Bilderthread Meeresräuber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
22.849
Ort
Lörrach
Viele Grüße aus Mexiko! Ich bin heute ca. 30min vor Sonnenaufgang an die Felsen und hab dort für ca. 1 Std mein Glück versucht. Was Meeresangeln angeht bin ich absoluter Neuling. Letztendlich konnte ich tatsächlich Fisch fangen, nämlich drei kleine Amberjack. Zwei davon auf einen DUO DC-9 Bullet und einen auf einen Spro Ikiru Jerk der Natural Serie :)

Es ist echt brutal, wie viel Power die kleinen Biester haben. Selbst so ein 30cm Amberjack biegt die 40g Reiserute voll durch und nimmt Schnur.

Direkt vor mir sind noch zwei gigantische Snook durchgeschwommen und haben kurz geraubt. Beide hatten minimum 150cm, eher mehr, also richtige Brecher.

Für nächste Woche hab ich ein Guiding gebucht. Bin ja mal gespannt, wie es wird. Ich war zuletzt mit 12 Jahren Hochseeangeln und hab mir dabei 5 Std die Seele aus dem Leib gek*****.... :D

Hab zum Glück die GoPro mit Kopfgurt dabei. Wird bestimmt das ein oder andere Kurzfilmchen geben. Die Fische heute hab ich auch drauf.

6343B740-9B83-4A32-8CCE-3396266016ED.JPG 23181F53-2A26-4F36-8386-1D3D8374BA50.JPG BF177ED8-EC2F-4623-9107-641A06AD3011.JPG E8569F8B-BB69-41B2-9143-F3C9BDC24D63.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
1.128
Cool!
Aber Snooks dürften des ja wohl kaum gewesen sein, die werden niemals 150cm lang. Sicher dass es keine Tarpon waren?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
22.849
Ort
Lörrach
Cool!
Aber Snooks dürften des ja wohl kaum gewesen sein, die werden niemals 150cm lang. Sicher dass es keine Tarpon waren?

Kenne mich mit den Salzwasserarten leider nicht wirklich aus, aber ich hab eben mal Bilder der beiden Fischarten angeschaut und es dürften tatsächlich Tarpun gewesen sein. Der eine hatte bestimmt 200cm, der zweite wie o. g. so 150-160cm. Bin nur froh, dass die nicht bei mir gebissen haben, die hätten die Rolle gnadenlos leer gemacht :)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
22.849
Ort
Lörrach
So, heute ging es munter weiter. Erneut bin ich rund 30 Min vor Sonnenaufgang an's Wasser.

Direkt beim zweiten Wurf stieg mir ein kleiner 20cm Amberjack auf den DC-9 Bullet ein. Der DC-9 läuft extrem flach, wodurch ich ihn direkt über den Felsen im Flachwasser führen kann, wo die Räuber früh morgens nach Kleinfisch und Muscheln suchen. Zumindest ist das meine Theorie :D Ich hatte noch zwei große Amberjacks als Nachläufer, allerdings ging dann für einige Würfe nichts mehr.

Dann hab ich einfach mal einen der Sakura Pazzo Jigs (20g) dran gehängt, welche mir freundlicherweise von Sakura Deutschland für meinen Trip gratis zur Verfügung gestellt wurden. Mit solchen Jigs hab ich null Erfahrung, daher hatte ich auch keinen Plan, wie ich die Dinger führen muss. Letztendlich fand ich zum Glück relativ schnell heraus, dass ein langsames Einkurbeln und gelegentlichem anjiggen der Schlüssel zum Erfolg war. Auf jeden Jig fing ich dann in 30 Minuten noch einen 30cm Amberjack und eine mir unbekannte Spezies. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, um was für einen Fisch es sich handelt?

Irgendwann hatte ich einen wirklich brachialen Biss, leider erschlafte direkt danach die Schnur: Das 50er FC war durchgebissen. Möglicherweise ein Barrakuda oder so.

Heute hatte ich meine GoPro mit einem Brustgurt dabei und alle Bisse, Drills und Landungen live aufgenommen :) Am Sonntag habe ich ein Guiding zum Hochseefischen, da wird hoffentlich auch noch einiges an Videomaterial dazu kommen. Eventuell schneide ich daraus dann ein kleines Video und schreib einen kurzen Bericht dazu.

Grüße aus Mexiko.

6F87B796-9783-4A99-A2EB-01E9D74151B2.jpeg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
22.849
Ort
Lörrach
Ich war heute noch Schnorcheln und hab in einer Strandbar ein Bild mit den lokalen Fischarten gefunden. Die Amberjack müssten "Horse Eye Jack" (Caranx Latus, Westatlantische Stachelmakrele) sein und der Snapper ein "Mutton Snapper" (Lutjanus analis).
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Du gehst in der Strandbar schnorcheln?

Für einen Mutton ist der Punkt zu groß und es fehlt der ganz typische türkisene "Lidstrich".

Das andere (bzw. zumindest der eine mit dem Punkt am Kiemendeckel), sind vermutlich Blue Runner.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
22.849
Ort
Lörrach
Du gehst in der Strandbar schnorcheln?

Für einen Mutton ist der Punkt zu groß und es fehlt der ganz typische türkisene "Lidstrich".

Das andere (bzw. zumindest der eine mit dem Punkt am Kiemendeckel), sind vermutlich Blue Runner.

Hm, ok. Wie gesagt, ich kenne mich mit Meeresfischen nicht aus. Hauptsache es zuppelt in der Rute. Ich war erst Schnorcheln und bin dann in die Bar :)

Heute haben wir noch einen „etwas größeren“ Fisch gesehen. Hatte allerdings keine Angel dabei... ;-)

4B010A7E-115F-4048-9052-C32D5E153ED8.jpeg
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
So, heute ging es munter weiter. Erneut bin ich rund 30 Min vor Sonnenaufgang an's Wasser.

Direkt beim zweiten Wurf stieg mir ein kleiner 20cm Amberjack auf den DC-9 Bullet ein. Der DC-9 läuft extrem flach, wodurch ich ihn direkt über den Felsen im Flachwasser führen kann, wo die Räuber früh morgens nach Kleinfisch und Muscheln suchen. Zumindest ist das meine Theorie :D Ich hatte noch zwei große Amberjacks als Nachläufer, allerdings ging dann für einige Würfe nichts mehr.

Dann hab ich einfach mal einen der Sakura Pazzo Jigs (20g) dran gehängt, welche mir freundlicherweise von Sakura Deutschland für meinen Trip gratis zur Verfügung gestellt wurden. Mit solchen Jigs hab ich null Erfahrung, daher hatte ich auch keinen Plan, wie ich die Dinger führen muss. Letztendlich fand ich zum Glück relativ schnell heraus, dass ein langsames Einkurbeln und gelegentlichem anjiggen der Schlüssel zum Erfolg war. Auf jeden Jig fing ich dann in 30 Minuten noch einen 30cm Amberjack und eine mir unbekannte Spezies. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, um was für einen Fisch es sich handelt?

Irgendwann hatte ich einen wirklich brachialen Biss, leider erschlafte direkt danach die Schnur: Das 50er FC war durchgebissen. Möglicherweise ein Barrakuda oder so.

Heute hatte ich meine GoPro mit einem Brustgurt dabei und alle Bisse, Drills und Landungen live aufgenommen :) Am Sonntag habe ich ein Guiding zum Hochseefischen, da wird hoffentlich auch noch einiges an Videomaterial dazu kommen. Eventuell schneide ich daraus dann ein kleines Video und schreib einen kurzen Bericht dazu.

Grüße aus Mexiko.

Anhang anzeigen 60528

Hey,

hab Dank für die schönen Fotos und den Bericht. Der Fisch ist ein Thumbprint Emperor, für die Größe richtig gute Fighter und sollen auch als Speisefisch nicht von schlechten eltern sein. Habe meine allerdings immer releast, zum Essen sind mir Thun, Wahoo und Mahi Mahi lieber!

Beste Grüße,
Eric
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
22.849
Ort
Lörrach
So Freunde. Am Sonntag war ich auf Tour mit Captain Jeremias von JLC Fishing. Wir fingen in 3 Std einen Thun, einen schönen Amberjack, einen kleinen "Irgendwas" (mir fällt die Spezies nicht ein) und hatten noch weitere Drills, in deren Verlauf die Fische leider ausstiegen oder von Haien gefressen wurden. Ja, von Haien. Die lauern nämlich gerne in der Nähe der Boote und attackieren dann die kämpfenden und geschwächten Fische. Gelegentlich werden sie dabei auch selbst gehakt und können auch gelandet werden. Wohlgemerkt Haie über 2 Meter.

Das Speedjigging ist anstrengender als gedacht. Wir haben mit 500g Ruten in 150m Tiefe gefischt und 300g Jigs mit Highspeed nach oben gepumpt.

Leider haben wir die Tour schon nach 3 statt nach 5 Std abbrechen müssen, da ein Unwetter nahte. Ich hab dennoch den vollen Preis bezahlt (freiwillig), weil die Tour einfach klasse war.

Die Fische wurden, bis auf einen Thunfisch, der vom Hai völlig zerfetzt wurde, wieder released. Jeremias ist einer der wenigen Guides, der großer Verfechter von C&R ist.

Die GoPro Videos, wie die Fische teilweise dutzende Meter Schnur von der Rolle reißen, sind noch nicht geschnitten. Sobald ich es fertig hab, poste ich hier ggf. den Link.

MidRes (001 von 003).jpg MidRes (002 von 003).jpg MidRes (003 von 003).jpg
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
10 Tage Ebro Delta gehen zu ende, leider nicht so erfolgreich wie gewünscht. Die Blue Fins waren leider noch nicht da. Dafür gab es einen schönen Palometer und einen guten Bluefish. Hoffe bald wieder hier fischen zu können.

2hripgj.jpg

ivfjis.jpg
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Hola Bechi ,
Glückwunsch zu deinen Palometas a Spinning , BFT kann jeder wenn sie da sind ( mittlerweile der leicht zu fangendste Fisch vor dem Delta vorausgesetzt sie sind da ;).
 

Oben