• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Schaffe 17 Uhr :) bis gleich Männer!
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Moin :)

In der Tat war die Kneipe sehr verführerisch bei dem fetten Regenschauer.
IMG_20180721_192138_1.jpg

Nun ein paar Worte zu dem Abend gestern. Die Truppe war echt cool. Haben uns alle gut verstanden und waren uns schnell einig das uns lediglich die zickigen Fische einen Strich durch die Rechnung machen könnten.

Als alle eingetrudelt waren und die ersten Tackledeals abgeschlossen waren, haben wir auch gleich los gelegt.
IMG_20180721_175742.jpg
IMG_20180721_175732.jpg
Das erste Monster hat auch nicht lange auf sich warten lassen. IMG_20180721_180530.jpg

@benwob hatte dann noch einen kleinen Rapfen.

Es kam dann besagter Schauer und wir haben erstmal eine Zwangspause eingelegt. IMG_20180721_185356.jpg
Der Tag lief dann auch ungefähr so weiter. Immer mal ein vermeintlicher Zupfer, aber nichts wirklich motiviertes.

Allerdings waren die Buhnen bei einem Pegel von 1,5m auch fast alle still gelegt und es war kein Wunder das sich auch andere Angler in der "einzig" tiefen Buhne eingefunden haben.


Fazit : Mega coole Truppe. Geballtes Know how und das dringende Bedürfnis es bald zu wiederholen :)
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Sehr cool, dass ihr Spaß hattet, gegen beißfaule Fische und das Wetter kann man halt nichts machen. Dann war die Regenpause also doch ne Bierpause.:D
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
@Jero hat das ganz treffend gesagt.

" Jungs es nützt ja auch nichts wenn wir jetzt ne halbe Stunde unter dem Baum rumstehen."

Wirklich überreden mussten wir uns aber nicht das stimmt :)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
So, komme jetzt auch endlich dazu was zu Schreiben.

Eins zuerst, dass war mein zweites Treffen mit BA'lern und es war wieder top! Habe bisher nur sehr angenehme Bekanntschaften gemacht und ich freu mich jetzt schon darauf, dass es noch mehr werden.

Im Prinzip hat @Dodonik schon alles geschrieben und ich werde nur mal ein paar Bilder ergänzen.

War beim letzten Treffen bei Neuss eher der steigende Wasserstand etwas schwierig, war es diesmal genau anders rum. Hier ist deutlich zu sehen, wie flach, bzw wie trocken die Buhnen ober- und unterhalb der von uns Befischten zur Zeit sind.

2018-07-22 13.59.02.jpg
2018-07-22 13.59.55.jpg
Daher waren wir uns schnelle einige die einzige tiefere Buhne ausdauernd zu bearbeiten. Irgendwann sollte da doch mal der ein oder andere Räuber vorbeikommen.

2018-07-22 14.01.50.jpg

2018-07-22 14.02.34.jpg

Nachdem es im Buhnenkessel schon nach kurzer Zeit die Grundel bei @Jero gab, tat sich dort jedoch nichts mehr. Daher versuchte ich mein Glück vom Buhnenkopf aus in der Strömung. Dazu kam ein 18g Spinnmad zum Einsatz und schon nach wenigen Würfen gab es einen Baby-Rapfen.
2018-07-22 14.17.31.jpg

Dabei blieb es jedoch auch und dann kam erstmal die "Regenpause".

Nachdem wir wieder gestärkt waren und sich der Regen verabschiedet hatte, gab es einen Lichtblick am Horizont, der uns neuen Mut machte
Lichtblick Rhein Rhöndorf.jpg

Am Wasser angekommen gaben wir alles. Jiggen, Faulenzen, C-Rig, Skirted Jigs mit allen möglichen Trailern, Wobbler und sogar Popper fanden immer wieder ihren Weg ins Wasser, aber auch wenn zur Dämmerung hin die Kleinfisch im Flachen immer präsenter wurden, konnten wir keinen Räuber zum Landgang überreden.

2018-07-22 13.57.47.jpg

Auch mit wenig Fisch war es wieder ein gelungenes Treffen, dass nach Wiederholung schreit. Dafür habe ich mir diesmal vorsorglich auch gleich eine Jahreskarte für den Rhein geholt. So steht von meiner Seite aus auch kurzfristigen Aktionen nix im Wege.

MfG

Ben
 

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Hallo,

ich bin in der kommenden Woche nochmal in Bonn und habe Dienstag Nachmittag/Mittwoch früh/Abend, Donnerstag Abend zur freien anglerischen Verfügung.
Beim letzten Mal gab's nur einen echten Rheinriesen von ca. 12 cm Länge (aber immerhin ein Barsch und keine Grundel).

Könnt ihr was empfehlen (gern auch per PN).
Richtig genial wäre ja ein Einheimischer, der ein paar Stunden Zeit mitbringt. Bin mit dem Fahrrad überall von Königswinter bis Bonn verfügbar.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ich war die Tage in Neuss am Rhein und da war ich echt froh das überhaupt noch wasser da ist.
Wenn du schon mit dem Fahrrad unterwegs bis, halt doch mal an den stellen die noch wasser beinhalten und eventuell Fisch bringen könnten.
Immoment denke ich, das es nur möglich ist im Hauptstrom zu fischen da zwischen den Buhnen alles blank sein dürfte.
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
@Trawar hat recht. Letzte Woche war ich in Bonn am Rhein und echt sehr wenig Wasser. Versuch einfach die Stellen bzw. die Buhnen zu beangeln wo noch ein wenig Wasser vorhanden ist. Irgendwo müssen ja die Fische reinziehen ;) ! Wenn nichts geht kann man sonst dort im Moment wunderbar Tomaten pflücken ;D
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Da will ich doch meinen Senf auch noch loswerden . Ich fand unser Treffen dort ist super geil und ich fand es war eine super coole Truppe . Ich würde gerne mit euch zu jeder Zeit wieder losziehen. Und dann vielleicht auch mal ein paar Fische rausziehen . Besonders cool fand ich den netten Austausch zwischen uns und den Schnack in der Kneipe. Petri heil und tight lines... Frank
 

Oben