Große Forellen - Bilder Thread 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.861
Anhang anzeigen 60316

Meine PB in Sachen Bachforelle heut morgen erstmal auf 43cm gesetzt. Schön auf Trockenfliege am Brandenburger Bach.

Ich habe die Gute einmal von Weitem steigen sehen und wenig später lag sie nachdem ich sie einmal verloren hatte dann im Kescher

Glückwunsch, schöner Fisch (wenn auch anscheinend nicht der schlauste:)).
 

Ronnie

Finesse-Fux
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.489
Punkte Reaktionen
6.209
Moin,
war am Freitag nach langer Abwesenheit endlich mal wieder in der Bach.
Hatte schon Angst ich würd verrecken bei den Temperaturen in meiner 5 mm Wathose, aber unterhalb der Wasserlinie wars angenehm.
Trotz der hitze liessen sich paar Bafos überreden, hatte aber auch viele knappe Bisse, u. a . ne Endgegnerin und auch mal wieder nen Barsch mit geschätzt 25 cm.
Köder war n Illex "Tricoroll" in 55 mm.

LG Ronnie
DSC_2487.JPG DSC_2486.JPG DSC_2485.JPG
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Wenn mit 31cm auf dem Maßband auch kein Riese, ist die dunkle Bachforelle für mich besonders groß. Ich habe gestern meine letzte Uni-Klausur nach 14 Semestern Studium (muss noch 3 mündliche im Oktober) geschrieben und mir heute seit langer langer Zeit mal wieder 4 Stunden im Fly-Only-Fluss gegönnt. Die Angelei dort ist ziemlich schwer, die besten Spots durch überhängende oder direkt liegende Bäume verdeckt und der Bestand ist fast vollständig natürlich reproduziert. So ist höchste Konzentration gefragt, denn die Jäger dort sind Vollprofis! Auch war ich erst das dritte Mal hier unterwegs und weiß noch nicht so super, wie der Hase läuft, geschweige denn bin ich eine Strecke schonmal abgegangen.
Nach hunderten Metern fischlosen Watens und etlichen gefallenen Bäumen, die überklettert werden mussten, 8 kleinen Spritzern, die dank widerhakenlosen Fliegen putzmunter wieder abtauchten, konnte ich endlich das ersehnte Mittagessen verhaften. Auf eigens gebundene Nymphe noch besonderer, als sowieso schon, auch wenn das seit einem Jahr standard bei mir ist. Wenn ich mal einen Fisch entnehme, kontrolliere ich seit diesem Jahr immer den Mageninhalt. Die Schönheit hatte eine 7cm große Maus gefressen. Ich konnte es kaum glauben und werde nächstes Jahr mit der #6 und dicken Streamern angreifen.
Danke liebe Natur, dass man so schöne Stunden in dir verbringen kann :)


20180913_130713-01.jpeg 20180913_113106-01.jpeg 20180913_125759-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.861
Glückwunsch und schöner fisch, sieht lecker aus.

Ist schon toll so ein gewässer zu haben, ich muss leider mindestens 80 km zum nächsten besseren fluss fahren. Daher geht es für mich leider fast nur auf Friedfisch. Aber was soll's, man muss das beste draus machen.

Gibt es entsprechend große fische bei dir das sich größere streamer lohnen?
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Glückwunsch und schöner fisch, sieht lecker aus.

Ist schon toll so ein gewässer zu haben, ich muss leider mindestens 80 km zum nächsten besseren fluss fahren. Daher geht es für mich leider fast nur auf Friedfisch. Aber was soll's, man muss das beste draus machen.

Gibt es entsprechend große fische bei dir das sich größere streamer lohnen?

Für mich sind Friedfische nicht weniger wertvoll, wie Schlotti schon schrieb: Versuch mal gezielt große Rotaugen zu befischen.
Zu den Streamern: Die Präsentation von Nymphen erfordert extrem viel Konzentration und bestimmte Strömungsverhältnisse, damit die Imitationen möglichst echt driften. Die größeren Tiere, die man mit Streamern imitiert, können schonmal gegen oder quer zur Strömung oder auch mal in beruhigten Bereichen lebensecht animiert werden. Und die Maus sagte mir: zu groß so schnell geht nicht.
 

_fshrmn_

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
266
Alter
40
Ort
Flöha
Website
www.instagram.com
Petri! Fangt ihr auch BaFos auf KuKö im Dunkeln? Das hat bei mir noch nicht geklappt.

War auch die erste! Die Dunkelheit hat uns etwas überrascht, wollten aber unbedingt noch die dortige Rausche abfischen weil es geraubt hat ohne Ende. War ein weißer wobbler der ziemlich viel Druck macht und es war noch nicht Stockdunkel. Da täuscht das Bild etwas...
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.316
Punkte Reaktionen
3.460
Ort
Rostock
Ich war Donnerstag an der Ostsee zum Mefo-Angeln. Für mich war es erst der zweite Versuch auf das Ostseesilber. Es hat keine zwei Stunden gedauert, bis diese Schönheit im Kescher lag :) schnell grob im Kescher vermessen hatte sie etwa 53 cm plus minus x. Da sie aber schnell wieder schwimmen sollte, wurde auf eine genaue Länge verzichtet. Ist ja auch nicht so wichtig. Aber es war ein wahnsinniges Erlebnis zum Einen weil es meine erste Mefo war, zum Anderen weil sie meiner Meinung nach schon eine stattliche Größe aufweist :)
 

Anhänge

IMG-20180920-WA0006.jpg

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Wow, total schöner Fisch und respektvoller Umgang! Petri! Mich fasziniert noch sehr, wie es kommt, dass besonders Meerforellen so unterschiedlich aussehen.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.861

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
nicht nur...die "fjord-forellen" sehen fast genauso aus wie bafos...
relativ flaches wasser, viele pflanzen, "standorttreu"(normalerweise ziehen die trullas ja sehr weit umher) usw, da sind sie wohl in bräunlich besser getarnt.

doch auch an der offenen küste verfärben sich viele fische im sommer ein bischen(ja, auch fische die nicht laichen werden).
 

Oben