Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.867
Ort
Tief im Westen...
Wir hatten im Urlaub in Schweden auf einer Insel in den Schären ne Glasfaserleitung liegen, 150.000 lagen da an :tearsofjoy:

Ich glaub das bekommt man bei uns in der Stadt nur wenn man Leute besticht, wenn überhaupt :unamused:

Oha, wenn ich das bei euch so lese, darf ich mit meiner REALEN 420.000 Leitung nicht meckern. :p ;) Diese Lei(s)tung braucht sicher kein Mensch, aber ich habe ein kostenloses Upgrade zu meiner vorherigen 50.000er Leitung erhalten.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Ist halt mal wieder so ein typisches deutsches Phänomen: es wurde lange gar nicht darüber geredet, bis sich richtig beschwert wurde und dannn heißt es halt erstmal: "Sorry, das ist so teuer, der flächendeckende Ausbau bis in jedes Dorf dauert leider noch bis 2030".
Alles klar...
Und nebenbei behindert dieses Symptom unserer inkompetenten Politikelite einfach mal flächendeckend den Fortschritt der Digitalisierung.
Wie so oft hat man hier zu spät den Schuss gehört.
Am Ende kostet dieser "kleine Fehler" die Wirtschaft in Zukunft Milliarden, weil wir von vielen anderen in verschiedenen Bereichen einfach abgehängt werden.
Schon traurig :rolleyes:

Lg Merlin
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
@LeipzigerMerlin aber nicht vergessen Deutschland steht kurz davor
Marktführer beim Thema künstliche Intelligenz zu werden zumindest ist das der Plan führender Politiker....
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Der war gut :D
Gewollt ist viel, gewonnen letztendlich sehr wenig...
Mit aussitzen und der Attitüde: "Der nächste wirds schon richten" passiert halt nicht viel.
Bestes Bsp die neue Grundsteuerverordnung die demnächst kommen MUSS. Das ist 60 Jahre weitergereicht worden :D
Da brauch man sich über den Verdruss der Bevölkerung nicht wundern.
In manchen Bereichen wirds dann interessant in naher Zukunft.

Lg Merlin
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.158
Punkte Reaktionen
11.053
Vor vielen Jahren in Norwegen, nahe der Lofoten:

Wir wollen mit der Fähre zurück zum Flughafen. Die Fähranlegestation besteht aus einem Steg und einem rotten Schuppen, der nach Brennholzlagerung aussieht.

Sonst ist weit und breit NIX.

10 Minuten vor Ankunft der Fähre kommt ein gefühlt 90 jähriger Norweger auf einem Klapprad angeradelt, öffnet den Schuppen, nimmt an einem modernen Rechner Platz, fährt ihn hoch und bucht unsere Tickets ein. Er war irritiert, dass wir diese nicht direkt auf unser Smartphone laden konnten und warf dann nen Papierdrucker an.

Beim Hinflug (Umsteigen in Oslo) marschierten die Norweger mit einem Smartphoncode (als gebuchtes Ticket) in den Flieger. Die doofen Deutschen hielten den Verkehr auf, weil sich die Schranke zum Flieger auf das Hinhalten ihres ausgedruckten Papiertickets nicht öffnete.

Beim Fischen hatte man auch weiter draußen auf dem Meer satten Empfang - macht sich gut, wenn man Hilfe benötigt.

Ob da nun vorrangig unsere Politik für unser löchriges Netz verantwortlich ist - ich weiß es nicht.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.990
Punkte Reaktionen
13.839
Ort
Münster
Oder die Tatsache, dass Norwegen
A. Auf unfassbar viel Gas sitzt
B. Sich international immer zurück hält
C. Wie die Schweiz lieber unter sich bleibt, statt Menschen aufzunehmen.

Dann hat man eben sehr viel Geld und wenig Baustellen. Q
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Du armer hoffe es geht dir bald gut wie passiert im Moment ist es bei mir schlimm esse wie blöd Fisch zur Zeit.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.990
Punkte Reaktionen
13.839
Ort
Münster
Ganz bitter!
Wir waren mal richtig gut essen nach ner Examensarbeit. 4 Leute und 450€ Rechnung.

Erkenntnis :
Ich mag keine Austern und so ein Noro Virus über 4-5 Tage ist echt humorlos.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Gute Besserung Emceeee,
hoffe, es war kein selbstgefangener Barsch auf 1"

Danke für die Anteilnahmen!

Du hast dir quasi eine Fischvergiftung mit verdorbenem Fisch geholt?

Ne ich wollte gestern meinen Salat noch mit ner Dose Thunfisch wo Herr Kostner gerne für Werbung macht aufpeppen.
Waren lausige 80g. Vielleicht hätte mir das leichte Zischen beim Öffnen zu denken geben sollen doch geschmacklich war alles OK...
Um 4 Uhr dann das böse Erwachen...

Meine Schwägerin hat’s mir mal geschildert: du glaubst du stirbst... ich hatte eine Lebensmittelvergiftung, war auch lustig. Fühl mit dir!

Mfg Matthias

Ja dagegen war bisher jegliche Magendarmgeschichte Urlaub... Es waren ja nur quasi 2-3 Gabeln, will nicht wissen was mehr davon ausgerichtet hätte.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
22.849
Ort
Lörrach
Fischvergiftung... bin ja echt schon einiges gewohnt aber das ist echt ne krasse Nummer hoffe ich habs jetzt überstanden... :eek::confused:

Echt übel. Gute Besserung!

Ich hatte letztes Jahr auch sowas, nachdem ich schlechte Pilze gegessen hatte. Stundenlang die Seele aus dem Leib gekotzt, Krampfanfälle, Kreislaufzusammenbruch.

Meine Frau hatte es 2016 in Thailand, wegen nicht abgekochtem Trinkwasser. Resultat: 3 Tage Phuket International Hospital...
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.279
Punkte Reaktionen
1.814
Dann gute Besserung Fredrik, nur Surströmming sollte zischen beim öffnen:kissingsmiling:.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Naja hat ja auch was gutes, Thun sollte man ja eh lieber nicht aus ethischen Gründen essen. Ist jetzt auf meiner privaten roten Liste neben Pizza Hawaii, Blockhaus Aioli und 103er :D Alles Sachen die ich nie wieder habe essen/trinken können nach bösen Erfahrungen.

Langsam gehts wieder bergauf, fleissig am Magen-Tee trinken. Resümierent kann ich nur sagen "Liebe Kinder - nicht nachmachen.." ;) Was auch nicht empfehlenswert ist kotzen + lockiger langer Bart.... :( Dabei gabs gestern noch das volle Beautyprogramm.. :D

Was mich richtig ärgert ist das ich wohl nun versehentlich unentschuldigt die Reha "geschwänzt" hab - hoffentlich kann ich das irgendwie aufklären, warum auch immer die plötzlich montags auffem Plan stand...
 
Zuletzt bearbeitet:

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Das mit dem Thunfisch ist aber quatsch gerade Thunfisch Dosen kann man ohne bedenken
Vom ethischen essen da blos bonito / skipjack drinnen ist und der genügend rumschwimmt.
 

Oben