Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Gestern kam endlich die Rolle, nun sind alle drei Teile vereint. Die Rute ist hier eine alte Bekannte :)

Rute: Major Craft Firstcast FCS-632L
Rolle: Daiwa Exceler LT 1000D
Schnur: Sunline Siglon PE x8


Anhang anzeigen 56166
Anhang anzeigen 56167
Anhang anzeigen 56168
Anhang anzeigen 56169
Anhang anzeigen 56170
Anhang anzeigen 56171
Anhang anzeigen 56172


Hallo Mateo,

Mir sind schon deine tollen Bilder im Hechtkombo Bildertread aufgefallen. Ich wollte fragen, welche Kamera du nutzt?

Gruß Markus
 

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Mahlzeit zusammen,

nachdem ich mir viele tolle Kombos angesehen habe, möchte ich auch meine Kombos vorstellen:

1.
Rute: Ryobi Juicy orange (WG 5-12g; 2,10m)
Rolle: Okuma Safina Spa 25
Schnur: Spiderwire Stealth Smooth 8 (0,12 red)

Da die 2,10m Rute neu ist, kann ich nur die Erfahrung mit der 1,98m Version abgeben. Diese war sehr angenehm zu fischen. In Kombination mit der Rolle und Schnur waren hohe Weiten zu werfen. Gefischt wurden hauptsächlich Spinner und Blinker bis zu 15g, die die Rute nicht überlastet hatten. Die Rückmeldung war sehr direkt und der Blank angenehm steif/schnell.
 

Anhänge

WP_20180311_17_14_44_Pro.jpg WP_20180311_17_14_19_Pro.jpg WP_20180311_17_13_15_Pro.jpg

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
2. Kombo Geschenk an die holde Frau ;)

Rute: Okuma Pink Pearl (10-32g; 2,49m)
Rolle: Okuma Pink Pearl 30 PP-30 FD
Schnur: Asiatische, mir unbekannte Monofile (~4kg)

Wir beide finden empfinden die Rute als zu weich/wabbelig. Sehr wahrscheinlich wird sie in Zukunft gegen eine straffere Rute mit ähnlichem WG ersetzt. Die Rute hat in Schweden aber auch ihre Barsche gefangen und war ein belustigender Hingucker ;) Mit der Okuma Rolle war ich zufrieden, sie hat ihren Job getan. Die Schnur wird wohl gegen die bei Kombo 1 erwähnte Spiderwire ersetzt.
 

Anhänge

WP_20180311_17_33_10_Pro.jpg WP_20180311_17_31_57_Pro.jpg

feederfan1990

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
41
Alter
33
Ich werde meine Rute auch mal reinstellen, sobald Sie fertig gebaut ist. Es wird eine Spinning für Barsch/Rapfen. Komponenten sind Suzuki RXF 2 243cm Lure Weight 11-21 gr. / Fuji KTLSG Ringe / Fuji Softtouch Rollenhalter .. Hier fehlt aber noch die passende Rolle:p

Ansonsten habe ich noch eine
Illex Ashura Element Rider 240 MH / Shimano Twin power XT und eine
Sportex Carat (noch made in GER) 2,10 bis 20gr mit einer Ultegra 2500 (jap modell) im Einsatz :)

Grüße
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Manchmal ist die andauernde Schlaflosigkeit doch von Vorteil...
... hab mir ein direkt nach der Einstellung bei Ebay ein Superangebot via Preisvorschlag für eine Gebrauchte in Japan schießen können ohne ein großes Loch in das verfügbare MH-Budget zu reissen :)

Die Rute spiegelt nun mein effektiv genutztes Wurfgewicht wieder und gibt mir die Möglichkeit es nach unten sinnvoll zu erweitern. Trotz der Einteiligkeit ist die Länge bei meiner Körpergröße noch bequem transportabel.
(vorher hatte ich ja immer etwas Bedenken bzgl. der Transportmöglichkeiten, zum Glück kann ich zum Wasser laufen)

Somit ist meine Nicht-UL-Barschkombo jetzt (hoffentlich) bestmöglich aufgestellt:
(sofern die Daten stimmen, das erste Probewedeln war jedenfalls top!)

Evergreen Temujin "The Eraser" TMJS-60ML

Lenght:6’0” (1,84m)
Lures :1/16-3/8oz (1,75-10,5g)
Lines:4-10LB
Power:M-Light

Weight : 108g

Shimano Stradic Ci4+ 2500 FB (10 Lagermod & Carbontexbremsen)
Sunline Siglon PEx8 8lb

Am Knob arbeite ich noch, werde vermutlich mal schauen ob ich da auch in Richtung Kork gehen werde. ;)


32635374jn.jpg


32635375bf.jpg


32635376zw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Jedenfalls optisch schon mal ein echter Leckerbissen.
Glückwunsch und viel Spaß damit!

Dafür das die schon echt einige Zeit auf dem Buckel hat und eine lange Strecke hinter sich ist die super in Schuss.
Hab hier schon gebrauchte Ruten gekauft die deutlich "schlechter" ausgesehen haben. Aber nett das die Asiaten auch nen Tacklefetish haben und Microkratzer die man mit der Lupe suchen muss als so extrem wertschmälernd einschätzen... :p
Mit nen bissl Autolackpflege und etwas Liebe für den Kork sollte die wie bald wie neu erstrahlen :)

Freitag kommt der nächste Leckerbissen in "M" den ich für meine Fullrange ertauscht habe :)
Fast wie Weihnachten aktuell.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
Wurde dieser Rollenhalter eigentlich nur bei einigen Ruten dieser Serie verbaut? Finde den mega gut.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Wurde dieser Rollenhalter eigentlich nur bei einigen Ruten dieser Serie verbaut? Finde den mega gut.

Da musste die Freaks fragen, bin da nur so reingeschlittert in die EG-Geschichte;) Kann dazu nur sagen das wenn der 1mm kleiner gewesen wäre die Stradic nicht reingepasst hätte. Hatte kurz einen Moment Herzklopfen... :D Liegt aber echt sehr eng an am blank. Gefällt mir.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Kläglich versagt, wie von euch prognostiziert :cool::D

Mehr dazu noch diese Woche ;)

Tja, da ist sie. Am letzten Wochenende kam das Bedürfnis, dass ich doch mal eine längere Uferpeitsche brauche. Und wie man das so kennt, guckt man bei den üblichen Verdächtigen was es denn da so schönes gibt. Hängen geblieben bin ich dann irgendwie bei einer Tailwalk EGinn 81 ML. Im Netz findet man eigentlich noch fast gar nix dazu. Ich hab jetzt einfach mal blind bestellt und bin vom Trockenwedeln begeistert. Perfekte Verarbeitung, filigraner Blank (100 g bei ca 2,50 m Länge), schlicht schwarz mit silbernen Applikationen. Das schreit fast nach einer Kombination mit der Stella. Freu mich schon riesig auf den Praxistest :)
 

Anhänge

D551B743-C906-4AB5-9655-50757650E8F7.jpeg 7E481099-2BB4-42EC-A502-2F008D159ECA.jpeg 2D78232F-48C9-432E-8B73-BFD01C0CF173.jpeg DA12A8BB-A5E2-46D3-B3A6-48A71F323AE2.jpeg 6BF23C63-37B6-4328-A7C3-4E924EE51B50.jpeg 176AD726-BA53-43C9-B47F-75C6A730A16F.jpeg 36703975-137E-42D9-8206-E3391718BB8A.jpeg F85156EB-0290-450F-9090-F39C136DA986.jpeg 4754F63F-461C-4FD2-83A8-80652B9F1142.jpeg F7F8CC07-B214-42F6-B644-C335D7A05E2C.jpeg

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
@Kaka ..schöne Rute,hab ich auch im Blick.

Ich berichte dann mal. Vom Trockenen kann ich sie mit der Lurk Shooter 76ML vergleichen, die etwa 20 cm kürzer ist. Die EGinn ist filigraner (obwohl mit max 28 g angegeben, die Lurk Shooter mit max 18 g) und besser ausbalanciert. Die Balance war ein bißchen meine Angst bei einer für meine Verhältnisse langen Rute, ebenso wie der längere Foregrip. Ich greife mit drei Fingern vor dem Rollenfuß und komme problemlos mit dem Zeigefinger an den Blank. Genau wie ich es will. Liegt tiptop in der Hand. Der Griff ist verhältnismäßig zur Länge relativ kurz. Und optisch brauchen wir nicht reden. Ich finde die Rute hammerschön :)

Einsatzzweck soll wie in der Beschreibung bei Nippon Tackle sein. 6-12 g mit 3 und 4 Inch am See auf Barsch und Zander.

Eigentlich wollte ich etwas sparsamer sein und habe auf die Atec Crazee Eging 822 ML geschielt. Ich denke aber ich bereue die Mehrinvestition nicht.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.472
Ort
Neuruppin
Bei mir soll sie Crazee Eging ablösen...und da ich immer vor dem Rollenfuß komplett umfasse,kommt sie mir sehr gelegen + meine geliebte KR Ringanordnung. Danke für das berichten.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Die Köder werden kleiner, die Ruten werden feiner.

yo.png

Meine momentan meistgenutzte Kombo:
Super Trickster STC-64L
2013 Aldebaran BFS XG
Sunline Siglon x4 10lbs in lecker orange

Die Kombo fischt sich super entspannt und hat schon so ziemlich alles verhaftet was geht. Inklusive 40er Bafo kurz nach dem Fotoshoot.
 

Oben