Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.263
Ähhhhm... Ihr seid ja schneller als ich tippen kann. :sweatsmile:

Nun denn: Wie der ein oder andere schon gesehen hat, ist unsere NOIKE Lieferung aus Japan gestern bei uns eingetroffen. Der brandneue Smokin' Swimmer 3" ist nun endlich in Deutschland erhältlich!

Direktlink zum Gummifisch: NOIKE Smokin' Swimmer / Highly Responsive "Bent Tail" & Body Vibration

smokinslider19u0v.jpg


Wir starten zunächst mit 6 einfarbigen Dekoren, die zweifarbigen Shads kommen demnächst zusammen mit der 5" Version, bei der wir dann ebenfalls wieder mit den Monotone Farben beginnen.

Ich denke aber, dass bei Klassikern wie Green Pumpkin oder Cinnamon Blue, Chartreuse UV als Schocker, Motoroil Gold und Clear White Wakasagi für alle Gegebenheiten und Geschmäcker etwas dabei sein sollte.

Ebenfalls neu ist Fire Tiger UV bei den Wobble Shads in 3" & 4", beim 3 Incher ist außerdem Rainbow Smoke neu dazu gekommen.

img_3311i3osb.jpg


rainbow3ajptr.jpg


Einige ausverkaufte Farben, wie Young Perch, Green Pumpkin Blossom und Lime Chartreuse sind auch wieder lieferbar. Dazu gab es Mighty Mamas, KemKem Shads und - seit Längerem mal wieder - ein paar Farben vom Wild Goby.

Hier gelangt ihr zur Komplettübersicht aller NOIKE Produkte: http://www.lurenatic.de/de/noike.html

Viele Grüße und einen schönen Abend euch,

Carsten
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
@Lurenatic habt ihr eigentlich schon mal probiert wie aggressiv die Mischung sich im Bezug auf Haken verhält?
Würde die Swimmer gerne an den Chatterbaits dranlassen für Zukunft, wäre allerdings fatal wenn mir dann die (nicht tauschbaren) Haken aufgrund des Salzgehalts wegrosten/korrodieren ;)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.263
An meinen NOIKE Chatterbait Prototypen hatte ich über mehrere Monate den selben Trailer. Nach Japan 2017, wo ich diesen geriggt habe, wenig zum Fischen gekommen und dann im Sommer war er mir mit dem 4/0er Haken meist etwas zu groß. Im Herbst habe ich den Trailer gewechselt und da war alles nach wie vor in Ordnung.

Welchen Haken er da benutzt hat weiß ich nicht. Ich habe das allerdings bisher generell noch nicht beobachtet, weder bei den NOIKE Hooks, noch bei den FUDO oder sonst wo. Und ich bin faul, was Gummi wieder vom Haken nehmen angeht.

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Man möge mich korrigieren, falls jemand anderweitige Erfahrungen gemacht hat.

Beste Grüße,

Carsten
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
@ Carsten , kommen meine Lieblings Jigheads / Beanheads ohne Schaft nochmal rein =) ?
 

Stmindru

Twitch-Titan
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
132
Ort
Leer (Ostfriesland)
@Lurenatic , habe am Mittwoch was bei euch bestellt und noch immer keine mail zur Sendungsverfolgung erhalten. Hatte euch auch schon eine mail geschrieben, auf die leider noch nicht geantwortet worden ist. Könnt ihr vielleicht noch mal gucken ?

MfG
 

Moriba187

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
25
Ort
Merzig
Habe am Donnerstagmittag gegen 15 Uhr bestellt. Samstag morgen um 10 Uhr klingelte der Postbote. Der kleine und ich packten den neuen Smokin Swimmer voller Begeisterung aus!! Danke Lurenatic !!!!

Grüße
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.263
@Olli25: Kann ich aktuell noch nicht sagen, würde da vermutlich aber lieber selbst welche mit FUDO machen.

@Stmindru: Wie besprochen leider durch GLS verzögert. Du bist darüber ja im Bilde.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.263
Hallo Leute,

wir haben am Freitag ein paar wenige Tüten NOIKE Machobee in UV-Farben ins System einbuchen können. Genauer gesagt "Green Pumpkin Chartreuse UV" und "Motoroil Gold UV". Beide Farben waren seit Längerem (und sind es vermutlich in Kürze auch wieder, weil es zusammen keine 10 Tüten waren) ausverkauft. Hier gilt: Schnell sein, wenn ihr eine haben möchtet. Der ein oder andere hat sogar schon zugeschlagen.

Link zum Machobee: NOIKE Machobee: Made in Japan Pintail für Barsch und Co

14324343_128351140834uhu4a.jpg


titel2lgsjq.jpg


Ansonsten wäre noch zu sagen, dass bei den ersten 1-2 Farben der Smokin' Swimmer das System bereits bei der verfügbaren Lagermenge meckert. Wir hätten ja mit allem gerechnet, aber dass das SO schnell der Fall sein wird, damit nicht. Vielen Dank für euer Vertrauen! So machen die ganze Arbeit und Zeit, die da rein fließen, auch wirklich richtig Spaß! :)

basmokinossbo.jpeg


Wir erwarten zwar in ca. 4-5 Wochen bereits die zweifarbigen 3" Smokin Swimmer und die 5" Version in den einfabrigen Dekoren, wer aber bei den einfarbigen 3-Inchern bereits einen Favoriten hat, sollte evtl. nochmal zugreifen. Der nächste Produktionlauf ist da erst nach den zweifarbigen 5" Shads angesetzt.

Beste Grüße und einen schönen Sonntagabend!

Carsten
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Ich habe nochmal nachbestellt, bevor ich jetzt schreibe, dass der Smokin' Swimmer mich heute absolut überzeugt hat. ;)

Sehr zickiges Gewässer, aber es war heute beim ersten Test ein richtig sauberer Angelabend. Die Attacken kamen - von Hecht und Barsch - trotz der für Fisch und Angler anstrengenden Wetterlage absolut brachial und in so einer Frequenz, dass es mir leider direkt 3 Köder zerfetzt hat. Allerdings hatte ich auch nur noch Jigköpfe mit fettem Bleischaft, die ich bei so schlanken Ködern eigentlich nie fische. Bevorzuge da eher kleine Widerhaken auf dem Schenkel.
Wie auch immer: ich bin begeistert und freue mich schon auf die nächsten Modelle. Kompliment an die Entwickler.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.263
Hallo zusammen,

wir haben gestern unsere erste Lieferung von RYUGI aus Japan erhalten. Wir hatten ja bereits bei der Vorstellung unserer FUDO Haken gesagt, dass wir noch weitere Artikel im Bereich Hooks & Equipment in Planung haben. Mit der gestrigen Lieferung sind diese nun abgeschlossen und wir damit - wie wir finden - nach der Einstellung der NOIKE Haken im Zubehör und Jigs Bereich sehr gut aufgestellt.

Quicklink zur Ryugi Komplettübersicht: Haken, Tungsten Weights und Zubehör von RYUGI aus Japan

ryugimirroraqsk6.png


Die Ryugi Produkte gehören allesamt zum Besten, was wir bisher in die Finger bekommen haben. Die Haken sind ultra scharf, sehr stabil und perfekt verarbeitet, wenn optionale Parts, wie Screw Keeper oder Gewichte ins Spiel kommen. Zusätzlich besitzen die meisten Modelle eins der Features "TC Coat" oder "Cyber Metal", oder auch beide in Kombination.

TC Coat steht für eine Metallveredelung aus Teflon. Diese macht die Haken unglaublich scharf, glatt und „klebrig“, wie Max a.k.a Krüppelschuster, es ausgedrückt hat. So kann die Hakenspitze selbst in harte Mäuler mühelos und mit weniger Kraftaufwand eindringen. Klebrig bedeutet bildlich gesprochen, dass man den Haken nur mit der Fingerkuppe streifen muss und augenblicklich spürt, wie man daran hängen bleibt.

Ryugis „Cyber Metal“ steht für eine besondere Materialwahl beim verarbeiteten Stahl. Dieser enthält einen höheren Anteil Carbon, was die Haken härter und stabiler als vergleichbare Modelle mit geringerem Carbonanteil macht. Die Hakenspitze selbst bleibt so auch unter harten Bedingungen länger scharf.

Neue Produkte werden in den Testphasen vor der Massenproduktion vom Development Staff oft komplett von Hand gefertigt und vom Ryugi Pro Staff an verschiedenen Gewässern, wie dem Lake Biwa, getestet, bevor sie in Produktion gehen. Aber auch die beiden Chefdesigner und Entwickler der Firma sind in Japan sehr bekannte Bass Angler.

handtieduaa62.jpg


In Japan, wo Ryugi eine äußerst beliebte Marke speziell für den Black Bass (Tournament) Bereich ist, Fischen inzwischen diverse Profis die Haken und Zubehörteile. Kenta Kimura (KIMKEN), Takumi Ito und Shunsuke Eguchi sind nur einige der Namen, die jedem interessierten Japan Black Bass Fan in den Ohren klingen.

prostaffqgycc.jpg


Wir haben fast 40 neue Produkte von Ryugi erhalten, so dass wir hier unmöglich alle einzeln vorstellen können. Ich zeige euch daher 2-3 ganz besonders interessante Sachen und verweise dann auf den Shop, wenn ihr Ryugi grundsätzlich interessant findet.

Ryugi Pierce Hook TC: Klick mich

Die Pierce Hooks sind DIE Wide Gap Offsethaken für alle Finesse Fans! Diese Haken besitzen einen sehr universellen Bogen, der sich sowohl für Gummifische, Pintails, Krebse und Creature Baits bestens eignet. Die Pierce Hooks können beim Angeln mit dem Texas oder Carolina Rig, No Sinker Anwendungen, dem Jika Rig und weiteren Finesse Techniken genutzt werden. Eine Spirale am Öhr, die in den Gummiköder eingeschraubt wird, hält diesen selbst bei starken Attacken oder hohem Grundelvorkommen sicher auf dem Haken.

piercebamtso4.jpg


Ryugi R-Tank Hook Stocker: Klick mich

Im Ryugi R-Tank Hook Stocker finden deine Jigs, Einzelhaken, Rubber Jigs und Drillinge Platz. Beide Abteile dieser Box sind vollständig mit festem Schaumstoff ausgekleidet, in dem sich vorgefertigte Schlitze befinden. Hier werden die zu verstauenden Haken einfach eingestochen. So kannst du deine verschiedenen Haken nicht nur ordentlich und schnell griffbereit vorsortieren, die Hakenspitze ist zusätzlich vom schützenden Schaumstoff umgeben. Die Box ist, wie auch der normale R-Tank komplett wasserdicht und gegen Stöße an den Ecken verstärkt.

hookstockerhlkio.jpg


Ryugi Rubbershot:
Klick mich

Wer hat beim Angeln mit dem Drop Shot Rig noch nie gedacht „jetzt noch einen Skirt am Köder, das wär’s“? Genau das ist mit den Ryugi Rubbershot möglich! Die Rubbershot sind Einzelhaken, auf die ein Kleid aus Silikonfransen gebunden ist. Nutzt man diese als Drop Shot Haken, erhält man einen Köder, der unter Wasser niemals stillt steht und besonders auf Barsche unglaublich anziehend wirkt.

rubberbau8jhx.jpg


Ryugi Black Beans: Klick mich

Entstanden sind die Black Beans in Zusammenarbeit von Ryugi und Junglegym Japan.

Schaut man sich die Gewichte einmal an, fällt zunächst die ungewohnte Form auf, die an eine kleine Bohne erinnert. Sie verleiht den Gewichten auch ihren Namen. Die Black Beans wurden für das von Ryugi so genannte „Be Free Texas“ entwickelt.

Die spezielle Umlenkung innerhalb des bohnenförmigen Gewichts sorgt dafür, dass die Montage stehts in einer Art „V“ absinkt. Das Gewicht verhindert also, dass die lose Schnur in die Waagerechte gezogen wird, wie es bei C-Rigs oder nicht fixierten T-Rigs der Fall ist. Die „Bohne“ sinkt zuerst ab und zieht den Gummiköder in einer vertikalen Linie direkt hinter sich her. So durchdringen sowohl Gewicht, als auch Gummiköder, selbst kleinste Lücken in dichten Kraut und versunkenen Bäumen. Am Grund angekommen, ist der verwendete Softbait aber trotzdem frei, spielt agiler und kann vom Fische viel einfacher eingesaugt werden. "Be Free Texas" eben.

beansbalaj9w.jpg


Ryugi Heavy Weighted Brutal: Klick mich

Die Heavy Weighted Brutal sind große und beschwerte Offsethaken. Sie eignen sich zum Angeln mit Swimbaits auf Hecht und Zander. Dank der etwas höheren Gewichte kann mit ihnen sogar in größerer Tiefe gefischt und durch Spin Stops schnell auf abfallende Kanten reagiert werden.

weightuekn8.jpg


Praktisch für euch ist das "Real Size" System bei uns im Shop. Unter jedem Einzelhakenmodell findet ihr die verfügbaren Größen des jeweiligen Hakens in realer Größe. Wenn ihr euch beim Kauf unsicher seid, könnt ihr einfach einen Wunsch-Softbait an das Display eures PCs oder Notebook halten und wisst sofort, welche Größe die für euch passende ist.

sizezzywg.jpg


Wir hoffen, dass euch die Ryugi Produkte genauso gut gefallen wir uns. Qualitativ ist das alles wirklich das absolut oberste Regal und wir denken, dass für viele von euch, die auch etwas "ausgefallenere" Rigs und Haken fischen, etwas Passendes dabei ist.

Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, könnt ihr euch gerne hier im Thread an uns wenden.

Beste Grüße und einen schönen Abend,

Carsten

PS: Freut mich sehr zu hören, dass die Smokin' Swimmer dir so gut gefallen, @lipgrip ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Sagt mal warum gibt es denn die Sunline super pe 8 braid nur noch ab 5,4 kg? Sind die dünneren ausverkauft und bekommt ihr die wieder rein?

Gruß Sven
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Meine Sunline Siglon X4 in 20lb ist angekommen und der kostenlose NOIKE Smokin' Swimmer 3" ebenso.
Vielen Dank dafür.
Beides wurde gestern noch artgerecht ausgeführt :cool:
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Habe gestern auch meine 20lbs Siglon bestellt udn ein paar Spoons von Molix, dann habe ich sie in allen Farben und Gewichten ;-)
 

Oben