• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Ich weiß aber nicht ob ich mich freuen soll, kurz vorher musste ich einen 30er abschlagen,der hatte den 4er G Tail so tief geschluckt daß er nach den zurücksetzen nur noch mit Bauch nach oben schwamm. Hab ihm echt alle Hilfe geben aber leider nutzte alles nix.
Kotzt mich furchtbar an.

Wenn dich sowas ankotzt, dann solltest Du nicht angeln, sorry. Ich selbst release fast immer wenn möglich, aber man fischt nunmal mit Haken, die können verletzen töten, usw. Das steckt im Hobby mit drin... War aber tatsächlich auch einer der Gründe, warum ich irgendwann nurnoch Fliegenfischen gemacht habe, ein Haken, kein Barb, meist recht kleine Haken. Da verangelt man kaum was...

Also Kopf hoch, über den PB freuen und den 30er schön in Butter braten, Barsch ist mit das Leckerste was es so gibt bei uns...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Hechte, bei denen der Köder unlösbar bis zum Hintern eingesaugt wurde, landen als Filet in der Pfanne. Das waren in 2018 genau 6 von 26. Da geht die Welt nicht unter. Von den Barschfängen, ich rede hier von einem Fluss und keinem kleinen Vereinsgewässer, filetiere ich ca. 5-10 Prozent. Oft setze ich auch alle zurück. Damit habe ich überhaupt kein Problem und zähle mich somit auch nicht zur Kochtopffraktion.
Ich habe Drillinge am Wobbler entfernt, habe Drillinge gegen Einzelhaken getauscht......
Das habe ich sicher nicht für mich getan!
Aber eine gewisse Fangverwertung liegt in der Natur des Menschen.
Also packt die Tränen wieder ein!
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
und es war ja auch kein besonderer fisch...von daher...

Genau. 30er ist doch noch nen gutes Pfannenmaß. Ab 40cm fängt für mich erst das ernsthafte drüber ärgern an.
Ist aber natürlich auch gewässerabhängig. Davon sollte es normalerweise "genug" geben - wie ja auch der größere Bursche es schön beweist ;)
 

martinquick

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
273
Hallo Jungs
Ihr habt sicher recht.
Wer angelt sollte sich bewusst sein auch hin und wieder einen Fisch abschlagen zu müssen.
Jetzt freu ich mich schon auf heute Mittag.
Aber vorher geht’s nochmal los,
Lg Martin
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hallo Jungs
Ihr habt sicher recht.
Wer angelt sollte sich bewusst sein auch hin und wieder einen Fisch abschlagen zu müssen.
Jetzt freu ich mich schon auf heute Mittag.
Aber vorher geht’s nochmal los,
Lg Martin

Hau mal die Shrimps ran Martin :) Würde mich echt mal interessieren wie die sich so machen wenn die Barsche gut gehen :)
 

martinquick

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
273
Hallo
Und schon wieder genau 41cm. Der vierte 40+ vom selben Platz
Heute kam er beim 2 Wurf.
Damit hab ich den Fünften 40er heuer. Yes!!!
093CEF9F-908E-4AD2-AA16-13A96FCE5EE5.jpegHallo emceeee!
Die Shrimps haben mir leider noch keinen Fisch gebracht aber beim nächsten Mal auf diesen Platz hänge ich sie als erster dran, die könnten gut gehen.
Leider steht eine arbeitsreiche Woche vor mir.
Es ist schon merkwürdig wenn man genau weiß wann und wo ein Trupp größerer steht und frißt.
Bis jetzt bissen die alle auf braune G-Tail während es auf anderes zäh lief.
Lg Martin
 

martinquick

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
273
Hallo Mathias!
Alle so um 8 oder halb neun in der Früh. Die Beiszeit dauerte 30-45 min schätze ich.
Ich hab noch nicht so viele 40+ Fische gefangen ,man könnte fast die Uhr nach Ihnen stellen.
Bin echt happy, nachdem es im Juli so schwer war hatte ich Glück und hab diese Stelle gefunden.
Wegen der Badegäste war ich auch immer nur bis 10 oder so. Es ist auch in der unteren Donaustadt nicht ganz so schlimm wie bei Dir oben glaub ich.
Auf jeden Fall Danke, ohne den Input von Barsch Alarm wärs nicht so einfach gewesen.
Lg Martin
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
@martinquick
Petri zu den dicken Barschen. Scheinbar sind in DS2 mehr Leute unterwegs, daher hört man auch von mehr und besseren Fängen. Wir hatten heuer auch schon einen 40er Spot der eine Woche lang jeden Tag mehrere 40+ gebracht hat, bis 49cm.

@eggerm
Momentan ist es wirklich zach, ein 30er Barsch ist aktuell schon ein guter Fisch. Ich hoffe die Abkühlung zeigt ein bissl Wirkung.
Ich bin auch jedes Jahr wieder genervt von den Badegästen, wobei es e immer das gleiche ist. :)
Ich hoffe ja noch auf den 50er heuer.
 

martinquick

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
273
Hallo nico12!
Wow, Wahnsinn 49cm, da schwimmen schon paar echte Riesen.
Da bin ich aber noch weit weg, aber irgendwann find ich sie.
Lg Martin
 

Oben