2K Gummi zum Gummifisch gießen.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Domi1988

Echo-Orakel
Registriert
22. März 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
438
Ort
Augsburg
Gibt es 2K Gummi zum Gummifisch gießen? Ich habe das mal in einem Video gesehen, aber kann in Deutschland leider nichts in dieser Richtung finden. Also ich suche ein Material das ich nicht erhitzen muss.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Hi,

es gab mal ein "ungiftiges" Zeug das sozusagen Bio war. Ich glaube das war 2K. Es war aber teuer und die Köder haben sich mit der Zeit im Wasser aufgelöst.
 

Domi1988

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. März 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
438
Ort
Augsburg
Plastisol kommt nicht in frage, da ich in einer kleinen Wohnung in der Innenstadt wohne. Da will ich echt kein Gummi schmelzen mit den Dämpfen und so. Außerdem ist meine Gussforme 3d gedruckt, also aus Plastik und nicht hitzebeständig.

Die Aushärtezeit ist mir relativ egal. Ich will damit Swimbaits machen die ich im Mittelwasser führe. Da verliere ich keine 10 am Tag
 

Anhänge

DADDB8F8-C3B2-4212-9E9B-30A5B737D2C8.jpeg

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Hi,

es gab mal ein "ungiftiges" Zeug das sozusagen Bio war. Ich glaube das war 2K. Es war aber teuer und die Köder haben sich mit der Zeit im Wasser aufgelöst.

Das würde mich auch sehr interessieren. Mir gehts nicht um die Kosten, sondern um eigene Gummis und Umwelt verträgliche Materialien.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Plastisol kommt nicht in frage, da ich in einer kleinen Wohnung in der Innenstadt wohne. Da will ich echt kein Gummi schmelzen mit den Dämpfen und so. Außerdem ist meine Gussforme 3d gedruckt, also aus Plastik und nicht hitzebeständig.

Die Aushärtezeit ist mir relativ egal. Ich will damit Swimbaits machen die ich im Mittelwasser führe. Da verliere ich keine 10 am Tag
Das sieht eher nach Hardbait aus. Oder willst du die Tauchschaufel aus Gummi gießen?
 

Domi1988

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. März 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
438
Ort
Augsburg
ich habe jetzt mal ein shore 10 silikon bestellt und werde berichten.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Ich hoffe auch ein Trennmittel und eine Digitalwaage. Bin gespannt.
 

Domi1988

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. März 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
438
Ort
Augsburg
Ja, Digitalwaage habe ich eine sehr genaue. Trennmittel meinst du zum einpinseln der Gußform, oder? Meine 3d gedruckten Formen sind sehr glatt und mein altes Silikon ließ sich problemlos ohne lösen. Im notfall geht das sehr gut mit Spühlmittel
 

Domi1988

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. März 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
438
Ort
Augsburg
Hey Peter, das wäre natürlich möglich, aber hätte eigentlich keinen Vorteil. Aber einen entscheidenden Nachteil! Ich habe ja eine Luftkammer in dem oberen Teil des Kopfes die für einen stabilen Lauf sorgt. Die wäre schwer in Resin zu bekommen.
 

Fliegenfisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Juli 2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
583
Ort
Burgheim
Das Resin kann mann zwar auch mit Microperlen mischen aber das hat dann den Effekt das der Körper undeffiniert schwimmt.
Doch drucken
 

Oben