• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
@sandroca ich frag mal rum. Wenn es sowas in Bonn gibt, oder gab bekomme ich das raus :)

Fielmann und Konsorten hast du abgegrast?

Super, vielen Dank!

Ich war in zwei Läden (einer davon natürlich Fielmann) und fachliche Beratung Fehlanzeige. Wie bereits erwähnt bestand die Beratung aus Vorlesen aus dem Katalog des Herstellers.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ick gloob ja nich, dass 'n 0815 Optiker in punkto Polbrillen der richtije Ansprechpartner is - die wissen eher, wie man für 'n bisschen Draht und Plastik 100e von € aus den Taschen der Sehbehinderten zieht... Im Fliegenfischer-Fachjeschäft is man da vermutlich an der besseren Adresse. ADH-fishing z.b. Aber auch sonst - Smith, Spotters, Maui Jim, Costa del Mar sind optisch einfach top. Da gilt es eher, die richtige Passform für den jeweiligen Holzkopp zu finden... [emoji16]

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ick gloob ja nich, dass 'n 0815 Optiker in punkto Polbrillen der richtije Ansprechpartner is - die wissen eher, wie man für 'n bisschen Draht und Plastik 100e von € aus den Taschen der Sehbehinderten zieht... Im Fliegenfischer-Fachjeschäft is man da vermutlich an der besseren Adresse. ADH-fishing z.b. Aber auch sonst - Smith, Spotters, Maui Jim, Costa del Mar sind optisch einfach top. Da gilt es eher, die richtige Passform für den jeweiligen Holzkopp zu finden... [emoji16]

Jesendet von meinem mobilen Endjerät


Oder du hast einen begeisterten Spinnangler als Optiker wie in meinem Falle. ;)
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Super, vielen Dank!

Ich war in zwei Läden (einer davon natürlich Fielmann) und fachliche Beratung Fehlanzeige. Wie bereits erwähnt bestand die Beratung aus Vorlesen aus dem Katalog des Herstellers.

Moin Sandro.

Also leider habe ich keinen Optiker gefunden in Bonn der auch als Fliegenfischer bekannt ist. Im Angelladen wusste auch keiner Bescheid. Tut mir leid.

Ich habe aber diesen hier in Godesberg empfohlen bekommen. Vielleicht hilft es dir ja.
http://www.optic-himmrich.de/

Gruß Dodo
 

tobi81er

Belly Burner
Registriert
8. November 2017
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
60
Hi,
ich habe mir vor ca. drei Jahren ein Oakley Holbrook Gestell beim Optiker verglasen lassen. Ich hatte das Glück einen Optiker im Angelurlaub zu treffen und der empfahl Gläser von Zeiss mit der Bezeichnung Skylet. Die Infos auf der Herstellerseite sind sehr aussagekräftig - da sollte für jede Anwendung und Situation was dabei sein.
Die Brille ist immer in Gebrauch, nicht nur am Wasser. Was für mich den Preis dann auch rechtfertigt.

Cheers, Tobi
 

Anhänge

15241548761141329429782.jpg

Oben