• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Glück auf!

Ich mach' mal einen Thread für das neue Jahr 2019 auf.
Zum Ende letzten Jahres lief es richtig gut am Kanal aber bei dem derzeitigen Sau-Wetter war ich bislang noch nicht unterwegs.

Wie läuft es bei Euch?

Auf ein fettes Jahr 2019 am Kanal, wat kann es schöneres geben!? ;)

Gruß Chris.
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Geht mir ähnlich. Gab nur nasse Füße und ne laufende Nase :confused:
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Der Kanal macht doch gerade Winterschlaf, oder? :D
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hoffe ich komme die Woche ans Wasser falls die neue Rute endlich ankommt... ;)
... allerdings via Hermes und so kann es wohl was dauern... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.940
Ort
Tief im Westen...
Glück auf!

Ich mach' mal einen Thread für das neue Jahr 2019 auf.
Zum Ende letzten Jahres lief es richtig gut am Kanal aber bei dem derzeitigen Sau-Wetter war ich bislang noch nicht unterwegs.

Wie läuft es bei Euch?

Auf ein fettes Jahr 2019 am Kanal, wat kann es schöneres geben!? ;)

Gruß Chris.

Schneidern ist schwierig, aber mehr als 3-4 Fische in 1,5-2Std. fangen auch.
Kein Plan wo die Lümmel nun rum lungern. :(

Ich bleibe aber sporadisch am Ball!
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Schneidern ist schwierig, aber mehr als 3-4 Fische in 1,5-2Std. fangen auch.
Kein Plan wo die Lümmel nun rum lungern. :(

Ich bleibe aber sporadisch am Ball!

Ist schon krass wie unterschiedlich der selbe Kanal je nach Ort sein kann. Bei dir gibts scheinbar auch Zander in Massen hier maximal nachts bzw eher auf Köfi als mit der Spinne.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.940
Ort
Tief im Westen...
Ist schon krass wie unterschiedlich der selbe Kanal je nach Ort sein kann. Bei dir gibts scheinbar auch Zander in Massen hier maximal nachts bzw eher auf Köfi als mit der Spinne.

Das ist dieses Jahr wieder komplett anders als letztes Jahr. Dieses Jahr kommen/kamen viele Barsche.
Letztes Jahr zu dieser Zeit kamen 2-3 Zander und fertig. KEIN einziger Barsch dabei. Allerdings war es auch für unsere Verhältnisse recht trüb. Komischerweise macht die viel stärkere Trübung in DHK und WDK den Barschen absolut nix aus.
Ist aber auch gut so, sonst würden die verhungern. ;)

Vor 2-3 Wochen habe ich noch massig Barsche auf Krebse gefangen. Da hatten wir aber ne Sichttiefe von knapp 2m. Danach hat es stark geregnet und der Kanal ist bis auf eine Sichttiefe von 70-80cm eingetrübt. Das fanden die Barsche dann erstmal nicht mehr so witzig und auf Krebse ging so gut wie nix mehr.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Spricht gegen Nachwuchs. Warum? Keine Ahnung...

Ein paar sehr kleine wurden beim Barschangeln von Kollegen schon gefangen, allerdings von mir pers. In den zwei Jahren die ich meine Hausstrecke befische noch nicht. Glaube die ständig wechselnden Strömungen der Schleuse sind vielleicht auch nicht ganz so ideal für die Brut da es kaum Schutzbereiche gibt. Strecke ist ja auch weitestgehend schnurgerade.
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Komme gerade vom DEK, 1,5 Std. mit der Drop-Shot-Rute unterwegs. Ergebnis= NULL, Stellen, die mir noch zum Ende des Jahres Barsche bis 42cm brachten, wie ausgestorben, kein Nachläufer, nichts. Da ja ein Wetterwechsel kommen soll, werde ich es in den nächsten Tagen noch einmal probieren, vielleicht bringen die kühleren Temperaturen wieder Fische.
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit,
wir waren am 05.01.19 am MLK unterwegs. Die ersten Stunden waren sehr zäh, doch dann ging das große Fressen los. Ich selbst habe in der einen Stunde insgesamt 3 Zander und 2 Barsche gefangen. Alle Fische gingen auf den 4.5" Keitech Easy Shaker am Texas Rig. Meine Nebenmänner habe sowohl auf Dropshot als auch auf den klassischen Gummifisch am Jigkopf gefangen.
Gruß
Mike
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Dickes Petri Mike,
werde es auch nächste Woche noch einmal mit CR oder TR probieren, war wohl vor zwei Tagen zur falschen Zeit unterwegs.
 

Drifter

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Dezember 2018
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
12
Ort
NRW
Hallo zusammen
Ist von euch auch jemand am RHK oder WDK unterwegs ? Wie sieht es aktuell aus müssen die Temperaturen milder werden oder liegt es an der stellenwahl ?

Danke
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Bin die meiste Zeit am RHK unterwegs, aber aktuell ist es mir zu kalt :D Wenn mal wieder Temperaturen über 0 sind gehe ich mal wieder.
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.615
Alter
33
Ort
Regensburg
Ich war gestern Abend für ne kurze Session am RMD Kanal.
Ende vom Lied: Gefrorene Ringe ab dem zweiten Wurf.
Gefrorener Lineguide auf der Aldebaran BFS nach dem fünften Wurf.

Einen 10ten Wurf hat es nie gegeben, somit auch keinen Fischkontakt. Es soll doch bitte wieder wärmer werden!! :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.940
Ort
Tief im Westen...
Hallo zusammen
Ist von euch auch jemand am RHK oder WDK unterwegs ? Wie sieht es aktuell aus müssen die Temperaturen milder werden oder liegt es an der stellenwahl ?

Danke

Mildere Temp. sind sicher von Vorteil, aber sonst halt ganz klar die Stellenwahl.
Ich war dieses Jahr schon 5 mal an den Kanälen und nicht einmal ohne Biss.

P.S. Sind RHK, WDK und DHK noch eisfrei/befischbar?
Auf dem DEK war letzte Woche schon ne dünnen Eisschicht.
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Ich bin gestern nachmittag über den DEK bei Münster gefahren. Es sah so aus, als wäre eine Eisschicht auf dem Wasser und nach dieser Nacht mit minus 7-8 Grad, müssen wir wohl auf andere Temperaturen warten.
 

Drifter

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Dezember 2018
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
12
Ort
NRW
Wird langsam Zeit das Jucken in den Fingern wird immer schlimmer außer einmal in Holland erfolglos am 1.1. war ich noch nicht am Wasser
Wird Zeit
 

Oben