• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Bis auf den Oldschool Schleimer vom ersten Bild, sind das doch super "Beifänge". ;) Der Barsch hat eine tolle Zeichnung. Petri.

Danke erstmal Ja in der Tat könnte es schlechter laufen. Und selbst der schleimer ging ab wie verrückt die barsche im Rhein sind fast ausschließlich super gefärbt.


BD3597BC-297A-4258-AF32-72A28459F10A.jpeg

Die Tage kam auch der erste ü 65 mit immerhin 67 cm ✌

Gruß Nico
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Holla! Der Rapfenchamp 2017 ist im Rennen;):p. Prima!

Gruß Promachos
 

Tokka

Belly Burner
Registriert
27. August 2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
49
Die Fische hatten gestern nur eine kleine Bissphase von 45 Minuten, davor und danach so gut wie nichts. Dafür aber ca. 30 Barsche ü20 und 2 tolle Rapfen. Beide hatten 72cm. Da ich alleine war, gibt es nur ein schlechtes Bild. Der Kollege wollte schnell wieder schwimmen.
 

Anhänge

4C5CC9CD-5029-47B2-BECD-95C95DA720F5.jpeg

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.238
Ort
Magdeburg
Moin!

Ich mach einfach mal mit. Mal gucken, ob es 5 Fische oberhalb von 65 cm werden. Werden sicher nicht die schönsten Fotos ...

Der von gestern macht den Anfang (67 cm). ;)

20180705_220831-jpg.60616


Grüße, Stefan
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Hallo zusammen!

Meine Rapfensaison stand bisher unter keinem guten Stern: Als ich am ersten Tag nach der Schonzeit (bei uns 1.4. bis 31.5.) wohlgemut und hoch motiviert an meinen Lieblingsspot fahren wollte, musste ich feststellen, dass die Autobatterie absolut tot war. Ich bin nicht gleich zum Aufladen und Suchen der Fehlerquelle gekommen (die Zentralverriegelung war der Übeltäter), dann fehlte mir die Motivation, dann war zu viel Arbeit und als ich dann endlich was vernünftiges fangen konnte, streikte mein Smartphone, so dass es zwar Fische, aber keine Photos gab.
Vorgestern hat endlich alles gepasst und ich starte mal mit drei Fischen von 65, 66 und 69 cm. Erfolgsköder waren ein Rapala X-Rap und ein SG Real Eel (der eigentlich einen Zander verführen sollte).

Noch ein Wort zu den Photos: Ich experimentiere momentan mit Stativ und Spracherkennung - besser als Fisch-am-Boden-Photos, aber schon noch deutlich ausbaubar.

Gruß Promachos
Rapfen_65_18072018.jpg Rapfen_66_18072018.jpg Rapfen_69_18072018.jpg
 

321hecht

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
91
Ort
Bamberg
Ich habe mir gestern diesen Fisch schwer erkämpft. Mit der UL Rute ein echtes Tauziehen. Die Drillinge war auch kurz vor dem Aufgeben. Stolze 71cm zeigt dann das Maßband an. Da ich ihn nicht ablegen wollte und es 35,5 grad hatte. Sind die Bilder leider nicht so der Hit.
 

Anhänge

A065EDC9-536C-4325-90A5-00DA7C2CD134.jpeg EAE59540-60F6-4F97-984D-478D8CB0DE08.jpeg F2AB237A-8056-4ACA-9698-D7E0590D0032.jpeg

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Hallo!

Ich hab's tatsächlich für ein gutes Stündchen in der abendlichen Hitze ans Wasser geschafft und die Rapfen waren voll in Beislaune. Ich konnte auf diverse Köder (Wobbler und Gufi) neun Rapfen fangen, allerdings hatte nur einer Gardemaß, genauer 70 cm.
Wegen der Hitze wollte ich ihm ein längeres Photoshooting ersparen und hab ihn im Wasser in meinem Megakescher abgelichtet. Erfolgsköder war - wie so oft bei mir - ein Water Monitor in bone.

Gruß Promachos
20180731_200546.jpg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.086
Ort
meckpomm
Hallo!

Ich hab's tatsächlich für ein gutes Stündchen in der abendlichen Hitze ans Wasser geschafft und die Rapfen waren voll in Beislaune. Ich konnte auf diverse Köder (Wobbler und Gufi) neun Rapfen fangen, allerdings hatte nur einer Gardemaß, genauer 70 cm.
Wegen der Hitze wollte ich ihm ein längeres Photoshooting ersparen und hab ihn im Wasser in meinem Megakescher abgelichtet. Erfolgsköder war - wie so oft bei mir - ein Water Monitor in bone.

Gruß Promachos
Anhang anzeigen 62657

nur schnell im wasser fotografiert, aber genau gemessen?;-)
 

Oben