Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Verbrauch ist nicht hoch. Ein paar Packung gehen vielleicht auch noch weg. Ansonsten kostet die Gerätschaft zum Gießen auch erstmal Geld. Und wenn ich die nächsten 5 Jahre keine neuen Sinker benötige, hat sich das rentiert. Die VK sind bei dem Shop gleich, egal ob ich jetzt weniger genommen hätte. Im Durchschnitt kostet mich eine Packung etwas an die 4€. Im Vergleich zu den den Noike Sinker ist hier mindestens 1 Stück mehr drin. Die Frage ist auch, ob man dieses Material oder Tungsten so einfach gießen kann. In Zukunft möchte ich mehr von Blei weggehen. Davon liegt schon genug im Wasser.

Die Dinger sind aber definitiv NICHT aus Blei und ähnlich groß/klein wie Tungsten? Ich habe auf ner französischen Seite was von Blei gelesen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Die Dinger sind aber definitiv NICHT aus Blei und ähnlich groß/klein wie Tungsten? Ich habe auf ner französischen Seite was von Blei gelesen.
Blei ist es nicht, dafür ist das Material zu hart. Im Vergleich zum entsprechenden Noike DropShot Slim sind die aber etwas größer. Also ist es auch kein Tungsten. Es klingt aber so, als wenn Metall aneinander schlägt, wenn man die Packung schüttelt.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Die Pause im Außendienst für einen Besuch bei askari genutzt.... Katastrophe der Laden. Die Frage in der shimano eckwand nach expride wurde mit "nie gehört..." beantwortet.

Naja, wenigstens ein wenig topwater Futter für den Döbel King und ein Rapala geht eh immer.
 

Anhänge

IMG_20190116_200404.jpg

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
In Lüdinghausen, lag auf dem Weg, ich musste nur die 300m Umweg fahren. Aber der Laden haut mich absolut nicht um, er ist groß aber irgendwie oben richtiges System.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
...aber die Preise für Shimano-Rollen sind gut. Nur die Ruten darf man nicht kaufen. Jeder der die in die Hand nimmt, hämmert die Stöcker gegen die Lampe. Ansonsten stimme ich euch zu.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.725
Alter
44
Heute in der früh sah ich, dass meine 2. Rute, die ich mittlerweile bestellt habe irgendwie in München gelandet ist.
Aufopferungsvoll ging ich heute extra oft rauchen um immer wieder den Status zu aktualisieren und natürlich tat sich nichts:mad:.

Als ich auf dem Nachauseweg einen Dhl Zettel an unserem Häuserblock sah, stellte ich mir vor wie ich ihn zerknülle und zerreiße.
Jeder Hinz und Kunz bekommt seine Socken, Handyhülle ect.pp., Wut schäumte auf.
Hatte ich doch heute, 10 MAL bei der Hotline von Dhl Express angerufen und niemanden erreicht.
Die "Wut" steigerte sich noch als ich um die Ecke bog und einen Dhl Sackkarren vor dem Nachbarhaus sah, vor dem NACHBARHAUS, nicht bei mir.
Vor unsererm Haus stand dann auch noch der Dhl Lieferwageno_O.
Ich wollte schon in hysterisches Lachen ausbrechen als der Dhlmann, fröhlich pfeifend(idealisierte Erinnerung), mit einem Rohr aus seinem Wagen stieg;).

Ich fragte mit bebender Unterlippe, nach dem Nachnamen, tatsächlich Ruten Nr2.
"JAA" rief(schrie) ich.

Da sieht man wieder wenn man etwas unbedingt will, muss man sich nur lang genug beschweren, bis man es bekommt:p.

Da ist sie
 

Anhänge

20190116_202404.jpg 20190116_202439.jpg 20190116_202515.jpg 20190116_202525.jpg 20190116_202535.jpg 20190116_202630.jpg 20190116_202719.jpg
Zuletzt bearbeitet:

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
In Lüdinghausen, lag auf dem Weg, ich musste nur die 300m Umweg fahren. Aber der Laden haut mich absolut nicht um, er ist groß aber irgendwie oben richtiges System.

Oder man sagt es einfach unverblümt: Der Laden ist scheixxe. Jeder Besuch ist Zeitverschwendung. Sortiment kann man knicken, Personal scheinen ehemalige Floristinnen ohne jegliche Angelerfahrung zu sein. Wer mehr braucht, als eine Packung Vorfachhaken und einen Futterkorb, der ist dort falsch. So.
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Leider gibt es kaum Läden dir gut sind.
Ich habe auch kein Bock 200km für paar Jigs zu fahren
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Das kam in der letzten Zeit bei mir an :

Mickeys Tackle:
OSP 2" Dolive Craws
Dera Breaks
TICT Pintails
Ein paar Haken und Jigs

Danke an Milan!

DSC_0238.JPG
Und von Lurenatic:
Redbees
Machobees
3" Smokin Shads
4" Smokin Shads
Ryugi Haken
Sunline Siglon X4
Ein KemKem Jig als Goodie
DSC_0239.JPG
Danke an Carsten!

Bin auf den Vergleich zwischen den Offset Haken gespannt.

Mfg Flo
 

TheSons

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
334
Ort
Laufen / Bayern
Die Cultiva widegaps sind super! Rosten aber irsinnig schnell, deshalb vielleicht bei ungesalzenen Ködern verwenden...
Wie hoch sind denn die Versandskosten
Bei Mickeys?
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Die Cultiva widegaps sind super! Rosten aber irsinnig schnell, deshalb vielleicht bei ungesalzenen Ködern verwenden...
Wie hoch sind denn die Versandskosten
Bei Mickeys?

Ich glaube mittlerweile 15€, was leider den Rabatt gefressen hat. Istaber egal, wollte die Dera Breaks unbedingt haben.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Blei ist es nicht, dafür ist das Material zu hart. Im Vergleich zum entsprechenden Noike DropShot Slim sind die aber etwas größer. Also ist es auch kein Tungsten. Es klingt aber so, als wenn Metall aneinander schlägt, wenn man die Packung schüttelt.

Gibt auch eine Kompositmischung aus Tungsten. Weiss jetzt nicht mehr genau was es genau war ist aber relativ ähnlich aber günstiger. Nennt sich Tungsten Resin.
Könnte mir vorstellen das es eine Art von Partikelharz als Überzug darstellt.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hab gestern mal danach gesucht und auch so etwas ähnliches bzw. ein paar Artikel zu dem Thema gefunden. Könnte in Zukunft eine Alternative werden.

Ich hab da ne Quelle die ich mal fragen kann bzgl der Zusammensetzung. Ist allerdings biologisch abbaubar dementsprechend keine Ahnung wie sich das im Langzeittest auswirkt.
 

Oben