Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
C54BCA88-6AA8-4F85-A549-3FF46DAC21DF.jpeg D773AE5E-7EC4-426A-B455-9838453FA15E.jpeg 8B8BDD09-AD0B-48E6-BEDA-0B64585CA735.jpeg Die Beute für meinen Kollegen vom letzten Donnerstag :D
Sein Einstieg in die BC Welt!
Wieder einen “Spinner” missioniert.
Wie bereits geschrieben sind hier 150m Siglon 4x in 20lb drauf.
Durch die immer noch geringe Spulenausnutzung werden trotz der hohen 8.1 Übersetzung statt der 83cm nur 72cm je Kurbelumdrehung eingezogen. Das entspricht in etwa dem Einzug einer 7.3 mit voller Spule. :)
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
894
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Meine erste BC-Combo:

IMG_20190123_122657.jpg

Shimano Zodias 166ML-2 / Alphas Air 5.8 bespult mit einer Siglon PE X8 10lbs

Die roten Akzente der Air passen gut zu den roten Akzente der Zodias. Die Combo ist wirklich sehr gut ausbalanciert.

Sorry für das schlechte Bild. Ich war eben in der Mittagspause aufm Acker und habe ein paar Trockenwürfe (13g) gemacht. Meine ersten Würfe überhaupt mit einer BC. Das klappte erstaunlich gut. Mal schauen wie es am Wasser mit Wind und weniger Gewicht klappt.

Auf jeden Fall kann ich schon mal einen Punkt von meiner 2019er Liste streichen. ;)

Grüße Thomas
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
He Tim
Da willste jetzt den Bärschern den Marsch blasen.

auch wenn es sich vielleicht arrogant anhört, Hecht bin ich etwas satt....( zu viele und Große in zu kurzer Zeit ) nun möchte ich dieses Jahr mal meinen Horizont erweitern und mich dem Barsch widmen....
 

Oben