Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
Nein, das ist nicht normal, sondern schlichtweg asozial. Die Kids werden dann selber auch so.

Ein Bekannter von mir ist als Beamter in die arge versetzt worden in einem Engpass. Der meinte bei diesen richtigen Klischee Hartz IV Leuten sitzen teilweise 4 Generationen vor dir. Und jede wird an dem Punkt bleiben.

Meine Kids müssen raus. Klar, wenn man keinen Bock hat und sich nie kümmert laufen die auch Amok, die brauchen Bewegung.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
wir wohnen in der wohnung über solchen assis...ich könnte einfach nur noch kotzen.
keine ahnung wie die es unter denen aushalten.

die olle hat unserem schönen land mit anfang/mitte 20 schon vier kinder "geschenkt", das fünfte ist unterwegs.

ok, kinder machen lärm...klar.
viele kinder machen viel lärm, ok.
aber die kinder, ohne teppich in der bude, den ganzen tag über rennen zu lassen(von 07-21.30) ist echt nicht witzig.
die können keine füße haben, nur knochstümpfe, oder holzbeine...

gegen heizung und wände schlagen, wohl alles normal.
die sind nicht im kindergarten, nie draußen...(alle 0-4).

ich hab's denen jetzt 2 mal gesagt, ist ihnen egal.
dem vermieter ist's...egal.

bei uns war's "damals" normal draußen zu toben und drinnen zu spielen/essen/schlafen/lernen.

vielleicht ist das ja in der stadt normal, keine ahnung...aber nervt tierisch und verstärkt meinen wunsch irgendwo allein zu leben.
Ja es gibt sehr spezielle Nachbarn also wir wohnten neben Zigeuner und was man da erlebt der Wahnsinn high live bis 10 Uhr
6-7 Leute die ein paar Wochen zu Besuch sind in 68qm Müll in Fremden Mülleimern Trotz Ermahnung durch Hausverwaltung keine Änderungen aber es wurde besser machen ich meine Machete im Hof geschliffen habe.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ja es gibt sehr spezielle Nachbarn also wir wohnten neben Zigeuner und was man da erlebt der Wahnsinn high live bis 10 Uhr
6-7 Leute die ein paar Wochen zu Besuch sind in 68qm Müll in Fremden Mülleimern Trotz Ermahnung durch Hausverwaltung keine Änderungen aber es wurde besser machen ich meine Machete im Hof geschliffen habe.

Mal abgesehen vom Inhalt an sich ( was ja Geschmackssache ist) ist es echt Furchtbar deine Beiträge zu lesen manchmal..
Da ist Aliexpress ja manchmal verständlicher.
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
in unseren alten Wohnung hatten wir im Nebengebäude immer Partys, wir sind dann einfach dazu übergegangen immer die Polizei zu rufen und ich hab mir sagen lassen wenn man dazu sagt, das es mit Anzeigen gemacht werden soll kostet es € 500,-

Mussten in einer Nacht einmal 4x die Polizei rufen innerhalb 2 Stunden. Die waren sogar so dreist, als die Polizei das dritte mal da war, 5 Minuten zu warten und dann wieder die Musik aufzudrehen.

Sind jetzt zum Glück umgezogen, jetzt hört man nur mehr die dicke oberhalb ein bissl trampeln.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Mal abgesehen vom Inhalt an sich ( was ja Geschmackssache ist) ist es echt Furchtbar deine Beiträge zu lesen manchmal..
Da ist Aliexpress ja manchmal verständlicher.
Furchtbar bitte -> klein und
deine bitte -> groß! :D
Ansonsten stimme ich Dir zu.
Aber viel wichtiger ist es, dass hier viele Leute und vor allem unterschiedliche Charaktere mitmachen. Davon lebt das Forum nun mal und da sollten wir vielleicht ab und zu mal ein Auge zudrücken ? :)
 
G

GregKeilof

Gast
keine ahnung wie die es unter denen aushalten.
Kann ich Dir sagen: Gar nicht! Flüchten. Am Wochenende entweder auswärts (also in meiner Miniwohnung, dafür ruhiger) wohnen oder irgendwann mental zusammenbrechen. Nachdem wir den letzten 3. Oktober-Feiertag bei ihr zuhause verbracht haben, war ich am nächsten Tag jedenfalls heilfroh, wieder arbeiten zu dürfen.
aber die kinder, ohne teppich in der bude, den ganzen tag über rennen zu lassen(von 07-21.30) ist echt nicht witzig.
Ich weiß.
gegen heizung und wände schlagen, wohl alles normal.
die sind nicht im kindergarten, nie draußen...(alle 0-4).
Ich weiß. Und die Eltern sind auch ganz ganz viel zu Hause. Die müssen echte Traumjobs haben. Wobei: Sonntag sind die Kids manchmal mitm Vaddi für 2 Stunden draußen. Das is dann der Moment, wo Mami lautstark den Staubsauger schwingt. Sonntag!? Ja....na klar.
bei uns war's "damals" normal draußen zu toben und drinnen zu spielen/essen/schlafen/lernen.
Exakt. So kenne ich das auch. Ich wurde absolut nicht übermäßig autoritär erzogen. Beim Treppenpoltern, Türknallen, ewig rumtoben zuhause gabs aber definitiv Maßregelungen. Einfach weil man die Nachbarn nicht zu sehr drangsalieren wollte.

Aber: das mit dem Rausgehen is ja in bestimmten Bezirken nicht so einfach. Ich konnte damals ab einem gewissen Alter alleine rausgehen und hab mein Ding gemacht. 21 war ich da, glaub ich ;). Nein, Spaß beiseite: es war relativ ungefählich, dort Kinder alleine in einem bestimmten Umkreis losziehen zu lassen. Aber in z.B. Berlin Friedrichshain / Lichtenberg? Würde ich es nicht unbedingt empfehlen. Ist halt die Frage, warum man mit Kindern unbedingt in einen Bezirk ziehen muss, dessen Schattenseiten nun mal eine hohe Kriminalität, eine massive Drogenszene und ein übermäßig ausgeprägter Partytourismus sind. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich habe mehrere Bekannte, die nach Geburt ihres ersten Kindes den (für mich normalen) Weg gegangen und rausgezogen sind. Des Kindes wegen.

Hier wurde ja schon mal das vernünftige Miteinander angesprochen. Das finde ich extrem wichtig. Solange man in dieser Situation das Gefühl hätte, dass zumindest versucht wird, etwas Rücksicht zu nehmen, würde man den Zustand sicher auch viel besser ertragen. Aber genau das is hier eben nicht der Fall. Man hat aber auch als kinderlose Person Bedürfnisse nach Ruhe. Nach ner 50h Woche doch normal oder?

Bevor jetzt wieder jemand auf der Suche nach Bestätigung & Renommee loswettert: nein, damit meine ich nicht Familien generell, sondern nur ganz besonders spezielle Vertreter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

cybershot

Gast
Auch wenn es von der Politik immer wieder angekündigt wird glaube ich nicht an einer spürbaren zinserhöhung. Bei einer ausgeknautschten wirtschaft würde dadurch sofort das Wachstum abgewürgt und dann wäre der zinseszins nicht mehr bezahlbar. Eine wirkliche immoblase sehe ich auch noch nicht wirklich. Die immopreise lassen sich idr mit einer angepassten miete in 20-30 jahren bezahlen. Sicher gibt es punktuelle ausreißer aber nicht flächendeckend.
Schaut mal wo die zinsen vor 15-20 jahren lagen und wie deren Entwicklung bis heute verlief...

Grüße Uwe
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@GregKeilof : Ich kann dich wohl verstehen, aber auf der anderen Seite haben solche "asozialen", wie ihr sie nennt, gar keine andere Möglichkeit, als in solchen Brennpunkten zu leben.

Verstehe eher nicht, warum man da als "gut situierter Bürger", leben muss bzw. will.

Wie dem auch sei, jedem der Ruhe sucht empfehle ich Eigentum auf dem Land.
 
G

GregKeilof

Gast
@GregKeilof : Ich kann dich wohl verstehen, aber auf der anderen Seite haben solche "asozialen", wie ihr sie nennt, gar keine andere Möglichkeit, als in solchen Brennpunkten zu leben.

Verstehe eher nicht, warum man da als "gut situierter Bürger", leben muss bzw. will.

Wie dem auch sei, jedem der Ruhe sucht empfehle ich Eigentum auf dem Land.
Sorry...aber passt nicht! Berlin Friedrichshain ist ja nicht NUR Brennpunkt, sondern ein für mich zum großen Teil wunderschöner Bezirk, in dem ich seit ca. 20 Jahren lebe. Leider ist er in den letzten Jahren für viele Zuzügler sehr interessant geworden. Des Weiteren ist er mittlerweile einer der teuersten Bezirke in Berlin. Eigentlich nix für Assis. Und nebenbei: die betreffende Familie in unserem Fall ist absolut nicht asozial. Sie verhält sich nur so.
Des weiteren kommen in Berlin für mich fast nur die genannte Bezirke in Frage, weil ich außerhalb arbeite und dort direkten Regionalbahnzugang habe. 2 Stunden Fahrtzeit am Tag reichen mir.
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Mir geht auf den Sack, dass sich alle über so belanglose und unwichtige Dinge aufregen. Ich habe heute mein Pausenbrot auf dem Küchentresen liegen lassen und kann bis mindestens 11.00 Uhr nichts essen, das sind wahre Probleme. Ich musste schon auf einen längst vergessenen Apfel aus dem Kühlschrank ausweichen... einen Apfel der die Haptik einer Kellerkartoffel und den Geruch eines Klosteins hatte.

Ich hasse Obst.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Was ist denn das eigentlich für ein Kindergehate hier? :confused:

Ich glaube viele hier haben keinen Plan davon wie das Leben mit Kindern ist.
Meine Frau und ich, beide wohlerzogen, haben 17 Monate alte Zwillinge. Zwei Buben.
Ebenfalls wird bei uns viel Wert auf Erziehung und das richtige Verhalten in den jeweiligen Situationen gelegt aber...

Die Beiden haben dermaßen viel Power, dass ich aktuell auch nicht unser Nachbar sein wollte.

Aber wir können da gar nichts machen...

Wir gehen mit denen raus, lassen sie rumrennen, eigentlich müssten sie totmüde umfallen wenn wir daheim ankommen, tun sie aber nicht. Die Zwei kommen mit weniger Schlaf aus als meine Frau und ich.

Es heißt immer, wir sollen Kinder machen, Deutschland ist so kinderfreundliche, in der Realität ist das aber weniger der Fall.

Überall wirste blöd angeschaut und bekommst dumme Kommentare. Verstehe das überhaupt nicht...
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Ich denke es geht weniger darum, dass Kinder da sind, sondern darum, dass die Eltern alles durchgehen lassen.

Ich kann es zum Beispiel nicht verstehen, warum Kinder mit ihren Schuhen auf dem Sessel der Ubahn/Straßenbahn stehen dürfen.

Man muss halt unterscheiden ob die Kinder nicht schlafen wollen, oder ob die Kinder mitn Hammer auf den Boden schlagen weil die Eltern zu faul sind etwas zu machen oder lieber aufs Handy schauen.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Sorry...aber passt nicht! Berlin Friedrichshain ist ja nicht NUR Brennpunkt, sondern ein für mich zum großen Teil wunderschöner Bezirk, in dem ich seit ca. 20 Jahren lebe. Leider ist er in den letzten Jahren für viele Zuzügler sehr interessant geworden. Des Weiteren ist er mittlerweile einer der teuersten Bezirke in Berlin. Eigentlich nix für Assis. Und nebenbei: die betreffende Familie in unserem Fall ist absolut nicht asozial. Sie verhält sich nur so.
Des weiteren kommen in Berlin für mich fast nur die genannte Bezirke in Frage, weil ich außerhalb arbeite und dort direkten Regionalbahnzugang habe. 2 Stunden Fahrtzeit am Tag reichen mir.

Will auch keinen Krieg anzetteln, aber deine Aussagen passen irgendwie nicht, wenn du von Kriminalität und Drogen spricht und selber sagst, dass es gefährlich ist und dann relativiert du es in der nächsten Aussage.

Wenn man schnippisch sagt, "die Eltern sind auch ganz viel zu Hause, müssen echte Traumjobs haben...", liest sich das schon so, als würdest die sie als "asozial" ansehen, zumindest für mich und deinem Vorredner hattest in dem Falle ja auch zitiert und zugestimmt.

Wie gesagt, mir ging es nur ums Verständnis.

Ich liege richtig in der Annahme, dass die Wohnungsbesichtigungen, erfolglos waren?
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Das Leben mit Kindern ist eine Bereicherung. Man fühlt sich angekommen, geborgen, geliebt und gebraucht. Man lernt die Dinge durch die rosa-rote Brille zu betrachten, ist tiefenentspannt und gibt auf seine Umgangsformen acht. Und wenn der Nachbar am Samstagnachmittag klingelt und sich über das Getrappel aufregt, mache ich ihm sachlich und wohlbeherrscht klar dass ich ihm das nächste mal wenn er sich darüber beschweren will nicht nur den vollgekackten Windeleimer vor die Tür kippe, sondern den Kids auch ein Trampolin ins Zimmer stelle und alles dafür tue den Clan noch zu vergrößern :D
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Es heißt immer, wir sollen Kinder machen, Deutschland ist so kinderfreundliche, in der Realität ist das aber weniger der Fall.

Überall wirste blöd angeschaut und bekommst dumme Kommentare. Verstehe das überhaupt nicht...

Naja das Kinder machen ist ja jedem selber überlassen der einzige der möglichst viel Kinder will
Ist der Staat da er davon lebt, der umwelt und Erde würden keine Kinder zu bekommen definitiv besser gefallen.
 

Oben