• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Hallo Community

Ich bin auf der Suche nach ein paar richtig warmen Angelboots, die halten was sie versprechen!
Was habt ihr für Schuhwerk? Halten sie Warm? Kostenfaktor?
Bin eigentlich für alles offen! Möchte was gescheites

Bisher sind mir 2 Modelle aufgefallen. Was haltet ihr davon?

- ASTRO-THERMO Winterstiefel De Luxe von Cormoran (Wirken bissel globig, ansonsten OK)

- Ultra Angler Boots von Kogha (Sehen warm aus…aber Kogha? Hmmm)


LG
Grundheini
 

just_a_placebo

Belly Burner
Registriert
6. März 2005
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Also, ich würde mich, wenn es um Kleidung geht, nicht mit den Angelmarken zufriedengeben. Das sind da keine Spezialisten auf dem Gebiet und dementsprechend wird dann auch die Leistung sein.

Ich trage jetzt von Jack Wolfskin die Iceland.
Noch ne Thermoeinlegesohle rein und gut ist
Unten haben die Gummi, also kann man auch mal in ne Fütze treten, und oben Leder. Angenehm ist auch, dass man den Füßling innen herausnehmen und waschen kann. (Bietet sich bei Stinkefuß an ;) )

flo
 

base-71

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Seit 1 Jahr habe ich die Stiefel Techlite von Columbia im Einsatz: halten gut warm und sind herrlich leicht am Fuss, ideal für den mobilen Spinnangler,wenn man Strecke machen muss.
VG
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Hallo Männers,

ich muss den Thread noch einmal hoch holen.

Ich möchte mir dieses Jahr neue Thermo Stiefel holen und wäre über ein par aktuelle Tips dankbar.

Den oben genannten Kamik Goliath fand ich eigentlich super, jedoch ist der irgendwie nirgenswo in der 43 oder 44 verfügbar.

Ich möchte den Stiefel nur fürs Bootsangeln benutzen, wichtig wäre mir das das Innenleben leicht herausnehmbar ist. Da ich eine Wathose trage und durchaus dann auch mal von oben Wasser in den Stiefel gelangen könnte, wäre das mit dem herausnehmbaren Innenleben eine der wichtigsten Eigenschaften. Natürlich müssen die Steifel auch richtig warm halten, Bewegung auf dem Boot geht ja gegen 0...

Über ein par Tips oder Erfahrungswerte wäre ich dankbar.

Beste Grüße

Ronny
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Hallo Männers,

ich muss den Thread noch einmal hoch holen.

Ich möchte mir dieses Jahr neue Thermo Stiefel holen und wäre über ein par aktuelle Tips dankbar.

Den oben genannten Kamik Goliath fand ich eigentlich super, jedoch ist der irgendwie nirgenswo in der 43 oder 44 verfügbar.

Ich möchte den Stiefel nur fürs Bootsangeln benutzen, wichtig wäre mir das das Innenleben leicht herausnehmbar ist. Da ich eine Wathose trage und durchaus dann auch mal von oben Wasser in den Stiefel gelangen könnte, wäre das mit dem herausnehmbaren Innenleben eine der wichtigsten Eigenschaften. Natürlich müssen die Steifel auch richtig warm halten, Bewegung auf dem Boot geht ja gegen 0...

Über ein par Tips oder Erfahrungswerte wäre ich dankbar.

Beste Grüße

Ronny

Das Model Goliath wurde eingestellt. Der Nachfolger dürfte der Icebreaker sein und vermutlich gleich gut. Sehen auch sehr sehr ähnlich aus.
Beide Schuhe sind -40° gerated und besitzen beide das herausnehmbare Zylex® Innenfutter.

Bin für dieses Jahr auch noch auf der Suche nach einer Ergänzung zu meinen Kamik Blacktail. Die sind glaube ich so das Maximum was an warm möglich ist. Tragen halt aber auch mega auf und sind super schwer (glaub 1,8kg) 4 Tage Bodden mit Schneefall und teilweise Eisbrecher spielen am Morgen und ich hatte nie Ansatzweise kalte Füße auf dem Boot. Dafür echt nichts um längere Strecken zu laufen. Idealer Schuh wenn es mal drum geht in 8 Stunden einen Bewegungsradius von 1qm zu haben ;-)

Besitze noch 2 Paar echt teure Trekking-Stiefel. Beides GTX Modelle 1a Wasserdicht und defintiv keine Sommerstiefel. Trotzdem merkt man das die für die Bewegung gemacht wurden. 8 Stunden aufm Boot stehen und dir frieren die Füße selbst mit super teuren X-Socks dermaßen ab. Daher aus dem Trekkingbereich im Herbst meißt Top, im Winter oft flop.
 
Zuletzt bearbeitet:

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ich besitze die Kamik Bushman und bin sowas von zufrieden! Selbst Januar'/Februar 7-8 Stunden im Boot bei -11 Grad auf den Bodden nicht ansatzweise kalte Füße.

Motiviert von dem Thread hab ich heut Mittag auch nochmal kurz gegoogelt und die Kamik Shelter in meiner Größe sehr günstig erstanden. Auf den ersten Blick ja wie die Bushman nur kürzer. Ich bin gespannt. Für die gewöhnlichen 3-4 Stunden Trips ans Heimatgewässer werden diese auf jeden Fall mehr als ausreichend sein.
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
515
Alter
32
Ort
Heikendorf
Ich nutze seit zwölf Jahren Dockers Lederstiefel und Neopren Füßlinge. Selbst, als mir beim Eisangeln die Ringe zu gefroren sing, waren meine Füße schön warm. Die Füßlinge lassen sich sehr gut waschen und sind sehr bequem. Nur sollte man darauf verzichten, dicke Socken drunter zu ziehen.
 

chatterhand

Master-Caster
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Bei 60 Euro wäre ich skeptisch, ob es sich dabei dann um Originale handelt. Ich meine mich zu erinnern, dass das einige Käufer mal in der Rezension erwähnt haben. Schlechte Verarbeitung etc.
 

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
Bei 60 Euro wäre ich skeptisch, ob es sich dabei dann um Originale handelt. Ich meine mich zu erinnern, dass das einige Käufer mal in der Rezension erwähnt haben. Schlechte Verarbeitung etc.

Jetzt kostet der Stiefel wieder 86€.Wenn er mir nicht zusagt geht er wieder Retour.
 

Oben