Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kevman

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2016
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
63
Ort
Solingen
Im Sommer ging viel auf den kleinsten Slider. Weil die Punks sich diesen immer unheimlich reingeschraubt haben, hatte ich mich dazu entschlossen den Köder auf Einzelhaken abzurüsten. Noch bevor der "Neue" getestet werden konnte, fehlte mir die Zeit zum Angeln. Zeit die ich jetzt wieder habe... und es läuft! Je nach Spot räumen momentan gefaulenzte oder kurz über den Grund gejiggte Köder ab. Erstaunlicher Weise sind es aktuell überwiegend die besseren Durchschnittsfische (28 - 32 cm), die den 3" Easy Shiner haben wollen. Dabei mache ich nicht viel anders als sonst auch, ist eine schöne Momentaufnahme. :)

Barsch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Die neue Arbeit und Selbstständigkeit fressen viel Zeit, weshalb ich wenig an Wasser komme und zu selten im Forum schauen und schreiben kann. Aber am Sonntag ging es erneut auf Großfisch jagt, wenn auch nicht mit dem erwünschten Erfolg. Spaß hat es dennoch gemacht. Ich zitiere mich da einfach Mal selbst...

*Projekt Groß-Raubfisch: Von Vögeln und der Polizei, deinem Freund und Helfer*

Schon ein wenig länger bin ich mit dem festen Ziel unterwegs, gezielt auf große Raubfische zu angeln. Ne schöne dicke Hecht-Mutti oder vielleicht sogar einen großen Zander...

Allerdings ein Unterfangen, welches mir schon im zweiten Jahr in Folge einen Strich durch die Rechnung macht

Hätte man mir heute morgen gesagt, dass ich einen Hecht, sieben Zander und ein paar Barsche fangen werde... Ich hätte mir ein Loch im Bauch gefreut. Doch irgendwie war das mehr eine El-Fritto Party
1f633.png
o_O

Dabei fing der Tag doch ganz gut an. Kaum am Wasser gewesen, konnten wir unzählige Fische jagen sehen. Es hat auch nicht lange gedauert, da habe ich einen ersten kleinen Zander gefangen. Kaum den Köder im Wasser, ist der Köder auf einmal nicht mehr im Wasser... MOMENT!? Was ist das? Da flattert auf einmal mein Köder in der Luft, weil ein Fischreiher Mal eben im Sturzflug die Schnur mitnehmen musste und ein heftiger Drill in der Luft, dann im Wasser und schließlich am Land stattgefunden hat. Ganz nach dem Vorbild Steve Erwin, durfte ich mich von hinten an den Vogel anschleichen und ihm am Hals packen, damit wir die Schnur lösen können. Ich sag euch, das Moped hat ein Organ und kann schreien... Zum Glück ist aber nichts passiert und der Vogel konnte danach abhauen. Natürlich nicht ohne uns noch einmal anzumeckern

Kurz Verschnauft, waren die Köder bereits wieder im Wasser. Es dauerte nicht lange und ich durfte einen schönen Hecht über den Kescherrand ziehen. Als hätte ich ein Abo mit den Hechten abgeschlossen, war es erneut ein 80+ Hecht

Das ganze fand dann unter der Beobachtung der Niederländischen Polizei statt, die mich beglückwünschten und fragten, ob ich nicht ein Foto von dem schönen Hecht machen möchte. Einen passenden Hintergrund haben die Beiden ja mitgebracht
1f609.png
;) Danach wurden die Papiere bei einem netten Plausch kontrolliert und zum Abschluss gab es noch einen Tipp. Ich mag die Niederländer, ein freundliches, gönnerhaftes und entspanntes Volk.

Nach dem tollen Start, war dann auch Zähnekauen angesagt. Es ging nichts mehr und als hätte man einen Schalter umgelegt, waren die nächsten Würfe nur noch Abrisse. Also Zeit zu gehen. Der Platzwechsel brachte auch keinen Erfolg. Also haben wir die letzten 30 Minuten umgeswitcht und sind auf UL Angeln umgestiegen. Die vermutlich beste Idee des Tages, denn mit dem Wechsel konnte ich noch 6 weitere Zander und einige Barsche landen. Auch wenn es nur Fritten gewesen sind, es hat einen großen Spaß gemacht.

Und beim Angeln ist es wie beim Essen. Wenn der letzte Bissen gut geschmeckt hat, dann war es eine tolle Mahlzeit.

In dem Sinne: Ich bleibe am Ball und werde weiterhin mein Glück auf die großen Raubfische versuchen. Euch allen stramme Leinen und einen schönen Wochenstart gewünscht
1f642.png

45860767_2184676061566248_1149225242867007488_n.jpg 46075142_2184676531566201_6121530910333468672_n.jpg 46088892_2184677224899465_4187574447672131584_n.jpg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.073
Ort
meckpomm
Die neue Arbeit und Selbstständigkeit fressen viel Zeit, weshalb ich wenig an Wasser komme und zu selten im Forum schauen und schreiben kann. Aber am Sonntag ging es erneut auf Großfisch jagt, wenn auch nicht mit dem erwünschten Erfolg. Spaß hat es dennoch gemacht. Ich zitiere mich da einfach Mal selbst...



Anhang anzeigen 70180 Anhang anzeigen 70181 Anhang anzeigen 70182

moinsen
ich habe zwar wenig ahnung vom großfisch-angeln, aber irgendetwas sagt mir, dass die gefischten köder vielleicht nicht ganz so passend waren ;)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
moinsen
ich habe zwar wenig ahnung vom großfisch-angeln, aber irgendetwas sagt mir, dass die gefischten köder vielleicht nicht ganz so passend waren ;)
Das waren ja auch die letzten 30 Minuten, wo wir auf UL umgeswitcht haben und es noch eben ein paar Barsche und 6 Zwiebel-Zander gegeben hat. Der Tag über hingen unter anderem große Brassen und Stint an der Pose.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ja vom Fuchs bis zum Reh hab ich auch schon so Einiges vorbei treiben sehen.
Einiges schien auch nen langen Weg hinter sich zu haben.:D
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.073
Ort
meckpomm
sonnenaufgang...
20181115_191348.jpg

an dieser ecke gab's leider nicht viel.
an der zweiten auch nur ein mefo-aussteiger, aaaber fünf meter hinter mir hat sich eine 55-60cm mefo ihr mittag gefangen.
die hat sich erst mal(mit 6-7attacken) zwei ca 20er heringe reingepfiffen...das war echt unglaublich geil(und super selten zu sehen).
richtige jagd-szenen sind (auf jeden fall hier bei uns) echt richtig selten zu sehen, ich war in 10 jahren erst 4-5mal dabei...aber nie so nah.

an der dritten ecke gab es dann ein paar flundern, drei 30-35er köhler(in klein echt total schön) und ca 20 dorsche.
20181115_191439.jpg

die süßen köhlerchen und die räuberische trulla haben den tag gerettet ;-)
 

Oben