• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Die gelbe ist die Angryfish AGWX9 in 15lb (angegeben mit 0.10mm :D :D ) und die grüne ist die KastKing Mega 8 auch in 15lb (angegeben mit 0.18mm).
Besser krieg ich es leider nicht hin, bin absolut kein Fotograf :D

Sieht ja doch sehr ähnlich aus. Denke mal die KK ist richtig vom angegebenen Durchmesser.
Wie ist der Vergleich in Sachen Steifheit?
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Falls jemand gern skirts bindet, derzeit gibts gegen Münzen Gutscheine für den "let us fishing" shop und den "zhonghuanmingcheng" shop. da bekommt man Skirtmaterial um 50 Cent!

MfG Matthias
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Hat jemand Erfahrung mit Diputen bei Ali?

Folgender Fall: Habe am 11.11 eine Rute bestellt. Irgendwann stand bei der Sendungsverfolgung das die Bestellung abgeschlossen ist. Bekommen hab ich natürlich nix und auch vom Händler nie was gehört. Also Disput eröffnet.

Daraufhin meldete sich der Händler und meinte der Kurier habe die Rute vergessen. Ich solle den Disput schließen und würde dann entweder mein Geld zurück bekommen oder sie senden die Rute nochmal.

Ich hab jetzt mehrmals gesagt das ich den Disput erst schließe wenn ich die Rute habe. Er meint aber er könne nix schicken solang der Disput offen ist. Was würdet ihr tun?
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hat jemand Erfahrung mit Diputen bei Ali?

Folgender Fall: Habe am 11.11 eine Rute bestellt. Irgendwann stand bei der Sendungsverfolgung das die Bestellung abgeschlossen ist. Bekommen hab ich natürlich nix und auch vom Händler nie was gehört. Also Disput eröffnet.

Daraufhin meldete sich der Händler und meinte der Kurier habe die Rute vergessen. Ich solle den Disput schließen und würde dann entweder mein Geld zurück bekommen oder sie senden die Rute nochmal.

Ich hab jetzt mehrmals gesagt das ich den Disput erst schließe wenn ich die Rute habe. Er meint aber er könne nix schicken solang der Disput offen ist. Was würdet ihr tun?

Guten Morgen aus Worms,
der Disput ist die einzige Waffe die Du hast,
gibst Du die aus der Hand hast Du nichts mehr.
Ich würde Ali eingreifen lassen, weil nur das wirkt Wunder!!!

VG von den Nibelungen
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Das was der Händler verlangt wäre so als würdest du bei eBay keinen Artikel erhalten und der Verkäufer würde dir auferlegen positiv zu bewerten um „eventuell“ Geld oder Ware zu bekommen. Es kann immer mal etwas untergehen oder abhanden kommen, insbesondere von China bis nach DE. Aber für so eine Forderung, würde ich den Händler am langen Arm „verhungern“ lassen. Haste mit KK oder Paypal bezahlt? Zur Not wenn Ali nicht so eingreift wie erhofft, dann kannste das Geld oft auch noch via KK oder Paypal rückbuchen lassen.
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Hab mit KK bezahlt. Hatte auch nicht vor den disput zu schließen. Habe ich dem Händler auch so gesagt. Angeblich kann er dann nix schicken, warum ist mir schleierhaft. Mal sehen wies weiter geht
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Guten Morgen aus Worms,
der Disput ist die einzige Waffe die Du hast,
gibst Du die aus der Hand hast Du nichts mehr.
Ich würde Ali eingreifen lassen, weil nur das wirkt Wunder!!!

VG von den Nibelungen

Genauso!
Nachricht an Aliexpress.
Screenshots der Konversation mitzuschicken.
Dann dürfte das passen!
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
4.421
Bestellung abgeschlossen steht nach den 60 Tagen automatisch da. Schau dir mal die Trackingnummer an bei track24.net. Gerade wenn da nix von Successful delivery steht, gewinnst du eig immer den Disput, wenn du ihn wegen noch nicht erhaltener Ware eröffnet hast.
Das was nicht ankommt passiert komischerweise bei Kleinteilen eher als großen Päckchen oder Paketen.

Lg Merlin
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Blödsinn dass er nix schicken kann... einfach den Dispute auslaufen lassen...

Wenn der Dispute ausläuft ohne dass er sich dazu gemeldet hat, bekommst automatisch das Geld retour.

MfG Matthias
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Exakt, einfach auf stur stellen ;)
Ich habe, obwohl ich nicht viel bestelle, inzwischen schon fünf Mal mein Geld zurückholen müssen. Drei Verkäufer hatten dabei nie die Absicht mir etwas zu schicken, die reagierten gar nicht auf den Dispute.
Zwei Verkäufer zogen hingegen die Jammertour durch. Behaupteten sogar nach der Rückzahlung noch, dass es noch ankäme- Nichts kam an. Das konnte ich auch vorab erahnen- nach fünf Monaten und einem Tracking was irgendwo in China abbricht..

Von dem 5€ for free Kram von Ebay kamen inzwischen schon zwei Sachen bei mir an,
von meiner diesjährigen 11.11. AliExpress-Bestellung heute der größere Teil. Ich kann daher nicht behaupten, dass es so katastrophal laufen würde wie im vergangenen Jahr, da lag manches vom 11.11. erst im März im Briefkasten.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei mir ist alles vom 11.11 angekommen und trotz Platin Status bei Ali musste ich bisher noch nie einen Disput eröffnen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Disput immer durchziehen. Nachlieferungen kannst du nur vor der Disputfrist riskieren, wenn der Verkäufer auch die protection period verlängert. Habe mich einmal bei einer Fehllieferung darauf eingelassen, keinen Disput zu eröffnen, sondern auf Ersatzlieferung zu warten. Die kam nie. Seitdem ziehe ich jeden Disput durch.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Bei mir ist alles vom 11.11 angekommen und trotz Platin Status bei Ali musste ich bisher noch nie einen Disput eröffnen.

Sei froh ;)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Händler, die eine Ware am billigsten von allen anbieten und wenig Bewertungen/Käufe haben, potentielle Dispute-Kandidaten sind. Wer folglich die besten Schnäppchen machen will, bekommt eher damit zu tun. Verlorengehen kann darüber hinaus natürlich immer mal etwas.

Was christophm schreibt, kann man nur unterschreiben.
Wenn man einem Händler wirklich Zeit einräumen will, was man ruhig machen kann, lasst ihn die Frist für einen Dispute verlängern. Nach 5-6 Monaten kann man eine Sendung praktisch abschreiben, d.h. ein Dispute macht Sinn.

Lasst euch nach der Eröffnung des Disputes aber auch nicht überreden, es zurückzuziehen, weil die Sendung "in ein paar Wochen" doch noch "ankommen wird". Wenn ihr das macht, habt ihr keine Möglichkeit mehr das Geld zurückzubekommen.
 

Wolli0308

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
65
Alter
38
Falls jemand gern skirts bindet, derzeit gibts gegen Münzen Gutscheine für den "let us fishing" shop und den "zhonghuanmingcheng" shop. da bekommt man Skirtmaterial um 50 Cent!

MfG Matthias
Sag mal hast du vielleicht nen Link für mich oder nen Tipp wie ich nach shops suchen kann?
Ich suche bestimmt schon 10 min und bin wohl zu doof um das Richtige zu finden :)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Meine letzte Ali Jigspinner Bestellung wurde storniert und ich habe mir die Jigspinner von Yapada angeguckt. Hat die zufällig jemand schon getestet?

YAPADA VIB 305 Sechs Punkt 10g/15g/20g/25g Höhen HAKEN Rotierenden pailletten 40mm/46mm/50mm/53mm Metall VIB Multicolor Angelköder
https://s.click.aliexpress.com/e/ccEdMcxe

YAPADA VIB 303 Raum 10g/15g/20g/25g Höhen HAKEN Dreh Pailletten 43mm/49mm/53mm/60mm Multicolor Metall VIB Angelköder
https://s.click.aliexpress.com/e/bb5Bmff2
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Hab die yapada von 305 seit letzter Woche zuhause. Laufen gut. Hab aber nur mal kurz getestet. Aber denke die fangen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben