• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Nach Angelspassen's asiatischem Jeschmacksfeuerwerk jibbet mal wieder jute alte Hausmannskost.;)



Alter Ostseehering in Sahnesauce
mit Schmand (oder saurer Sahne), Mayonaise, bißchen Mostrich, Zucker, Äppel,Zwiebel,grüne Erbsen, gehäutete Paprika und 'ne Fuhre Dill.
Ick hatte überlegt ob mit Pell-oder Bratkartoffeln aber die Pellkartoffeln haben gewonnen weil ick für Bratkartoffeln zu faul war.:rolleyes::)
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Zu Sahnehering gehören auch Pellkartoffeln, alles andere ist auch absoluter Stielbruch bzw. kenne ich nicht anders.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Zu Sahnehering gehören auch Pellkartoffeln, alles andere ist auch absoluter Stielbruch bzw. kenne ich nicht anders.

Stil hab ick noch nie jehabt. :D
Ach komm, in Sachsen streuen sie auch Zucker auf die Schmalzbemme und in Mecklenburg schmieren sie gar feine Leberwurst auf den Streuselkuchen, ohne Witz.
Hauptsache schmeckt ! ;)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Mal eben was schnelles für Zwischendurch. Nicht ganz so spektakulär aber trotzdem lecker.
Omelett mit Tomaten und Rucola :DAnhang anzeigen 74773
Sportlerplatte? Willste Muskeln aufbauen?

Nach Angelspassen's asiatischem Jeschmacksfeuerwerk jibbet mal wieder jute alte Hausmannskost.;)
Das wird es hier morgen auch geben, fats genau so. Bei mir kommen rote Zwiebeln und frischer grüner Pfeffer dran, als Heringssalat quasi, dazu ein schönes frisches französisches Landbrot. Kommt gut!

Hier werden jetzt erstmal die Reste von gestern verarbeitet, mal sehen was ich daraus mache. Gebratenen Reis hatte ich lange nicht...
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.378
Ort
Nürnberg
Sportlerplatte? Willste Muskeln aufbauen?
Ja ein bisschen auf die Ernährung achten und wieder mehr Sport machen. Mit der Schichtarbeit ist das mit der Ernährung und so immer so eine Sache. Da fällt auch mal das Frühstück oder Mittagessen aus weil man gerade mal wieder kaputt auf der Couch liegt.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.378
Ort
Nürnberg
Und dann wird auf die Schnelle was im Vorbeilaufen gemampft. Das kenne ich auch zur Genüge. Drücke Dir die Daumen, dass es klappt.
Danke. Ich hab mir meinen Plan gemacht und jetzt heißt es nur noch das Konsequent durch zu ziehen. Ich hab im letzten Jahr schon mit Kickboxen angefangen da ich bei einem Fitnessstudio eh schnell die Lust verlieren würde. Jetzt muss ich nur noch die Ernährung hin bekommen.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ja ein bisschen auf die Ernährung achten und wieder mehr Sport machen. Mit der Schichtarbeit ist das mit der Ernährung und so immer so eine Sache. Da fällt auch mal das Frühstück oder Mittagessen aus weil man gerade mal wieder kaputt auf der Couch liegt.
Wenn du nicht schaffst auf die Kalorien zu kommen (mind. 2gr Eiweiß aufs Kilo täglich) viele Kohlenhydrate essen zur Not ein Mass Gainer trinken.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.378
Ort
Nürnberg
Wenn du nicht schaffst auf die Kalorien zu kommen (mind. 2gr Eiweiß aufs Kilo täglich) viele Kohlenhydrate essen zur Not ein Mass Gainer trinken.
Mass Gainer hab ich noch nicht probiert aber so ein Wheyprotein Shake hab ich mir geholt. Ich versuche die Kalorien erstmal mit Essen zusammen zu bekommen. So geil schmecken die meisten shakes dann doch nicht :D aber danke für den Tipp :emoji_thumbsup:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Also nen Hering mit Salzkartoffeln könnte ich wirklich sehr oft essen. Ist eines der besten Gerichte für mich.

Ich war heute im Aussendienst unterwegs Da gab es danach eine schnelle Möhren Ingwer Suppe mit Kokosmilch und gebratenen Garnelen.
 

Anhänge

IMG_20190116_190313.jpg

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ja, ich habe gerade alle Reste verarbeitet...

Die Saucen kann ich noch ein paar Tage weiterverwenden, im Kühlschrank halten die sich etwa 4-7 Tage, je nachdem was drin ist.

Die Satayspieße von gestern habe ich einfach bei Stufe 6,5 mit ein bissl Öl gebraten. Die Hähnchenstücke habe ich gestern einfach in den Rest vom Backteig gepackt, ein paar Stücke heute mit dem Rest vom Panko paniert, einige mit Panko und Sesam und zwei Stücke nur mit Sesam paniert, danach einfach in der Pfanne mit Öl langsam gebraten.
Die Reste der Satay-Marinade kam mit einem Schuss Kokosmilch und einem Teil der übrig gebliebenen Erdnussauce in einen Topf, einfach nur aufwärmen und gut ist.
Satay-Sesam-Huhn.jpg
Die Satayspieße sind eine Nummer für sich, das Pankohühnchen sowieso aber der Tagesböller ist das Sesamhuhn.

Alles verwertet, quasi null Abfall und heute wieder drei Leute satt und glücklich gemacht, mit den gleichen Zutaten wie gestern, aber ein ganz anderes Geschmackserlebnis.

So, und jetzt auf die Couche und überlegen was ich morgen neben dem Hering noch so machen werde.

André
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.757
Ort
Lörrach
Wenn du nicht schaffst auf die Kalorien zu kommen (mind. 2gr Eiweiß aufs Kilo täglich) viele Kohlenhydrate essen zur Not ein Mass Gainer trinken.

Oder einfach ordentlich vorkochen. Gibt genug Videos auf YouTube zur "Meal Prep(eration"). Ich arbeite auch Schicht und komme gut klar.

Es gibt sowieso nur wenige Weight Gainer, die auf gute Kohlenhydrate wie gemahlene Haferflocken und Co. setzen, ansonsten wird meist einfach billiger Zucker, Maltodextrin usw verwendet.

Mit einem Smoothie-Maker sind blitzschnell gute und hochkalorische Shakes mit Banane, Haferflocken und Magerquark zubereitet. Schmeckt doch 10x besser als die überteuerten Weight Gainer und man weiß, was drinn ist. @Castanova
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Oder einfach ordentlich vorkochen.
Ja, da ist was dran. Aber das hört sich auch einfacher an als es ist.

Würde ich meine Zeit sinnvoll nutzen, z.B. angeln gehen oder Tackle shoppen statt oft in der Küche zu stehen, dann sähe das alles auch anders aus bei uns. Und ich kann mir meine Arbeitszeit frei einteilen.

@PM500X
Meine Frau nimmt den Thermomix für Smoothies. Ich kann mich mit dem Zeugs was sie darin macht nicht anfreunden, aber ich mag auch kein rohes Obst oder rohes Gemüse, sie schon.

Bei uns gab´s heute...
Entenbrust mit Wokgemüse
So muss das, das sieht gut aus! Schön glasiert die Ente. Mit Soja und Honig? Mmmh, ich glaube morgen gibt es doch keinen Hering...
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.378
Ort
Nürnberg
Oder einfach ordentlich vorkochen. Gibt genug Videos auf YouTube zur "Meal Prep(eration"). Ich arbeite auch Schicht und komme gut klar.

Es gibt sowieso nur wenige Weight Gainer, die auf gute Kohlenhydrate wie gemahlene Haferflocken und Co. setzen, ansonsten wird meist einfach billiger Zucker, Maltodextrin usw verwendet.

Mit einem Smoothie-Maker sind blitzschnell gute und hochkalorische Shakes mit Banane, Haferflocken und Magerquark zubereitet. Schmeckt doch 10x besser als die überteuerten Weight Gainer und man weiß, was drinn ist. @Castanova
Magerquark, Haferflocken, Hafermilch, Bananen und Äpfel sind unter anderem heute alles in den Einkaufswagen gewandert. Ich hab ja gerade erst angefangen. Ich werde mich jetzt wohl oder übel mal öfter in der Küche aufhalten. Normal ist da meine bessere Hälfte für zuständig :D
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Mass Gainer hab ich noch nicht probiert aber so ein Wheyprotein Shake hab ich mir geholt. Ich versuche die Kalorien erstmal mit Essen zusammen zu bekommen. So geil schmecken die meisten shakes dann doch nicht :D aber danke für den Tipp :emoji_thumbsup:
Whey ist auch eher was zum abnehmen oder eben für den Kraftsport um aufs Eiweiß zu kommen
Da die Kalorien im whey praktisch nur Eiweiß ist und so nicht auf die Hüften gehen ist es das falsche zum zunehmen dann lieber Ben und jerry ;)
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.378
Ort
Nürnberg
Whey ist auch eher was zum abnehmen oder eben für den Kraftsport um aufs Eiweiß zu kommen
Da die Kalorien im whey praktisch nur Eiweiß ist und so nicht auf die Hüften gehen ist es das falsche zum zunehmen dann lieber Ben und jerry ;)
Das ist ja auch nur eine Ergänzung. Und Fett Bau ich eh nicht auf :D wenn ich zunehme sind das Muskeln.
 

Oben