Shimano Stationärrollen 2019

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Finde ich nicht so tragisch, ich hatte auch noch nie ein defektes SLR.

Dann hast du Glück gehabt oder wir anderen Pech ;) Mein VNQ-SLR hielt keine 2 Std... :D Naja ist ja auch egal, fand es halt nur schade das dieses Problem nach wie vor nicht angegangen wird. Die SLR-Kits kosten ja schließlich auch keine 5€.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.476
Alter
124
Ich hatte früher auch immer ein defektes SLR, bis ich gemerkt habe das sich da ein bisschen Schmutz ansammeln kann und von daher die Geräusche kommen ;)

Die Daiwa sind dafür aber etwas anfälliger auf das, zb. mit der Vanquish hatte ich nie Probleme, trotz Winter-Wat-Angelei mit Schnee und Eis.

fgdfhgdfgdfg.jpg
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.476
Alter
124
Ist ganz ok, fische sie aber praktisch nicht mehr.

Was man noch sagen sollte, die Vanquish Rollen sind jetzt für mich keine robusten sondern leichte Rollen. Wer was stabiles sucht ist da so wie so falsch, oder wählt eine nummer grösser.
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ist ganz ok, fische sie aber praktisch nicht mehr.

Was man noch sagen sollte, die Vanquish Rollen sind jetzt für mich keine robusten sondern leichte Rollen. Wer was stabiles sucht ist da so wie so falsch, oder wählt eine nummer grösser.

Das ist schon logisch, mein 2500er SLR hielt der gnadenlosen Belastung von 3g+2" ES nicht stand ;) Würde es auch nicht pauschalisieren sondern mit einer gewissen Serienstreuung begründen - was allerdings in diesem Preissegment unangebracht ist. Über die Optik bin ich absolut erhaben.
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
484
Hab auch bei 2 stradics die nich lang gefischt wurden das SLR Problem. Richtig Schade bei eigentlich so guten Rollen. Hatte irgendwer ne Alternative zu dem 20-Euro-SLR-Kit ausfindig gemacht?
 

Andy Linnemann

Barsch Simpson
Registriert
16. Januar 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Ort
Oelde
Hey liebe Leute,

hat jemand eine Info, ab wann die 2019 Vanquish erhältlich sein wird?

Danke und liebe Grüße!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.870
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Der weiß es, darfs aber nicht sagen. Firmenpolitik. Muss man nicht verstehen... Aber sobald ich drüber sprechen darf, stelle ich sie vor! Hab ne 2000er geordert und freue mich schon sehr drauf.

Witzigerweise habe ich heute als erste Aktion des Tages eine 4000er Vanquish FA mit frischer Schnur bespult.
 

Andy Linnemann

Barsch Simpson
Registriert
16. Januar 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Ort
Oelde
Danke für das flotte Feedback :) Ich habe natürlich Verständnis für die Firmenpolitik und würde mir tatsächlich auch die 2000er Größe zulegen für meine L Rute. Optisch spricht sie mich schon sehr an muss ich sagen!

Leider bin ich total schlecht im Warten, aber dann warte ich mal auf das Erscheinen der schönen Rolle...
Genau hier... ...Ich setz mich dann jetzt hier hin und warte.... :) :) :)
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.476
Alter
124
Die gewichte :cool:

Ich suche noch eine rolle für eine leichte barsch rute, ich glaub die entscheidung für welches modell ist gefallen.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.476
Alter
124
Ich kann mit 1000 auch nichts anfangen, das kleinste wo ich fische sind die c2500s.
Die gibt es aber leider nur in japan...
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
upps, falscher Thread....
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben