Kroatien Big Game Fishing (Thunfisch)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angorafrosch

Keschergehilfe
Registriert
18. Juli 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
13
Alter
48
Ort
Neubiberg
Servus, ich will es dieses Jahr in Kroatien auch mal versuchen was größeres zu fangen. Reicht da eine 20-30lbs Rute?
Gruß aus dem Münchner Umland.
Andi
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Sehr geiler Clip, vielen Dank fürs Teilen!

Boot oder Ufer? Und wo ungefähr?

Nicht ernsthaft deine Frage oder? :) Schau dir doch das Video an oder zumindest das Titelbild des Videos! Wieviel "Ufer" mit eingebauten Rutenhaltern kennst du? Hahaha zu geil, echt :)
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Sehr geiler Clip, vielen Dank fürs Teilen!



Nicht ernsthaft deine Frage oder? :) Schau dir doch das Video an oder zumindest das Titelbild des Videos! Wieviel "Ufer" mit eingebauten Rutenhaltern kennst du? Hahaha zu geil, echt :)


Wahrscheinlich bezieht sich @mfgrolf Beitrag auf die Rutenfrage DIREKT vor seinem Post. o_O
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Lach du mal.
Was gibts daran nicht zu verstehen wenn jemand ne Info zu passender Rute sucht?

Zu geil, echt.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Entspannung! Ich dachte deine Frage bezieht sich auf das Video. Da lag ich augenscheinlich falsch. Und lachen ist gesund! Fragen nach passenden Ruten sowieso ✌️
 

Angorafrosch

Keschergehilfe
Registriert
18. Juli 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
13
Alter
48
Ort
Neubiberg
Zurück zur Rutenfrage : Schlauchboot so bis 500m vom Ufer entfernt.
Fürs Uferangeln hab ich was ich brauch und ich glaub die Wurfeigenschaften einer Penn Rampage sind vom Ufer etwa so als würde man sein Tackle mit nem Skistock auswerfen. Das Teil ist so dermaßen hart, das könnt man auch als Krücke benutzen
 

Angorafrosch

Keschergehilfe
Registriert
18. Juli 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
13
Alter
48
Ort
Neubiberg
Ach ja, da mit Wohnmobil unterwegs werden wir die Küste entlang fahren immer mal 1-2 Nächte bleiben. Geplante Stops sind auf Krk im Nordwesten, Posedarje, auf Murter und bei Mala Duba.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Schöne Tour!

Ich bin recht oft in Istrien unterwegs, die Jungs die da mit dem Boot rausfahren haben alle zwischen 10 und 15kg Geflecht auf ihren Rollen. Ordentlich Schnurfassung solltest haben wenn du vom Boot angelst aber sonst... Wird schon werden.

Die richtig grossen Viecher sind eh weiter draussen, vor allem im Sommer.
 

Angorafrosch

Keschergehilfe
Registriert
18. Juli 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
13
Alter
48
Ort
Neubiberg
Na das klingt doch mal gut. Bis auf meine Barschrolle hab ich auf allen Geflecht mit min.10kg. Auf der großen Multi sogar ca. 50kg. Nachdem ich wo anders gelesen hab das einer mit seinem Boot 40km von nem Fisch gezogen wurde werd ich wohl mal noch in ein paar Meter Ankerseil investieren, denn bei den knapp 5 Knoten die mein Elektroquirl schafft möchte ich ungern ähnliches erleben falls dann doch mal was größeres einsteigt.
 

Oben