Barsch-Alarmer aus Bonn und Umgebung gesucht ...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Heyho,

eine berufliche Weiterbildung eröffnet mir im Mai, im Juni und im Oktober die Möglichkeit jeweils 3,5 Tage im Rheinland zu verbringen.

Ich suche also jemanden der mir den alten Vater Rhein im Bereich Bonn-Bad Godesberg-Königswinter etwas näher bringen kann.

Ich hätte vor allem abends Zeit und würde, anstatt alleine in einem Hotel zu hocken, die Zeit lieber am Wasser verbringen.

Ich bin für alle Tipps dankbar, da die Havel und der Rhein leider so gar nicht vergleichbar sind ;-)
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Moin! Also wenn ich am Rhein unterwegs bin, nutze ich meist die öffentlichen Verkehrsmittel.

Die Linie 66 fährt bis Bad Honnef durch. Da ist der Hafen der auch mal den ein oder anderen Fisch ausspuckt. Mehr lohnen sich aber die Buhnen die vom Hafen "zurück" nach Königswinter gehen. Sind ein paar flache und ein paar tiefe dabei. Da könntest du es gut auf Rapfen und Zander probieren Abends.

Aber insgesamt ist die Gegend hier Lieder ziemlich tot. Erwarte also keine Wunder :)
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Das ist doch schon mal 'ne Ansage. Danke dafür.

Bist du aus Bonn oder nur gelegentlich vor Ort?
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ich selber komme aus Augustin. Bin aber mit der Bahn reicht schnell vor Ort. Wenn du rechtzeitig Bescheid sagst, können wir ruhig mal zusammen los :)
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
So heuer die erste Session am Buhnenfeld.

4,5 Stunden, keine Bisse, vier Abrisse.

Ich merke: das ist ganz anders als anne Havel.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
In dem einzigen wo Hänger vorkommen. Gröhl.

Der Rhein nimmt gerne. Ab und zu gibt er auch was zurück :)
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Ich war in Bad Godesberg.
Dienstag waren da noch 4-5 andere Angler,
gestern in Mehlem gabs leider auch nix.

Aber heute ... kein Zander, kein Rapfen aber ein kleiner Barsch hat sich meinen hellgie am Carolina Rig geschnappt.
Immerhin entschneidert :-D
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Erstmal leider nicht mehr. :-(
Ich bin wieder zurück in Potsdam.

Ich bin aber im Oktober noch einmal vor Ort ;-)
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Ich war Samstag und Sonntag noch in Bonn. Leider ohne Rute(n) da keine Zeit fürs angeln :(
Aber hab mich gefragt ob das einer von euch da auf den Buhnen bei Poppelsdorf war ;)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.082
Ort
Mittelhessen
Evtl. die Buhnen bei Königswinter?
Lohnt sich da mal ein Versuch? Hätte etwa 1,5 Stunden Anfahrt.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
Sind schön große und auch abwechslungsreiche Buhnen in Königswinter. Aber ich sag mal so, die Zeiten in denen die Zander einem die Schnur hochgekrabbelt sind, ist lange vorbei.
Der hiesige Angelladen verkauft rund 2000 Jahreskarten jährlich. Der (Goldzahn-) Komoran tut sein übriges dazu. Wenn man nicht genau weiß was man tut, ist es schon schwierig.
Wer aber hier mal fischen möchte, kann sich gerne melden. Ich kenne die Gegend von Oberwinter bis zum kölner Süden recht gut.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Bin da öfters weil die direkt am Bad Honnefer Hafen angrenzen. Sind auch 2, 3 dabei die etwas tiefer sind. Lohnt sich ab und an mal auf Rapfen. Abends bzw nachts könnte ich Mir das da auch gut vorstellen.

Wenn du fährst sag mal bescheid @benwob. Dann würde ich vielleicht dazu stoßen wenn es von der Zeit passt.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.082
Ort
Mittelhessen
Habe noch nix Konkretes geplant, aber probiere halt gerne immer mal wieder was Neues.
Checke mal wie es in nächster Zeit bei mir zeitlich aussieht und schreibe dann hier möglich Termine rein.
Würde mich freuen, wenn da was mit 'nem Treffen klappt.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Wäre jetzt am Fr. und Sa. in Wesseling. Plan wäre es auf Rapfen zu gehen. Wenn natürlich ein Local Zeit hätte und nen besseren Plan wäre es Klasse. Sollte also was zam gehen sagt Bescheid, packe dann noch andere Ausrüstung ein. Strecke KÖLN/BONN/KÖNIGSWINTER.

Gruß
Stefan
 

Oben