Zander in den Gewässern rund um Canow ?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Moin,ich hab mal ne Frage evtl. weis ja einer was. Ich fahre am Dienstag Nachmittag Richtung Canow. Angeln werden wir im kleinen oder großen Pälitzsee,Canower See oder Labussee. Weis jemand wie es da mit Zandern aussieht ? Haben bisher lediglich und erfolgreich den Hechten nachgestellt.

Nun hat mein Kumpel die Idee die Nacht zum Tag zu machen und Zander zu angeln. Ich muss gestehen das wir das bisher beide kaum gemacht haben. Die Idee ist es mit Fetzen oder ganzen Fischen Nachts mit Pose sowie auf Grund zu probieren.

Mir kommen aber Zweifel ob es dort den gewünschten Zander überhaupt in nennenswerten Zahlen gibt.
 

fighter

Bibi Barschberg
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Der einzige See mit mir bekanntem Zanderbestand ist der Klenzsee. Die von dir genannten sind eher Hechtseen und dazu noch im Hochsommer stark befahren.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Ich war vor 3 Jahren in der Gegend für eine Woche im Urlaub. Mir wurde gesagt der einzige See der einen nennswerten Bestand hat und den man auf Zander beangeln sollte ist der Klenzsee. Aber dort zum Erfolg zu kommen ist mehr als schwer! Als ich dort war hat es jemand versucht. In 6 Tagen hat er mit Köderfischen nicht einen Biss gehabt. Zeit sollte ungefähr die gleiche gewesen sein.
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
musst mal guggn wenn fischer bork mit seinem riesigen zugnetz in frühjahr und herbst seine seen durchsiebt.
denn weist wo die zander hin sind, daran ändert auch das entnahmefenster nix.
kleine hechte gibs da reichlich, das wars dann auch schon.
das märchen vom zanderbestand im klenzsee wird gern von den dortigen guides in die welt gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Danke für eure Tips,kamen allerdings zu spät.Wir haben es auf Hecht und Barsch probiert,allerdings ohne wirklich Erfolg erzielen zu können.Eine Handvoll Barsche und ein Hecht von 45cm war alles was sich erbarmt hat.
Fazit für mich,im Sommer fahr ich da nicht mehr hin,im Winter gibt es dort ein paar gute Ecken für dicke Muttis.
 

Enno82

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
168
Alter
41
798017a5-47a0-49ff-a46e-0a1e2ddfc792.jpg17589a6c-57ed-498f-8842-1ab690395bc0.jpg
Moin,
mein neunjähriger Sohn und ich haben am letzten Wochenende eine Männertour an den Labussee gemacht. Ziel war ein paar Hechte zu fangen. Was soll ich sagen, der Sohnemann hat den Papa ganz schön alt aussehen lassen.... haha
Da hat er mal einen 79er Zander und einen 41er Barsch aus dem Labussee gezubbelt. Nur die Hechte waren allesamt kein Foto wert.

Untergekommen sind wir bei Bodo Straubel in Canow. Super, Wohnungen, Bootsliegeplatz direkt vorm Haus und er hat soga eine eigene Slippe die bei Mietung umsonst mitgenutzt werden kann. https://ferienwohnungen-canow.de/

VG, Enno
 

Oben