• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Themenstarter
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@kds

Ja klar, deshalb im Baitcaster bzw. Multi Thread. Auch ein schönes Arsenal, Dein "Grundstock". Schick, schick.

Was macht die Bluemeister denn effektiv an Bulletgewichten, ohne zu stark an der Belastungsgrenze zu kratzen?
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.919
Ort
Schweiz
Die Bluemeister 7 strotz nur so vor Kraft. Da gingen auch deutlich mehr al 1 oz. Ich fische sie meist mit 3/4 bis 1 oz. und kann immer voll durchknallen. Geiler Stecken. Brachte mir letzen Herbst auch den PB Egli. Natürlich nicht zu vergleichen mit dem, was man in DE und Holland fängt. Aber für den Zürichsee respektabel.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Wie der Name schon sagt, kann hier jeder herzhaft mit seinen Kombos "prahlen" und ungeniert, die heimischen Geldgräber präsentieren.
Oha! Da mache ich gerne mit ;)

Die "BC-Ecke" mit Spinnings:
BCs.jpg
Ganz rechts die Blechpeitsche, dann eine Rocke Ltd,, TWP Black Stick, Zenaq Spirado Blackart B5-74, Noike Seiten 68L und 64L

Die "Spinning-Ecke" mit BC dazwischen:
spinnings.jpg
Von Rechts nach links, in der Ecke eine Lurk Shooter mit Metanium 2013, dann die SS3 mit Morethan 2510PE-H, Shimano Lesath DX mit Stella FJ 2500, Halcyon 782LL mit Revo Spin 20, Halcyon UL mit Vanquish C2000, Kuying Teton UL mit Vanquish C2000 HGS, die Serpenti und die Cobra RS Ltd von Evergreen.

Leider komme ich seit Anfang Mai gar nicht mehr zum Angeln, daher sind die BC-Rollen auch gut verstaut, dennoch erfreue ich mich im Büro immer wieder an den griffbereiten Lieblingsspinnruten und nutze die wenige Freizeit mit ein bissl Modellbau zur Entspannung.

Es wird Zeit das der Herbst kommt und der Druck im Job etwas nachlässt, bin total unterfischt und freue mich riesig darauf das es -hoffentlich- bald mal wieder ans Wasser geht.

André
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.919
Ort
Schweiz
Das sehe ich recht eng. Also z.B.

eine Kombo für den Ryuki 60S und die nächste bedient den 70S.

Natürlich auch ähnliche HB, die ich aber nicht habe.

Suspender fische ich an anderen Ruten.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Sorry für OT, aber es heißt ja in Eingangsthread "Geldgräber", Modellbau ist das Grab Nr. 2 bei mir

in der Mitte sieht aus wie ne Achtachter
Gut erkannt! Metallmodell in 1:35 von Minichamps, neben einem Jagdpanther das einzige Fertigmodell..

Der Rest in der Vitrine ist komplett selbst gebaut und gebrusht.

Nochmal sorry für OT! Geldgräber...
 

BadBass

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
89
Alter
26
Ort
Bamberg/Heidelberg
@kds Sry falls das hier zu OT ist, aber kannst du vielleicht etwas kurz etwas zur deiner MC Days M sagen? Hab auch schon mit ihr geliebäugelt, aber bin noch unsicher ob die in 1,98m oder 2,06m. Macht wahrscheinlich eh keinen großen Unterschied. Ist das WG denn realistisch angegeben?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Moin,
das mit dem “Ich fische jeweils nur einen Köder je Kombo” von @kds muss ich demnächst dringend meiner Frau erklären!!! :D
Aber ich glaube Ihr Verständnis dafür hält sich hier arg in Grenzen. :(
Bei meiner Kombo Nr. 5 war der Zeigefinger bereits mehrfach im Kurztakt an der Stirn.
Was bedeutet eigentlich diese Geste? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben