• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.876
Punkte Reaktionen
32.952
Ort
Schweiz
@BadBass

Das Wurfgewicht erachte ich als sehr realistisch. Überhaupt sind die neuen Days vom P/L Verhältnis schon ganz stark.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Moin,
das mit dem “Ich fische jeweils nur einen Köder je Kombo” von @kds muss ich demnächst dringend meiner Frau erklären!!! :D
Aber ich glaube Ihr Verständnis dafür hält hier sich arg in Grenzen. :(
Bei meiner Kombo Nr. 5 war der Zeigefinger bereits mehrfach im Kurztakt an der Stirn.
Was bedeutet eigentlich dieses Geste? :rolleyes:

Na ist doch klar. Deine Frau liebt dich und wollte den Affen nur animieren ruhig weiter zu kaufen, weil sie denkt 5 combos sind eines Mannes wie dir nicht würdig?

Klare Sache für mich.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Also ich fand die Moonwalker auch toll, jedenfalls innerhalb der ersten 10 Würfe :laughing:

Ist für mich bis heute ein Rätsel wieso die so schnell gebrochen ist, ich tippe nach wie vor auf Produktionfehler oder Transportschaden.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Wer weis ;)

Ich weis aber das es kein einzelfall war ;)
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Moin,
das mit dem “Ich fische jeweils nur einen Köder je Kombo” von @kds muss ich demnächst dringend meiner Frau erklären!!! :D
Aber ich glaube Ihr Verständnis dafür hält sich hier arg in Grenzen. :(
Bei meiner Kombo Nr. 5 war der Zeigefinger bereits mehrfach im Kurztakt an der Stirn.
Was bedeutet eigentlich diese Geste? :rolleyes:

Ich habe gerade gestern versucht zu erklären warum ich eine UL Spinnkombo brauche, es war zwecklos!!!
Und dazu muss ich sagen, dass das leichteste was momentan hier steht ne 3oz Super Stallion ist..

ALSO ICH BRAUCHE WIRKLICH DIE UL :)
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Ich habe gerade gestern versucht zu erklären warum ich eine UL Spinnkombo brauche, es war zwecklos!!!
Und dazu muss ich sagen, dass das leichteste was momentan hier steht ne 3oz Super Stallion ist..

ALSO ICH BRAUCHE WIRKLICH DIE UL :)

Ihr macht da alle etwas falsch.
Wenn ich zuhause meiner besseren Hälft sage, dass ich mich beim Angeln immer so schäme, weil ich nicht wie andere Kollegen eine, in Deinem Fall mit 3oz Rute auf Barsch angeln muss, dann werde ich gezwungen, mir eine anständige Spinnrute zu kaufen.
Sie erfreut sich halt auch an einem glücklichen Ehemann. :)
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.876
Punkte Reaktionen
32.952
Ort
Schweiz
Ach Mädels, seht das doch entspannt. Das Leben ist so kurz. Meine Frau leidet, wie so viele, an einer Stoffwechselkrankheit. Dauernd sind die Outfits nicht mehr passen (warum auch immer) und der Stoff muss gewechselt werden. Logisch auch die Schuhe und Handtaschen. Was soll`s.... Ich trage seit mehr als zehn Jahren immer die selben Poloshirts in der universalfarbe schwarz "meiner" Marke. Das müsste aber auch nicht sein.

Dafür lässt sie mich auch meine fast wöchentlichen Sendungen von Japan ausleben und so habe ich etwas zu fotografieren und wenn wir abends chic essen gehen, sieht die Beste der Besten ja auch immer hinreissend aus. Wo ist das Problem?

Jeder halt wie er kann und wie es die Verhältnisse zulassen...

In diesem Sinne....

Gruss
Kurt
 

chatterhand

Master-Caster
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Die Bluemeister 7 strotz nur so vor Kraft. Da gingen auch deutlich mehr al 1 oz. Ich fische sie meist mit 3/4 bis 1 oz. und kann immer voll durchknallen. Geiler Stecken. Brachte mir letzen Herbst auch den PB Egli. Natürlich nicht zu vergleichen mit dem, was man in DE und Holland fängt. Aber für den Zürichsee respektabel.


Das kann ich nur bestätigen! Die Bluemeister 7 hat eine unglaubliche "Range". Meiner Meinung nach, mit eine der besten Ruten von Ever Green. Im Moment ist sogar eine 67 MH bei Kleinanzeigen drin (Habe ich nix mit zu tun)
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Also ich war ja früher richtig extrem, das ging so weit das ich alle combos die ich richtig geil fand immer zwei mal gekauft habe. Eine zum angeln, und eine neue für den schrank zuhause ;)

Heute bin ich nicht mehr ganz so extrem, bei den casting rollen werde ich aber nach wie vor schnell schwach :)
 

Oben