Wer kennt sich am Auesee Wesel aus?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Wer kennt sich in dem Gewässer aus und hat mal Bock mir mal ein paar gute stellen zu zeigen. Hab jetzt genug geschneidert! :cry:
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
Moin,
ich befische das gewässer zwar nicht selber, aber ich hatte mal angedacht dem verein beizutreten. deshalb habe ich mir den see einmal komplett angeschaut und auch mit ein paar anglern geredet. es waren zumeist karpfenangler. sie sagten, dass sie teilweise bis zu 5 nächte für einen karpfen sitzen müssten, die größen müssen aber für etliches entschädigen. barsche sollen laut deren aussagen auch einige dicke drin sein. den taucherclip mit dem riesenhecht im schiffswrack kennst du ja sicher, oder?

ein kumpel von mir ist im weseler verein. da ich dem verein doch nicht beigetreten bin, quatschen wir recht selten über den auesee. ich werde ihn bei gelegenheit mal fragen.

was sind denn deine zielfische? wie gedenkst du sie zu befischen (kunstköder, köfi)? hast du ein boot zur verfügung?

Gruß Marius
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Hey Einstein
Mein Zielfisch ist auf jeden Fall der Barsch. Weshalb ich auch in den Verein eingetreten bin, da ich das auch schon gelesen und auf Videos gesehen habe das da sehr Große Barsche zu Hause sind.
Auf Hecht gehe ich auch gerne nur bin ich noch im Moment Tackle mäßig am aufrüsten für die Burschen. Ich bin ein reiner Kunstköderangler, vom Töten der Fische halte ich garnichts deshalb Angel ich auch nicht mit Köderfischen.

Echolot und E-Motor sind vorhanden. Ein Boot zwar noch nicht, leihe mir vor Ort aber immer eins aus.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
an deiner stelle würde ich mit dem echolot nach strukturen suchen. am ostufer (straßenname: in der aue) ragt eine landzunge recht weit in den see "rein". würde mich nicht wundern, wenn sich die landzunge unter wasser fortsetzt. auch der badestrand dürfte im sommer, wenn die badegäste tags über das segiment aufgewühlt haben, interessant sein. des weiteren fallen noch die kleinen buchten und landzungen im nordöstlichen teil des sees auf. bei normaler wetterlage steht der wind auf all diese plätze.
hab von den karpfenfreaks und dem ersten vorsitzenden erfahren, dass die barsche auch teilweise im freiwasser unterwegs sein sollen. futterfischschwärme dürften mit dem echo recht leicht zu finden sein.

vielleicht bekommst du auch bei angel ussat ein paar infos, der beyer ist meines wissens nach im asv wesel.
folgender link könnte dir auch weiterhelfen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=64075

Gruß Marius
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Ob du es glaubst oder nicht, ich war am Sonntag 8 Stunden auf dem See und habe nicht einen einzigen Fischschwarm gesehen. Weder an der Oberfläche noch auf dem Echolot. Aaah!
Ich werde es am Donnerstag nochmal versuchen und die Buchten nochmals intensiever befischen.

Danke schonmal für deine Tipps :wink:
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
Moin,
Bass-Hunting-Joe schrieb:
Ob du es glaubst oder nicht, ich war am Sonntag 8 Stunden auf dem See und habe nicht einen einzigen Fischschwarm gesehen. Weder an der Oberfläche noch auf dem Echolot. Aaah!
dass überrascht mich jetzt. hätte ich nicht mit gerechnet. da bewahrheitet sich leider die faustregel, dass 90% des wassers fischleer sind.
welchen teil des sees hast du denn befischt? und wie?

Bass-Hunting-Joe schrieb:
Ich werde es am Donnerstag nochmal versuchen und die Buchten nochmals intensiever befischen.

Danke schonmal für deine Tipps :wink:
immer dranbleiben :wink:

ich werde die tage mal mit zwei bekannten reden, die mir vielleicht etwas über den see sagen können.

Gruß Marius
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Ich habe die zwei Buchten an dem Hundestrand/Auslaufplatz mit Spinnerbaits auf Hecht und kleinen Kopytos auf Barsch abgesucht. Natürlich auch einige Zeit mit Wobblern.

Als da nichts lief, habe ich fast am gesamten See das Ufer auf Hechte abgesucht. Da ich der Meinung bin das sich diese nach dem Laichen in den flacheren bereichen bis 5 meter aufhalten.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
Moin,
hab die Tage mit meinem Kumpel gesprochen. Er hat den See noch nicht sonderlich oft befischt, auf Barsch gar nicht. Er hat sich aber für dieses Jahr vorgenommen den Hechten und Wallern nachzustellen. Für ihn sind die Buchten im nordöstlichen Teil auch die ersten Anhaltspunkte.

Sorry, dass ich dr nicht wirklich weiterhelfen konnte.

Gruß Marius
 

boon

Keschergehilfe
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Also Hechte im Auensee findest meist in der Tiefe! Irgendwie treiben sich die Burschen bisher nicht so oft in Ufernähe rum.

Versuch es mal im Norwestlichen teil, da habe wir dieses Jahr ziemlich viel (Hecht-)Laich gesehen und dort auch schon zwei Stück erwischt...;-)
 

TM88

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2013
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1.082
Ort
Wesel
Hallo zusammen,

war einer von euch in letzter Zeit auf dem Auesee angeln und erfolgreich?

Konnte in letzter Zeit einige Barsche überlisten allerdings vom Ufer...
 

LucioLoco

Belly Burner
Registriert
3. September 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Alter
58
Ort
Moers
Meines Wissens ist Echolot und E Motor auf dem Auesee verboten. Zumindest war es zu meiner Zeit als ich dem Verein angehört habe so.
 

boon

Keschergehilfe
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Nein ist es nicht. Bin Mitglied und sicher, denn so fahre ich meist da herum ;-)

Achja und die die Hechte muss man suchen! Vor der VogelIneseln werden immer wieder welche gefangen, aber meist in der Tiefe!
 

TM88

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2013
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1.082
Ort
Wesel
Hallo zusammen, plant in den nächsten Tagen jemand auf den Auesee zu fahren? Würde gerne gehen und da würde sich eine spontane Tour doch anbieten...:wink:
 

mathias160888

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2018
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
231
Alter
35
Ort
Alpen
Hallo zusammen,

habe ich doch mal hier angemeldet, da es anscheindend Leute hier gibt, die am Auesee fischen. Wie sieht es aktuell aus?

Bin seit diesem Jahr auf dem Wasser und muss sagen, es läuft. Eventuell hat jemand ja mal Lust zusammen aufs Wasser zugehen.

Grüße
Mathias
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Komme ganz aus der Nähe. Was kostet die Angelei dort? Nur Besatzfische oder?
Was fängt man so?
 

mathias160888

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2018
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
231
Alter
35
Ort
Alpen
Der Auesee ist ein ehemaliges Baggerloch. Pächter ist der ASV Wesel. Fische hast du so ziemlich alles dabei.

Für Informationen kannst du den ASV Wesel googeln. Tageskarten werden nur im Beisein von einem Vereinsmitglied ausgestellt.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Okay, ist mir dann schon zu unbequem. Immer jemanden finden der mit einem geht wenn man mal Lust hat.
 

TM88

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2013
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1.082
Ort
Wesel
War im Mai und Juni ein paar Mal dort aber in den letzten Wochen leider nicht mehr
Aber das werde ich in den nächsten Tagen wieder ändern

@ Mathias
War du in den letzten Tagen auf dem Auesee unterwegs?
 

mathias160888

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2018
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
231
Alter
35
Ort
Alpen
Hi TM88,

ich war das letzte mal vor ca. 2 Wochen am Wasser. Werde diese Woche aber in den Abendstunden das ein oder andere mal gehen. Aktuell läuft es aber wohl ganz gut.

Grüße
Mathias
 

Oben