• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
OK guter Hinweis, dass die Gesellschaft durch ist mit Laichen. Werde es mal heute Abend probieren.

Bilder kann ich jetzt schon liefern :)! Hechte kommen hoffentlich später.

Liebe Grüsse
 

Anhänge

1B896727-7CA4-4E25-8D19-D761FE226F65.jpeg 2C591F85-B5E7-4B39-A85A-FACB646360C1.jpeg 7A13CEB4-B5E1-4C4A-8816-17A8C66D8958.jpeg

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
War 3h raus, von 1-4,5 m probiert, 1 Fehlbiss und 1 Hecht. Dazu zig Hornies gesehen, die auch den 18cm Gummi haben wollten :). Das ist steigerungsfähig!!
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Bei uns waren es 6,5 Grad Wassertemperatur...

Viel Erfolg Euch allen am Bodden!
Spricht dafür, dass reivklich salzwasser reingezogen ist. Erklärt auch zurückhaltendes Beißverhalten.
Wobei 6,5 Grad echt sehr wenig ist. Vor drei Wochen hatten wir auf der Ostsee vor dem Darß schon über 8 Grad.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.794
Punkte Reaktionen
5.315
Ort
Hamburg
Hi :)
sind heute doch noch für 2 Std mit der Wathose direkt bei uns am Strand ins Wasser. Ging hauptsächlich darum der Lütten die Sache näher zu bringen, hat wirklich Spaß gemacht mit Ihr in den Wellen zu stehen. Letztendlich hat Sie die Rute komplett übernommen und Wurf auf Wurf gemacht. Da es eine ganz gute Welle gab sind wir nicht wirklich weit raus, ich denke die Chance etwas zu fangen war realistisch gesehen sehr gering. Trotzdem hat es mir selten so viel Spaß gemacht, nun hoffe ich das die Lütte für Ihre Ausdauer in den nächsten Tagen mit Glück noch einen Horni an die Schnur bekommt das wäre für Sie die Krönung. Allen anderen auch noch eine gute Zeit und das trotz dauer Ostwind etwas geht.
Mfg
Patrick
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
War heute das 2x raus ( ist kein Angelurlaub ) und ich mache scheinbar da weiter wo André aufgehört hat. Null Kontakt, kein Nachläufer, nix!

Habe vor Jahren sowas hier oben schon mal erlebt, es scheint als ob die Hechte ausgewandert sind und irgendwo im Greifswalder Bodden unterwegs sind...

Wie sieht es woanders (Bodden) aus? Oder nur das Maul vernagelt....

Liebe Grüsse Bernd
 

thinkbig1

Angellateinschüler
Registriert
11. Oktober 2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Wir waren das letzte Wochenende watend unterwegs. Lief super mit 27 Fischen bis 92 cm im knietiefen Wasser und jeder Menge weiterer Kontakte. Bootsangler mit denen wir gesprochen haben klagten aber auch.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.794
Punkte Reaktionen
5.315
Ort
Hamburg
Moin :)
heute nochmal einen Versuch mit der Wathose auf Hornhecht unternommen. Als erstes haben wir uns gestern eine neue Stelle ausgeguckt, sind dann heute rechts neben dem Hafen in Glowe ins Wasser. Hatten Glück und den letzten Parkplatz bekommen, wir hatten schon bedenken noch einen freien Platz im Wasser zu finden aber da war kein Mensch. Gleich als wir am Wasser angekommen sind wusste ich da geht was, überall Kleinfisch (Sandaal?) an der Oberfläche der auseinander spritze. Also schnell mit der Lütten die Wathosen an und rein ins Wasser, ich war wohl etwas übermotiviert und habe einen fetten Stein übersehen. Also ich kann sagen, das Wasser hat zurzeit eine erfrischende Temperatur ;-). Dann endlich die Lütte werfen lassen und sofort etlich Nachläufer im glasklaren Wasser, das Spektakel ist es schon wert. Dann nach einigen Anfassern endlich der erste Hornhecht der hing, was für eine Aufregung bei meiner Lütten. Doch Sie hat das wirklich sehr ruhig gemeistert, abmachen musste ich Ihn dann aber doch er zappelte Ihr doch etwas zu wild. Insgesamt gab es in einer Stunde 5 Hornhechte die gelandet werden konnten und das war mehr wie wir uns erhofft hatten. Also beschlossen wir es gut sein zu lassen, auch das ist wichtig in meinen Augen ein gesundes Augenmaß zu vermitteln. Wir packten also glücklich ein und machten uns auf den Rückweg. Gefangen haben wir auf einen Kupferfarbenen More-Silda in 15gr.
Euch allen Danke für die Tips etc. und ein gute Zeit am Wasser.

Mfg
Patrick

P.S. das wichtigste vergessen, Zitat: Papa können wir das nochmal machen?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.794
Punkte Reaktionen
5.315
Ort
Hamburg
Hi :)

Dank Euch allen für das positive Feedback

Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Wollte mich noch mal melden ....

Ich war jeden 2 ten Tag für 2-3h raus, habe aber ausschließlich in der Wiek gefischt in der auch André war. Alles andere ist mit meinem kleinen Boot nicht zu schaffen ....

Es gab keinen weiteren Hechtkontakt, keinen!

Es kann irgendwie nicht sein, dass die Viecher ganze Zeit nicht fressen wollen, ich stelle mir vor, dass sie eher irgendwo im Greifswalder Bodden unterwegs sind. Hatte das gleiche Erlebnis vor 9 Jahren zum selben Zeitpunkt. Von den Jungs vom Team Boddenangeln hatte ich aber gehört, dass sie aber im Greifswalder Bodden erfolgreich waren.

Morgen soll es nur eine 2 Bft geben und dann wage ich mich ein wenig weiter raus :), mal sehen ....

Wünsche allen anderen mehr Glück, die auf der Insel sind!

Liebe Grüsse Bernd
 

Oben