• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

unser Sohn ist schon total aufgeregt und kann den morgigen Tag kaum erwarten.

Die Ausrüstung für Morgen ist nun fertig gepackt. Damit die lange Autofahrt für Sohnemann schneller vergeht, habe ich vorhin noch entsprechende Lektüre im Zeitschriftenhandel besorgt.
IMG_20180525_201809237.jpg Um 6 Uhr geht es auf die Autobahn.

Gruß Marco
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.084
Ort
Mittelhessen
Schließe mich an und wünsche Euch allen viel Spaß und dickes Petri!

MfG

Ben
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Konnte am Ende leider aus Zeitgründen nicht mit. Allen viel Spaß, Erfolg und einen tollen Angeltag. Holt Euch bei dem Kaiserwetter keinen Sonnenbrand!
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.935
Ort
Spreewald
Uns ist leider auch kurzfristig was dazwischen gekommen. Viel Spaß und Petri Heil
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Von Fischen wird es nicht viele Bilder geben. Es sind nur eine wenige Forellen gekommen. Viele, inklusive mir vom Belly aus sind ganz ohne jeden Kontakt geblieben. 30 Grad, Sonnenschein und klares Wasser mit einer Temperatur über 22 Grad sind nicht die besten Voraussetzungen.
Gut fand ich es trotzdem.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo Zusammen,

Oliver und mir hat der Tag super toll gefallen und wir wollen uns nochmal ganz herzlich bei Johannes, Jochen, Veit, und allen weiteren Leuten bedanken, die bei diesen Tag involviert waren oder die Veranstaltung gesponsert haben.
Einen besonderen Dank geht an Erik, der zusammen mit Oliver einen lange Tour mit dem Boot auf dem See unternommen hat.

Für uns beide war das Forellenfischen mit Spoons und Wobbler in der 3-4 g Liga absolutes Neuland, da wir ansonsten fast ausschließlich bei uns an der Weser auf Zander und in Schweden auf Hecht fischen. Dementsprechent waren unsere Combo´s für diese Fischerei auch nicht ganz passend ...., tja beim nächsten Forellenfischen müssen wir wohl uns leichtere Combo´s zulegen :D Der nächste Wunschzettel kommt bestimmt.
Bei Jochen konnte man sehr gut über die Schulter schauen und sehen was mit entsprechenden Geräte für Wurfweiten möglich sind

Wie Sven_1976 schon geschrieben hatte, waren die Temperaturen am Samstag nicht gerade die besten Vorraussetzung und es wurden nur ein paar Fische gefangen. Als zwischenzeitlich etwas Wind aufkam, gab es eine kleine Beißphase Oliver und ich hatten jeweils einen kurzen Anfasser, den wir leider nicht verwerten konnten...tja die Augen waren in dem klaren Wasser schneller, als der Fisch... Die Jungs nehmen uns konnten aber 2-3 Fische landen.

Gruß Marco


@dietel
wenn es für Eric in Ordnung ist, dann würde ich das Bild von Erik und Oliver im Boot hochladen.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Hallo zusammen,

ich habe mir natürlich hinsichtlich der gefangenen Fische auch etwas mehr erhofft. Gerade weil sonst niemand das Gewässer vom Boot aus beangelt. Was für eine Chance für 3 Bellys, 1 Schlauchboot und 1 Kajak. Aber okay, reden wir nicht drüber, KEIN! Fisch.... das Glück war bei den jugendlichen Uferanglern die von Land aus gefangen haben, und zwar alle gefangenen Fische. Die Ausdauer der Jungangler wurde belohnt, bescheiden aber immerhin.
Rückblickend auch perfekt so, ging ja nicht um die großen. Glückliche Knirpse, tolles Wetter, ein wahnsinnig schönes Gewässer welches naturbelassen und gepflegt ist und massig Fisch beherbergt. Einfach ein schöner Tag.
Für mein empfinden hat es sich gelohnt, für die anwesenden kleinen auch.
 

Oben