• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wann und wo, Termin und Ort, wie passt es Euch am besten?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 20 87,0%
  • 07.10.2018 - 08:00 Uhr

    Stimmen: 12 52,2%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
So, für alle Teilnehmer gibt es eine whatsapp Gruppe, @The_Pike und ich sind dort Gruppenadmins und wir versorgen Euch mit den Infos die hier nicht in den öffentlichen Bereich gehören.

Die Diskussion welches Tackle, welche Gewichte, welche Schnur und ob Schlüppi mit Eingriff oder mit ohne oder sogar gar keinen könnt Ihr gerne hier führen. Oder einer macht eine Quasselgruppe auf, mir egal.

Wenn neue Teilnehmer hinzukommen stellen wir die in der Gruppe vor, d.h. ihr schickt bitte eine PN an Mike oder mich, nennt uns die Handynummer und den Klarnamen, dann erhaltet Ihr eine Gruppeneinladung von @The_Pike oder mir.

Passt das so für alle? Sicher, oder?

Gruß

André
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Quasselgruppe einladungslink gibt's gern per PN wer Interesse hat, geht vill manchmal ein wenig schneller und man müllt hier nicht alles zu ;)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Mein Angelladen hier hat leider keine Karten, wer hatte sich nochmal bereit erklärt die dort vorab zu organisieren? Das wäre echt mega.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

The_Pike

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. September 2009
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
2.867
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ich würde mal behaupten, dass die Personen am Treffen teilnehmen @emceeee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

so, den Nachmittag habe ich mal für eine gründliche Inventur im 3" Bereich genutzt:
IMG_3220.JPG

Damit Ihr schonmal wisst was ich am 7.10. dabei haben werde und damit Ihr Euch schonmal vorbereiten könnt hier eine meine Köderauswahl:
IMG_3221.JPG
Links: Rubberjigs von etwa 3 Gramm +/- 0,5, Keitech Spin Jig, Tiemco Mini Rubber BFS special, Reins Platon und ein drei Noike KemKem mit Yabby, Donkey, Mighty Mama, Wobble Shad, KemKem und Redbee.
Rechts: Die 3"er Wobble Shads und Smokin Swimmer mit 4 & 5 Gramm Tungsten Chebus.

Ich nehme gerne die o.g. Rubberjigs weil sie größere und längere Haken haben, besonders die Tiemco's sind da meine erste Wahl. Wenn ich auf Rubberjig gefangen habe dann kamen die Bisse beim absinken im Mittelwasser.

Leichter als 4 Gramm Kopf fische ich am Kanal nicht, schwerer als 6 in der Regel auch nicht, 4-5 finde ich optimal wenn ich zum Grund runter muss, 6 Gramm nur wenn ich in stärkerer Strömung fische, das gilt für 3" Trailer, meine Standardmunition. 2" und 4" fische ich da eher selten, 3" lief mit Abstand am besten.

Damit ich die Boxen nicht verwechsel habe ich sie beklebt:
IMG_3223.JPGQuatsch natürlich, im letzten Paket lagen die Aufkleber bei und ich hatte heute einen kreativen Kick.

Eine Jokerbox werde ich auch noch mitnehmen, das ist drin:
IMG_3225.JPG10 Gramm Spnmads, einer zusätzlich könnte noch reinpassen, und 7 Gramm Dera Breaks mit Miminoki, Noike Kempa und Smokin Swimmer als Trailer, vielleicht packe ich noch ein paar 5/16 Oz bzw 5,3 Gramm Deras dazu, aber die könnten zu leicht sein, das muss ich erst ausprobieren.

So, die Rute für den 7.10. ist im Zoll und sollte bis dahin hier sein, die Tackleboxen sind gepackt, nun kann nichts mehr schief gehen und ich hoffe die ortsfremden haben eine grobe Orientierung was in NRWs Kanälen normalerweise ganz gut läuft.

Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben