• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Um diesen "Fach"händler würde ich einen großen Bogen machen:eek:.

Gruß Promachos
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
536
Alter
30
Ort
Coburg
So zurück vom ersten Tag am Main!
Lief etwas schleppend ein paar Bisse, einen einzigen konnte ich verwerten der sich direkt vor meinen Füßen dann doch noch befreien konnte. Das war ein Hecht so um die 80 cm. Ich bin zufrieden schöner Tag schönes Gewässer.
 

Daniel321

Barsch Simpson
Registriert
20. Oktober 2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
23
Hallo. Kann mir jemand ein gutes Gewässer in oberfranken empfehlen? Wohne in Kronach. (Hecht, Zander, Karpfen, Wels,...)
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
536
Alter
30
Ort
Coburg
Hi!
Ich denke das der Main bei Lichtenfels (Mainfischereigemeinschaft) ganz schön ist. Ich glaube es ist nicht übermäßig viel da, aber Hecht und Barsch habe ich auf jeden Fall was gesehen. Zander gibts wohl auch, leider etwas rarer. Karpfen und Wels gibts auch.
Die Preise sind fair und man kann auch als Gast Tages-, Wochen- und Jahreskarten lösen.
Interessant und abwechslungsreich ist er!
Muss dazu sagen ich war auch erst einmal dort. Ansonsten bin ich auch noch auf der Suche nach Raubfischgewässern in der Region.

Gruß Munni
 

Daniel321

Barsch Simpson
Registriert
20. Oktober 2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
23
Ich denke das der Main bei Lichtenfels (Mainfischereigemeinschaft) ganz schön ist.

Okey vielen Dank. Wo genau sind da gute Angelplätze?
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
536
Alter
30
Ort
Coburg
Ich war unterhalb von Kösten dort sind kleine Buhnen das fand ich ganz interessant. Hatte auf jeden Fall zwei Bisse dort. (1x Bissspuren Barsch). Dann war ich dort an dem See der mit dabei ist, der sah ganz gut aus aber ich finde angeln am See nicht so spannend. Gut gefallen hat es mir auch bei Lichtenfels wo der Main teils umgeleitet wird. Dort habe ich auch den 80er Hecht verloren...
Ich bin die Strecke von Lichtenfels nach Reundorf abgelaufen und zurück. Also die Strecke geht ja noch weiter und den B Teil gibt es ja auch noch. Noch viel zu entdecken.

Gruß Munni
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.108
Servus!
Bin grad erst auf diesen Thread gestoßen, hab mich die letzte Zeit in Erlangen rumgetrieben bin jetzt aber Bamberger Bürger.
Muss mir mal überlegen, wie und wo ich hier an Karten komm!
Hat jemand Infos bzgl der Fischerzunft Bamberg, deren Strecken? Für welche Strecke ist es realistisch ne Karte zu bekommen, bin in erster Linie an Barsch/ Zander interessiert. Wie ist der Kanal in Bamberg, bzw davor?
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Hi!

Für die Fischerzunft BA gehst du am besten auf deren Homepage, da findest du auch Infos zu den Strecken und dem Procedere, wie du an eine Karten kommen kannst.
Für den Rest schick mir einfach eine PN.

Gruß Promachos
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.108
Ok danke, da bin ich ja gerade noch rechtzeitig in Anbetracht des Bewerbungszeitraumes ;D
Besteht die Chance dass ich tatsächlich ne Karte krieg, oder ist das eher unwahrscheinlich aufgrund zu vieler Bewerber/ alle verlängern ihre Karte?
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Hi. Du musst halt einfach Glück haben, der Andrang ist sehr groß und es werden kaum Karten zurückgegeben.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall die Mainstrecke rund um LIF - wenn die Anfahrt für dich in Ordnung ist.

Gruß Promachos
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.108
Okay okay, dann gucken wir mal!
Zur Not nehm ich auch erstmal Strecke 6, dieses Stück wird ja anscheinend frei verkäuflich sein.
Main bei Lichtenfels, müsst ich mal gucken!
Was ich vom Gefühl spannender fänd, weil größer, ist der Main ab Bamberg wo er durch Zusammenfluss mit der Regnitz/der Kanal ja deutlich größer ist.
Wie schaut da der Fischbestand aus?
Danke, und Gruß Steffen
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
@mastercaster192
Frag lieber erst mal, wie es da mit Erlaubnisscheinen aussieht - nämlich genauso düster wie auf den Strecken der Bamberger Zunft.

Gruß Promachos
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.108
Haha, ja das denk ich mir...
Ist ja allgemein in Franken so!
Wer gibt, oder gibt da keine Erlaubniskarte aus?
Mit der Mitgliedschaft in nem Verein soll ja auch nicht allzu einfach sein, aber man muss ja gucken wo man bleibt!
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Für die genannte Mainstrecke musst du dich an die Fischerzunft Bischberg (Kröner) wenden.
Der Aufnahmestopp im SFV Bamberg wurde meines Wissens aufgehoben.

Gruß Promachod
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.108
Danke für die Hilfe auf jeden Fall!
Sfv Bamberg könnte Vlt ne Idee sein, Gebühren sind ja tatsächlich moderat und dazu einiges an potenziellen Gewässern.
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.108
Also wenn ich mich nicht irre liegt der mit 120€ doch im vertretbaren Bereich, in Mittelfranken rufen die größeren Vereine eher so 300-400€ auf :eek:
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Hallo,

Schön das es einen Thread auch aus meiner Gegend gibt. Bin überwiegend an den Gewässern in Hof und Umgebung unterwegs.

Überwiegend an der Saale wo man(n) den einen oder anderen Räuber überlisten kann.

Sollte jemand in meiner Nähe fischen, der darf sich ruhig melden.

@Promachos toller Thread.

LG und Petri Heil ;)
 

Oben