aber ich denke mir meinen Teil. ;o

Allerdings würde ich "Seth Feider" wohlmöglich auch nur im Vollsuff ertragen, aber ich bin halt Abstinenzler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Alles gut, Fishermans war auch eher bloss ein preisliches Gegenbeispiel des üblichen Tackle was hier so in der Ecke steht.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Hatte ich auch so verstanden, ist hier ja nicht anders.
 

Oben