• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.772
Punkte Reaktionen
5.225
Ort
Hamburg
Hallo Freunde des Angelsports,

ich möchte gerne mal auf Tuna und Mahi Mahi fischen. Wer hat Tips zu Gebieten, evtl Guides usw, am besten wären Infos aus eigener Erfahrung oder von Freunden.

Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
332
Ort
LDS
Wieviel darfst denn kosten?

Seychellen bieten sich da an.
Profi Guides sind da allerdings sehr teuer, dafür sind die Boote für alles ausgerüstet.
Oder man geht auf LaDigue (wenn man da ist) zum Jetty und fragt da Einheimische.
Der ‚lone Wolf‘ (blaues Boot) hat zumindest die dicksten Motore dran. Die fahren aber mit einem hin, wo man will... Zu Preisen kann ich aber nüscht sagen.
Unser Hotelbesitzer ( Calou Guesthouse, sehr zu empfehlen) fuhr nach Feierabend auch angeln, konnte man mitfahren. Aber die Hitze nicht unterschätzen!
Der hat zumindest beide genannten gefangen, in beachtlichen Größen.

Mauritius wäre bei den Profiguides etwas preiswerter, aber nicht wirklich billig.
Preiswerter kann man bei Beachhawker aber bestimmt etwas buchen, aber man weiß halt nie, an wen man da gerät (wobei die alle sehr freundlich sind)...
 
Zuletzt bearbeitet:

moochi

Nachläufer
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Moin,

komme gerade von den Seychellen. Denke das Gebiet um die Seychellen sind einer der besten für big game fishing weltweit. Bei youtube gibts einige schöne Videos davon, einfach mal nach fishing Praslin/Seychelles etc einegebn, sind auch aktuelle Videos von 2018 drin...
Ich hatte auch überlegt da mal ein Guiding zu machen, die Preise sind aber sehr hoch! Glaub das günstigste war um die 550€ und ging hoch bis 1250€ pro Boot (2-4 Personen je nach Boot), bei meiner kurzen Recherche vor Ort. Dabei ist es auch Abhängig davon ob man nem Halb oder Ganztagestrip macht. Leider hat sich während meines Aufenthalts keiner gefunden der mit mir rauswollte. Hab mich ehrlich gesagt auch nicht 100% hintergeklemmt da es so viele Sachen gibt die man da machen kann.
Bin dann ab und zu vom Ufer aus angeln gewesen und habe einige Fische fangen können, das hat mir auch gereicht...

Ob du da ne Tina findest, kann ich dir nichr sagen aber Tuna wirst du sicherlich finden ;o))

Petri Chi
 

Gunnar05

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
NWM/SN
Moin,

die Seychellen würde ich da auch in Betracht ziehen. Allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass man sich einfach tierisch in dieses Paradies und seine Bewohner verliebt und dann öfters dorthin möchte ;) (vor allem wenn man weiblichen Anhang im Schlepptau hat). Ich war 3 Jahre in Folge dort :)

Auf https://www.seychelles-fishing.com kannst du dich vorab informieren. Daniel, der Betreiber der Website hilft auch gerne per Mail weiter, solche Typen sind mit Geld nicht zu bezahlen.
Die Kosten für Tagestrips fangen mit vernünftigen Booten bei ca. 800€ an, nach oben sind vor allem auf der Hauptinsel Mahe keine Grenzen gesetzt.

Gruß Gunnar
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.772
Punkte Reaktionen
5.225
Ort
Hamburg
Hi

vielen Dank und sorry für das späte Feedback. Seychellen hört sich gut an aber kommt für mich aus unterschiedlichen Gründen nicht in frage. Habe öfter zumindest was Thunfisch angeht gelesen das Kroatien und Ibiza oder vor dem Ebro Delta im Meer gar nicht schlecht sein sollen. Jemand da schon mal Erfahrungen gesammelt?
Mfg
Patrick
 

NatPagle

Angellateinschüler
Registriert
19. Juni 2018
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Alter
29
http://balearic-sportfishing.com
Ich lass dir das mal hier. Der Besitzer Michael Standor scheint nen Sympatischer Typ zu sein. Einfach mal bei Youtube suchen da gibts viele Videos in denen er auftaucht.
Hier noch nen Interview
könnte vlt genau das sein was du suchst !

Grüße Jens
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Bin bisschen spät dran, aber vielleicht hilft es ja trotzdem noch. Kroatien scheint defintiv ganz in Ordnung für Tuna zu sein.
Hatte mich vor 2 Jahren mit dem Angelshopbesitzer in Split darüber unterhalten.
So März April könnte man gut auf Little Thunny angeln. Hierfür muss es etliche Anbieter geben.
Mitte/Ende August müssen dann die richtig großen Blauflossenthuns rein ziehen. Dafür gäbe es allerdings recht wenige Bootlizensen, so dass sich die Auswahl der Guides überschaubar hält. Teilweise wird in der Nähe von den großen Fischzuchtanlagen geangelt. Das eingebrachte Futter muss die Kleinfische anziehen und die Thuns folgen natürlich.
Er hatte mir kurz Bilder gezeigt von Fischen über 200kg. Echte Monster. Die Preise die ich im Kopf hatte waren jetzt auch nicht wirklich super günstig. Dafür ist halt Anreise, Übernachtung, usw. schon deutlich günstiger.

Also einen Anbieter gibt es auf jeden Fall in Split. Irgendwas mit Team Big Game Split oder so. Und es muss auch einen deutschen Guide geben oben in Zadar.

Das ganze steht seit dem auch auf meiner Liste. Bisher aber noch ohne nähere Beachtung ;-)
 

Speedy81

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2013
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
190
Ort
unna
Spanien, riumar. Google einfach mal, da gibt es massig Infos. War selber mal da, aber nur vom Ufer aus geangelt und schon Bluefische gefangen.
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Moinsen,
nen Freund von mir ist gerade in Costa Rica und gestern sind die ersten Bilder von Tuna und Mahi Mahi eingetrudelt. Echt feine fische. Leider sind momentan die Rotalgen vor Ort und man musste weit raus fahren. Wenn an Costa Rica Interesse besteht frag ich gerne mal nach Preisen.
Gruß
Jens
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.354
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Tunas sind das ganze Jahr vor dem Ebro Delta außer wenn sie gegen Juni/Juli für ein paar Wochen zum laichen wegziehen.
Mit der Spinnrute werden meist die „kleinen“ Fische bis ca 30 /40 kg gefangen , die richtigen Brecher werden dann nach echter Big Game Manier mit 130lbs Gerät und Sardinen gefangen.
Mahi–Mahi kommen erst im Spätsommer ins Delta , hat man sie einmal an den Strömungskanten gefunden kann man sich „dumm & damlich“ daran fangen . Allerdings ist die Durchschnittsgrösse eher klein aber am leichten Gerät mit Topwater Baits echtes Funfishing.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Wer sich etwas mehr gönnen möchte, und dementsprechend auch andere Fangchancen/Fanggrößen erwartet, sollte ab Mai auf die Balearen zu Balearic Sportfishing gehen. Dort werden, besonders im Frühjahr, BFT bis 250 kg und Mahis bis 12 kg gefangen. Diese Saison waren es meines Wissens über 100 (es werden nur die über 60 kg gezählt).

Vorab: Ich arbeite u.a. dort in der Projektleitung, bin in diesem Themenbereich also gewissermaßen befangen. Natürlich werde ich das auch zeitnah in meine Signatur einpflegen, bevor gleich der berechtigt erhobene Zeigefinger kommt :)

Falls jemand mehr darüber erfahren möchte, gerne per PN.
 

Oben