• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Installier dir die Boating App, ist zwei Wochen kostenlos.
Da gibts relativ nahe dran am Stralsunder Hafen gute Spots, die dort in der Boating App auch eingetragen sind (Fischsymbol).
Ich war letzte Woche da und an einem dieser Spots (auf einem Berg) haben wir 14 Barsche, 1 Hecht und 1 Flunder gefangen :D
 

Thunder_Struck

Belly Burner
Registriert
4. September 2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
56
Ort
Hannover
Jo bestens, danke euch, das klingt doch gut! Habe eben grade mit dem Yacht-Club Stralsund telefoniert, da kann ich wohl ohne Probleme slippen.. Die App ist ne gute Idee, lad ich mir dann mal runter! Ich werde berichten wie es gelaufen ist.
 

chatterhand

Master-Caster
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Hey

Ich gehe auch nie wieder freiwillig ins hol über! So etwas unfreundliches habe ich selten erlebt. Wenn man nur ne Karte möchte wird man behandelt wie der letzte trottel und das benehmen vom alten zausel dort ist unter aller würde.
Hier ein kleines Beispiel:
Mein Freund und ich begrüßen den Herrn freundlich und schildern unser Anliegen. Der Herr verdreht die Augen setzt sich nach 10 Minuten vor den Rechner und gibt alles stumm ein. Dann kommt ein kurzes "20 Euro von jedem!" Darauf lässt er erstmal richtig schön einen ab und es stinkt bestialisch!
Wir geben ihm die kohle und fragen nach momentanen Besonderheiten zwecks Winterlager etc. Darauf kriegen wir natürlich keine Antwort denn er trinkt lieber nen kurzen. Müsste ich vor schreck eigentlich auch gleich weil es war schließlich kurz nach sieben Uhr morgens.
Wir verabschiedeten uns dann auch aber das hat wohl keiner mitbekommen

Ich werde in Zukunft meine Karte übers Internet kaufen und gut ist.
Die bei aral in Stralsund haben komischerweise immer kein Internet wenn Angler ne Karte kaufen wollen ;)


Also ich habe mittlerweile bald an die 20 Karten gekauft bei der Aral und es gab nie Probleme......:)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Cooler Job den der Zausel da hat. Sowas könnte ich mir auch nebenher gut vorstellen wenn ich in Rente bin :eek::D
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Cooler Job den der Zausel da hat. Sowas könnte ich mir auch nebenher gut vorstellen wenn ich in Rente bin :eek::D
Den Zausel gibt's zum Glück nicht mehr. Hol über hat wohl eine neue Bewirtschaftung. Sieht auch nicht mehr so urig aus wie früher und das Ganzkörper-Hechtpräparat hängt auch nicht mehr überm Stammtisch wenn ich vor nem Monat richtig gesehen habe.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
783
Ort
Erde
Das Hol über ist einmal generalüberholt. Hat täglich geöffnet ab 8.00 und jetzt gibt es all your cant eat für'n 10-er am Frühstücksbuffet. Mache ich immer wenn ich da bin. Mittwochs ist übrigens Ruhetag.
Angelkarten gibt's beim Hafenmeister oder an der Aral Richtung Greifswald raus.
Am Wochenende haben wir übrigens zur Abwechslung mal tief gefangen und nicht ganz so gut wie die Ausflüge zuvor. Der Sund ist dies Jahr richtig trübe.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
783
Ort
Erde
:D

PS......der Hafenmeister ist übrigens neu und berechnet zur Gebühr für Parken und Slippen auch noch Kurtaxe hinzu. Biste dann bei zwei Leuten mit eigenem Boot schon mal 14.90 los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
:D

PS......der Hafenmeister ist übrigens neu und berechnet zur Gebühr für Parken und Slippen auch noch Kurtaxe hinzu. Biste dann bei zwei Leuten mit eigenem Boot schon mal 14.90 los.

Das ist ja unglaublich und nebenbei auch lächerlich. So schön, kulturell und erholsam ist Altefähr nicht, dass es einer Kurtaxe bedarf.
Anbei, ich würde sie nicht bezahlen, da man sich ja nicht im Erholungsgebiet aufhält, sondern nurr zur Durchreise ist.
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
:D

PS......der Hafenmeister ist übrigens neu und berechnet zur Gebühr für Parken und Slippen auch noch Kurtaxe hinzu. Biste dann bei zwei Leuten mit eigenem Boot schon mal 14.90 los.


Danke für die Info ;-)
Der alte Hafenmeister war ja auch nicht so der umgängliche typ:rolleyes:^^
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
Ihr könnt auch auf dem dänholm slippen. Bootverleih nagel (einfach mal googeln). Deren handynummer hängt am bootsverleih, anrufen, code vom schloss bekommen und slippen. Kostet glaube ich 5 euro auf vertrauensbasis wenn keiner da ist.
Nur als anregung. Ich habe davon nix. Mein boot liegt dort nebenan.

Gruss

Rene
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
9.055
Wie läuft es da eigentlich so aktuell zu dieser Jahreszeit?
Draußen ist ja gerade gefühlt Frühling....
 

oOMalteOo

Twitch-Titan
Registriert
22. April 2011
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
184
Also ich war letzten Donnerstag da, ist echt zäh im Moment. 2 Kontakte nur zu dritt übern ganzen Tag. Naja. H. Ist auf jeden Fall da, der Sund ist voll. Kraut am Grund ist absolute Mangelware. War vor ein paar Jahren alles noch anders zu der Jahreszeit.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
9.055
War jemand in letzter Zeit los, wie läuft es zur Zeit?
 

Danne

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2017
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
93
Alter
41
Ort
Werbellinsee
War jemand in letzter Zeit los, wie läuft es zur Zeit?
Wir waren gestern zu viert mit 2 Booten aufm Sund. In 9h angeln hatten wir einen Zander und eine gehakte Brasse. Allgemein ging in der letzten Zeit sehr sehr wenig und die Fänge gehen laut dem Bootsverleih seit 2 Jahren massiv zurück...hoher angeldruck und viele viele Kochtopfangler sei dank.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.329
Moin, Moin,
eigentlich wollte ich mit ein paar Kumpels ab Montag nach Stralsund. Das Land Mecklenburg-Vorpommern hat jedoch für dieses Jahr das Winterlager schon auf den 12.10. vorgezogen. :(
Nun sind die Spots für uns nicht mehr beangelbar.

Hat jemand ein paar Tipps, wohin man dort in der Nähe fahren könnte, wo man noch vom Ufer aus mit allen Methoden angeln kann? Bisl Frequenz wäre schön. Tipps gern via PN. Wäre euch sehr dankbar. Fahrt darf gern 1h sein.
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.206
Punkte Reaktionen
6.666
Ort
Wilder Osten
@ChadBrighton - warum kein Boot ausleihen in Stralsund? bei Mario Prey oder andere Anbieter gibt es Führerscheinfreie Boote bis 15 PS.
Da seid ihr wesentlich flexibler - kenne den Sund nur vom Boot. Falls ihr doch die Bootsvariante in Betracht ziehen sollten, dann kann ich dir per PN paar Spots nennen.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.329
@ChadBrighton - warum kein Boot ausleihen in Stralsund? bei Mario Prey oder andere Anbieter gibt es Führerscheinfreie Boote bis 15 PS.
Da seid ihr wesentlich flexibler - kenne den Sund nur vom Boot. Falls ihr doch die Bootsvariante in Betracht ziehen sollten, dann kann ich dir per PN paar Spots nennen.
WIr sind zu 5t. Könnte mit einem Boot schwierig werden. Aber ich check das mal und melde mich ggf.
 

Oben