Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
34EFF959-BC68-4E65-846E-A21CD42B4A46.jpeg B8BC2B3D-7729-445A-8D6F-6870F845F911.jpeg
52C52A0F-6A3C-4B9A-AA19-05C56A5E9B7C.jpeg
05338220-D8FE-4E7B-84B6-7281E649BB05.jpeg
A4C3806B-881B-4C0E-A931-5A9E16331516.jpeg
Köder gefunden, Köder gerettet, Köder eingesetzt! :eek:
Ein bisschen wie in der Augsburger Puppenkiste! Hat was! :D
Nur Meister Esox und der Egli waren gelangweilt. :(
Nur mal zur Info, draußen ist die Sonne gerade hinter den Bäumen verschwunden und ab 3m Tiefe war es bereits stockdunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Wir waren heute zu zweit am Rhein und haben effektiv nur knapp 2,5 Stunden gefischt. Wir dachten ja, dass es so ab 17 Uhr gut beisst und wollten bis 18/19 Uhr bleiben. Allerdings gab es nach 17 Uhr KEINEN Biss mehr und der Wind frischte mal richtig auf. Dafür gab es die zwei Stunden davor knapp 20 Fische. Unter den Zandern waren auch 3 Barsche inkl. (m)einer Murmel.

56F1774D-CB6E-49F3-B0C3-4D970C867B8E.jpeg
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Gestern war ein total verrückter Tag. Gleich nach dem Slippen musste ich, noch bevor ich einen Köder im Wasser hatte, das erste Gewässer wieder verlassen, da später eine Weihnachtsparade auf dem Wasser stattfinden sollte.

Spontan ging es auf ein für mich unbekanntes Gewässer und die Mühe wurde ausnahmsweise mal belohnt. Eigentlich wollte ich am späten Mittag mit nur einem kleinen Zander im Boot und ohne Essen ( mir war beim Erwärmen meine Suppe im Boot umgekippt ) schon nach Hause aufbrechen als der Knoten am letzten Spot platzte. Neun Zander bis 81 cm (der 81er war eine unglaubliche Granate) und zwei Hechte bis 80 cm waren das Ergebnis.

Die Kehrseite war, dass leider ein richtig großer Hecht kurz vor dem Kescher verloren ging.

IMG_20181117_195302.jpg IMG_20181117_195156.jpg
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Hast Du zufällig mit deiner neuen Revo Beast gefischt?
Die ist hoffentlich morgen dran mit ihrem ersten Einsatz. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch nicht den Hecht verloren.

War komplett auf Zander eingestellt und auch dieses Wasser ist eher für die Zander bekannt. Das ich soviele Hechtkontakte bekomme hätte ich nie gedacht. Nächtes Mal, wie sonst auch, nur mit Stahl.

Werde aber, sollte mir morgen nichts dazwischen kommen, einen kurzen Zwischenstand berichten.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Gestern war ein total verrückter Tag. Gleich nach dem Slippen musste ich, noch bevor ich einen Köder im Wasser hatte, das erste Gewässer wieder verlassen, da später eine Weihnachtsparade auf dem Wasser stattfinden sollte.

Anhang anzeigen 70638 Anhang anzeigen 70639

Geile Fische ! Aber was bitte ist eine Weihnachtsparade ?

Kleiner Trost zum Thema Suppe: Ich habe mir heute einen frisch eingeschenkten Becher Milchkaffee in den Rucksack gekippt.

Zur Strafe hat meinen feixenden Kumpel eine fliegende Gans kurze Zeit später in die Tasche gekackt.

Kurzer Bericht über die Revo Best erbeten,

BM
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Aber was bitte ist eine Weihnachtsparade ?

Na ich vermute mal das Santa Claus mit einem Boot auf dem Kanal durch die Innenstadt fährt.

Ist schon schräg wenn man im Dunkeln sein Boot slipped um dann kurze Zeit später festzustellen, dass man von einem Dutzend Polizeibooten umringt ist die alle Boote und Ufer kontrollieren. Nach einer, wie bisher üblich sehr freundlichen und kurzen Kontrolle, durfte ich dann weiterfahren. Erst dachte ich mindestens die Queen kommt aber es war nur der Weihnachtsmann. Anscheinend ist man auch im Nachbarland nicht mehr so entspannt bei christlichen Großveranstaltungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Mit dem Großräuber (Hecht und Zander) hat es trotz einiger guter Bisse nicht geklappt. Wie verhext, sind uns alle Fische nach kurzem Drill ausgestiegen. Ein kleiner Hecht blieb hängen. Den Tag hat mir dann aber ein 45er Barsch versüßt, der unerwartet beim kurzen Drop Shot Angeln gebissen hat, nachdem den restlichen Tag beim Tauwurm DS Angeln nichts zu fangen war.

Wie die letzten zwei Jahre schon. Mit den Zielfischen Hecht und Zander will es nicht klappen, dafür retten mir die guten Barsche den Tag. Und damit bin ich sehr zufrieden :)

IMG_20181118_194113_950.jpg
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Na ich vermute mal das Santa Claus mit einem Boot auf dem Kanal durch die Innenstadt fährt.

Ist schon schräg wenn man im Dunkeln sein Boot slipped um dann kurze Zeit später festzustellen, dass man von einem Dutzend Polizeibooten umringt ist die alle Boote und Ufer kontrollieren. Nach einer, wie bisher üblich sehr freundlichen und kurzen Kontrolle, durfte ich dann weiterfahren. Erst dachte ich mindestens die Queen kommt aber es war nur der Weihnachtsmann. Anscheinend ist man auch im Nachbarland nicht mehr so entspannt bei christlichen Großveranstaltungen.
Ist doch kein Weihnachtsmann sondern Sinterklaas mit dem zwarte Piet
https://m.youtube.com/results?search_query=saint+trailer+german war ein sehr guter film.
 

theAzzi

Echo-Orakel
Registriert
8. August 2018
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
230
Alter
40
DD973D7A-BE4B-47DF-8897-3BBE9A03C48A.jpeg Gestern spontanes Feierabend Angeln am Rhein. Büroklamotten an, Wind unterschätzt. War echt Ar... kalt :). Die Frequenz hat aber gestimmt, daher bin ich geblieben bis ich die Finger kaum noch bewegen konnte, ein wenig geregnet hatte es auch zwischendurch.

Große gab es nicht wirklich, aber Frequenz. Ca. 15 Barsche und 4 Zander in knapp 2 Stunden. Zander leider nur geschätzt bis 35 / 40 cm. Ziel ist es noch einen im Maß zu fangen dieses Jahr.

Nachdem ich ursprünglich an der Effizienz vom DS Rig gezweifelt habe, war es die letzten 3 Ausflüge nichts anderes. Fast jeden Biss verwertet, alle Fische sowas von sauber gehakt. Viel schonender kann man echt kaum angeln!

Gestartet hatte ich mit 2" Green Pumpkin, der noch vom letzten Ausflug am Rig hing. Der war nach ca. 10 Bissen zerfleddert (hatte vorher auch schon einige mitbekommen). Dann auf 3" gold flash minnow, den mir aber einer vom Haken gerissen hatte. Aus Probierlaune dann 3" lime chatreuse als Schocker Farbe dran gemacht, hat genau so gt gefangen.

Bin ja erst seit kurzem wieder aktiv, Farbe scheint mir aber in vielen Fällen echt überbewertet zu sein. Größe und Präsentation hatten bei mir schon mal signifikante Unterschiede gebracht, Farbe bislang noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Anhang anzeigen 70704 Gestern spontanes Feierabend Angeln am Rhein. Büroklamotten an, Wind unterschätzt. War echt Ar... kalt :). Die Frequenz hat aber gestimmt, daher bin ich geblieben bis ich die Finger kaum noch bewegen konnte, ein wenig geregnet hatte es auch zwischendurch.

Große gab es nicht wirklich, aber Frequenz. Ca. 15 Barsche und 4 Zander in knapp 2 Stunden. Zander leider nur geschätzt bis 35 / 40 cm. Ziel ist es noch einen im Maß zu fangen dieses Jahr.

Nachdem ich ursprünglich an der Effizienz vom DS Rig gezweifelt habe, war es die letzten 3 Ausflüge nichts anderes. Fast jeden Biss verwertet, alle Fische sowas von sauber gehakt. Viel schonender kann man echt kaum angeln!

Gestartet hatte ich mit 2" Green Pumpkin, der noch vom letzten Ausflug am Rig hing. Der war nach ca. 10 Bissen zerfleddert (hatte vorher auch schon einige mitbekommen). Dann auf 3" gold flash minnow, den mir aber einer vom Haken gerissen hatte. Aus Probierlaune dann 3" lime chatreuse als Schocker Farbe dran gemacht, hat genau so gt gefangen.

Bin ja erst seit kurzem wieder aktiv, Farbe scheint mir aber in vielen Fällen echt überbewertet zu sein. Größe und Präsentation hatten bei mir schon mal signifikante Unterschiede gebracht, Farbe bislang noch nie.

Wenn es dein erklärtes Ziel ist einen maßigen Zander zu fangen, dann würde ich a) vielleicht mal die Stelle wechseln und b) nicht mit 2-3“ fischen. Ansonsten Petri.
 

theAzzi

Echo-Orakel
Registriert
8. August 2018
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
230
Alter
40
Jo, an der Stelle an der ich war sind hauptsächlich Barsche und die Stelle ist schnell erreicht + auf dem Arbeitsweg. Zeit ist daher eher der limitierende Faktor, nicht die Köderwahl :).

Aufgrund des Pegels sind viele Buhnen an denen ich als Anfänger die größeren Zander vermuten würde auch eher flach oder fast trocken.

Wenn der Zander erst nächstes Jahr kommt, ist es auch nicht so wild. Aktuell genieße ich jede Minute am Wasser und jeden Fisch. Bin ja erst seit Mai wieder aktiv.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich wollte gestern auch mal wieder spontan los.
Kurz den Wetterbericht gecheckt, alles top.
Los gefahren, angekommen, 10 Minuten geangelt und es fängt an zu hageln :D
Ging dann irgendwann in Regen über und hat auch erst mal nicht mehr aufgehört.
Ich hab die Fische dann Fische sein lassen und bin nach Hause, ein anderes Mal wieder ;)
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Anhang anzeigen 70704 Gestern spontanes Feierabend Angeln am Rhein. Büroklamotten an, Wind unterschätzt. War echt Ar... kalt :). Die Frequenz hat aber gestimmt, daher bin ich geblieben bis ich die Finger kaum noch bewegen konnte, ein wenig geregnet hatte es auch zwischendurch.

Große gab es nicht wirklich, aber Frequenz. Ca. 15 Barsche und 4 Zander in knapp 2 Stunden. Zander leider nur geschätzt bis 35 / 40 cm. Ziel ist es noch einen im Maß zu fangen dieses Jahr.

Nachdem ich ursprünglich an der Effizienz vom DS Rig gezweifelt habe, war es die letzten 3 Ausflüge nichts anderes. Fast jeden Biss verwertet, alle Fische sowas von sauber gehakt. Viel schonender kann man echt kaum angeln!

Gestartet hatte ich mit 2" Green Pumpkin, der noch vom letzten Ausflug am Rig hing. Der war nach ca. 10 Bissen zerfleddert (hatte vorher auch schon einige mitbekommen). Dann auf 3" gold flash minnow, den mir aber einer vom Haken gerissen hatte. Aus Probierlaune dann 3" lime chatreuse als Schocker Farbe dran gemacht, hat genau so gt gefangen.

Bin ja erst seit kurzem wieder aktiv, Farbe scheint mir aber in vielen Fällen echt überbewertet zu sein. Größe und Präsentation hatten bei mir schon mal signifikante Unterschiede gebracht, Farbe bislang noch nie.
Versuchs mal mit 5" gummis.
Die fritten haste dann zwar auch noch, aber der Durchschnitt geht nach oben.
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.788
Richtiges sch*** Wetter.
Nebel, bewölkt und Nieselregen. Dazu noch anständig kalt.
Wo sucht man nach den Barschen? Tiefe Löcher bla bla bla...

Hab die Burschen, und vl war auch ein Mädel dabei, gestern und heute im 30-70cm tiefen Wasser entdeckt :)

Der rosa ES hat sich bei denen wieder durchgesetzt.
image.jpg
Ich mag die gelben Augen :D
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Frequenzmäßig ok, aber die Größe hat noch Potential nach oben.
Beim größten (gut über 30) ist mir beim Fotografieren natürlich der Akku ausgegangen (schöne neue Welt, es gibt Elektro Autos mit einen Haufen Reichweite und ein Handy mit ner Akkuladung bauen die über den Tag reicht, grenzt an Hexerei :D)

Mfg
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.481
Ort
Rostock
schöne neue Welt, es gibt Elektro Autos mit einen Haufen Reichweite und ein Handy mit ner Akkuladung bauen die über den Tag reicht, grenzt an Hexerei :D
Die Reichweite der Autos ist bestimmt auch nicht mehr lange realisierbar, sobald due Powerbank fürs Auto erfunden wurde :D die kann man sich dann aufs Dach binden oder so :D
 

Oben