Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Moin, bin ja vom Vorgängermodell ganz angetan. Wenn Du die Rolle mal getestet hast, schreib mal bitte ein paar Sätze dazu.
Danke!

Yo, mach I....
Was mir allerdings schon S A U E R aufgestoßen ist ist die Sideplate aus Plaste. Ich hab das aus den Beschreibungen anders im Kopp. Muss grad ma recherchieren. Immerhin ist die gearside aus Alu somit isses endlich ne R I C H T I G E Zillion.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
0C0A5DD7-7006-40A7-ACEC-4008DBFA3BEC.jpeg
Quelle: JapanTackle.com

Yo, mach I....
Was mir allerdings schon S A U E R aufgestoßen ist ist die Sideplate aus Plaste. Ich hab das aus den Beschreibungen anders im Kopp. Muss grad ma recherchieren. Immerhin ist die gearside aus Alu somit isses endlich ne R I C H T I G E Zillion.
Bist Du Dir da sicher das hier Plaste und Elaste an der Seite verbaut wurden? Immerhin wiegt die Rolle über 200g.
Das Magsealed Feature soll wohl eingespart worden sein.
Ansonsten sicher alles aus Alu. :)
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Anhang anzeigen 75444
Quelle: JapanTackle.com


Bist Du Dir da sicher das hier Plaste und Elaste an der Seite verbaut wurden? Immerhin wiegt die Rolle über 200g.
Das Magsealed Feature soll wohl eingespart worden sein.
Ansonsten sicher alles aus Alu. :)

Auf Japantackle war ich vorher auch schon.

Ich bin mir sehr sicher, nicht 100% aber verdammt nah dran.
Der Frame und die Gearsideplate ist kalt, die andere Abdeckung wärmer. Ausserdem passt das Gewicht nicht (ich mach Maschinenbau und hab täglich Alu in den Pfoten) ebenso seh ich auf der Innenseite Angüsse. Also ich würd sagen datt is Plaste....
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
32848EF8-0DB6-4E7E-8F4D-427A50D93EE6.jpeg FCE25F45-C5D9-47DC-9289-50FA68ECD58D.jpeg So langsam falle ich vom Glauben ab. Der Deckel der Steez A TW sieht aber auch sehr nach Kunststoff aus. Sollte es hier nicht gaaanz sicher Aluminium sein? Hmmm!
Ich muss dazu sagen, ich gehe mit den Rollen angeln, sehr viel angeln. Dafür habe ich sie gekauft, nicht zum auseinandernehmen. :)
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Die Barsche hab ich auf den 1. und 2. Blick für schockgefrostet gehalten. Egal ob Jig, DS, ich fisch ja gerne das Chebu, die Dinger dürfen immer fängig sein!
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Ich habe die polnischen Köder seit 2 Jahren. Besser fangen tun sie bei mir definitiv nicht! Habe sie mir extra geholt da ich sehr klare Gewässer fische. War als ich sie das erste Mal bei FB gesehen habe begeistert und musste sie mir unbedingt bestellen.
Leider hat das realistische Aussehen die Fische bei mir nicht interessiert. Köder von Keitech oder Noike fangen bei mir deutlich besser!
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Anhang anzeigen 75445
Hupps, sieht auch bei der 1514 nach Kunststoff aus. :eek:
Dann rede ich mir es mal gesund: Bisher gab es keine Nachteile! :)

Bei der 1514 wusste ich daß Kunststoff verwendet wird.

Ich war inzwischen im Keller und hab die Zilli TW HD begriffelt, war voll geil....
Bin aber auch auf Plaste gestoßen. Krasser Schei*.... aaaaaber Japan Tackle spricht ja von einem ... "study alloy frame... gear side plate and..... set plate"
Womit sicher der Verschluss des Seitendeckel gemeint ist. Wenn der den Deckel sicherer hält bin ich wieder dabei. Den Rest zeigt wohl die Zeit. Am Woende geht's ans Wasser, wenns mich packt schreib ich vielleicht n kleines Porträt zu den beiden "Comeback" Zillis. Ma gucken...
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
@Norra : sehr gerne.

@sven_1976 : Krass, sieht man mal wie unterschiedlich das sein kann. In unserer klaren Kiesgrube
vom Verein, war dies bisher der einzige Gufi den die Barsche attackiert haben.
Sowohl das 6cm Rotauge als auch der 8cm Stint wurden genommen, alle anderen Gufis Fehlanzeige.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Zwar nicht gekauft aber ertauscht hat die Metanium DC den Weg zu mir gefunden.

Momentan sitzt sie in Ermangelung einer MH Rod zwar noch auf der Fullrange C711H, die richtige Partnerin wird aber schon gesucht :)

Wie habt ihr es mit dem Füllgrad der Spule ? Vollmachen und einen „Knick“ der Schnur durch den Lineguide zwischen Spule und Startring hinnehmen oder lieber Platz lassen ?

4D192CB1-9B89-4FEE-A4A7-797053DACBEF.jpeg 86F2B041-3B7A-4121-BB69-33073CA6745E.jpeg 4A64A948-8B39-4FB6-8DFA-A86930104E4E.jpeg CE2374F9-0E68-464D-9B17-218A26843DDD.jpeg
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig

Oben