Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Sauna fertig, erster Gang.... Moscow Mule.... Das Leben kann einen schwerer treffen :)

Beim Thema Sauna fällt mir ein:
The next snowmobile tour in 2019 is in preparation :)
Und am Zielpunkt hat mein Kollege eine schöne große Sauna, mit Heavy Metal Musik und stets vollem Bierkasten! ——> Läuft!

A2B1D575-A9A4-47DB-A1AB-A7C6DDAB3327.jpeg 75CDEF40-6C82-45AA-81EA-6E1611C70604.jpeg
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Sieht hammer aus!

Puh,drr zweite Drink war etwas hoch dosiert was den Sky vodka angeht. Beim Sauna Gang wirkt das ja ohnehin quasi doppelt. Ein voller Erfolg wir haben gut gespart und uns den Wunsch jetzt schon erfüllen können. Ein großes Stück Lebensqualität.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Kann man das irgendwo buchen? Und macht ihr auch Eisfischen?
Die Snowmobil‘s kann man zum Beispiel in Lulea mieten. Du benötigst aber dafür eine spezielle „driver license“.
Wir haben ein großes Büro da oben und somit ne Menge netter Kollegen die das alles perfekt organisieren! Inclusive Sauna, Sous Vide, Pommes, Burger und Wodka! Das zahlt auch noch die Firma :p! Perfekt!
Ohne diese Idealbedingungen würde ich aber eine geführte Tour buchen! Schon sicherheitstechnisch macht das Sinn!!! Im letzten Jahr sind 2 SM driver im Eis eingebrochen und .... Tschüss :(
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ja die kleinen Dinge machen am glücklichsten bei mir ist die Welt gerade so dermaßen in ordnung nach dem Mittagsschläfchen erstmal ins Thermalbad die Muskeln entspannen.
Danach Heim was leckeres essen und entspannt im jumpsuit auf der couch den Abend ausklingen lassen mit ner Pepsi Max und Kerzenschein.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Am letzten Wochenende ist ein Bekannter mit seinem Yamaha 2 Takt AB liegen geblieben und am Horizont nach Hause gerudert. Heute kam er mit einem 2,5 PS Tümmler (2 Takt DDR AB) an. Bei dem Anblick kam etwas Trabbi-Feeling bei mir auf. Grins!!!
Die Dinger sind doch so unverwüstlich wie die AKA Küchenmaschine.
Er sagte mir, dass die Werkstatt in Potsdam erst einen Reparaturtermin im März anbieten könne. Das hat mich sehr irritiert, dass der “Handwerkermangel” bis in die Bootsmotor Werkstätten durchgeschlagen hat.
Bin ich froh einen E-Motor zu besitzen. :) Und wenn hier etwas kaputt geht, kann ich das umgehend selbst reparieren.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Das ist mit den Kumpels angeln gehe.

Was ich nicht bedacht habe. Es ist der 11.11. Ich wohne im Köln Bonner Raum. Und muss zur Sammelstelle mit den Öfis fahren :D

Hab die Sauf-Leidenschaft echt unterschätzt.
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Am letzten Wochenende ist ein Bekannter mit seinem Yamaha 2 Takt AB liegen geblieben und am Horizont nach Hause gerudert. Heute kam er mit einem 2,5 PS Tümmler (2 Takt DDR AB) an. Bei dem Anblick kam etwas Trabbi-Feeling bei mir auf. Grins!!!
Die Dinger sind doch so unverwüstlich wie die AKA Küchenmaschine.
Er sagte mir, dass die Werkstatt in Potsdam erst einen Reparaturtermin im März anbieten könne. Das hat mich sehr irritiert, dass der “Handwerkermangel” bis in die Bootsmotor Werkstätten durchgeschlagen hat.
Bin ich froh einen E-Motor zu besitzen. :) Und wenn hier etwas kaputt geht, kann ich das umgehend selbst reparieren.


Ich wunder mich jedesmal aufs neue das im „so sauberen Deutschland „ immer noch 2Takter auf den Wasserstraßen fahren dürfen o_O.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich wunder mich jedesmal aufs neue das im „so sauberen Deutschland „ immer noch 2Takter auf den Wasserstraßen fahren dürfen o_O.
Ich weiß nicht ob es der richtige Fred dafür ist, aber ich habe gehört das 2-Takter inzwischen wieder neu (!) verkauft werden dürfen.
Aber schlimmer ist es, dass quasi jeder Motor ohne Katalysator und ohne TÜV / Abgastest auf dem empfindlichen Ökosystem Wasser fahren dürfen. Und die Motoren werden dazu immer größer.
Ein Hoch auf die Lobby.
Das ganze Elend fällt einem natürlich um so mehr auf, wenn man seit 2 Jahren nur noch rein elektrisch unterwegs ist! :mad:
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Aber schlimmer ist es, dass quasi jeder Motor ohne Katalysator und ohne TÜV / Abgastest auf dem empfindlichen Ökosystem Wasser fahren dürfen. Und die Motoren werden dazu immer größer.
Ein Hoch auf die Lobby.

....und Steuern, wie für die autofahrenden Melkkühe, sind auch nicht zu entrichten.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Wohl wahr! 500PS als persönliche Erektionshilfe steuerfrei auf der schönen beschaulichen Havel!!
Heute ist das leider Normalität.
Bis alles kaputt ist. :mad:
 

Oben