Angelmöglichkeiten in und um Regensburg herum

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Hallo Leute,

ich lebe seit kurzem in Regensburg und war schon das ein oder andere mal an der Donau oder an der Regen. Leider hatte ich bis jetzt keinen Erfolg, nur vereinzelte Mini-Barsche. Ich traf auch schon andere Angler, die haben ebenfalls eher weniger Erfolg gehabt. Im Angelshop wollte mir leider auch keiner so wirklich sagen wo man hier in der Gegend was fangen kann. In diversen Foren gibt es auch nichts aktuelles zum Stand, die meisten Threads haben sich mit dem Bestand vor vielen Jahren beschäftigt und wir alle wissen wie schlagartig sich das ändern kann.
Deswegen wende ich mich mal an euch.
Ich bevorzuge eigentlich stehende Gewässer, habe aber auch kein Problem mit Fließgewässern.
Einen besonderen Zielfisch hab ich nicht, besonders Salmoniden oder Barsche machen mir aber Spaß.
Viele Gewässer hier fallen für mich auch automatisch raus weil ich seit diesem Jahr kein organisierter Angler bin und nicht dem Regensburger Verein für die paar Monate die ich hier bin beizutreten.

Hat hier jemand vielleicht eine Empfehlung oder einen Tipp für mich? Finde es irgendwie schade, dass ich hier bin und kaum Erfolg verzeichnen kann. Vielleicht bin ich auch zu sehr an die westfälischen Gewässer gewöhnt.
 

BananaJoe

Barsch Simpson
Registriert
2. Februar 2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ich weiß dein Beitrag ist schon etwas älter, aber ich geb trotzdem noch meinen Senf dazu.
Mir gehts in diesem Fall genau so. Letztens wieß mich ein alteingessener darauf hin das er denkt das die Schiffahrt zwischen Regensburg und Kelheim das Problem ist.
Die Umgebung um das Kloster Weltenburg wurde schon von meinem Angelscheinlehrer als Zandergewässer angeprießen. Dort habe ich aber noch keine Erfahrungen gemacht.
Ich denke zu wärmerer Jahreszeit lässt sich an passender Stelle bestimmt was reißen. Es gibt ein Interessantes Altwasser hinter dem Poikamer Wehr, dort ist jedoch das Wasser nicht sehr tief, aber ein sehr beliebter Rückzugsort für Wasservögel und wenn sich die dorten wohl fühlen dann bestimmt auch die Fische.
Viele Teilstrecken sind aber wirklich stark mit Booten befahren.
Falls jemand Tipps parat hat, ich bin auch für jeden Ratschlag dankbar.

Schöne Grüße
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Ich kann bezüglich Regensburg nur sagen wenn Tackle benötigt wird das ihr mit dem Interfisch Shop gesegnet seid. Ich hab noch nie so einen heftigen laden gesehen. XD
 

BananaJoe

Barsch Simpson
Registriert
2. Februar 2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ja in dem Laden bekommst alles aber eig gehts mir weniger um den Laden sondern mehr um nen guten Angelplatz auf Barsch Zander und vll Wels und Hecht
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Ja in dem Laden bekommst alles aber eig gehts mir weniger um den Laden sondern mehr um nen guten Angelplatz auf Barsch Zander und vll Wels und Hecht
Jupp hab ich verstanden den Content leider kann ich dahingehend nicht helfen weil nicht ortskundig ;-). Wollte den Shop nur erwähnen weil ich vor 4 tagen erst da war und er mich nach dem Umbau total geflasht hat.XD
Vil. weiß aber noch jemand noch gute Spots in/rund um Regensburg.

TL @ All
Gruß Patrick
 

BananaJoe

Barsch Simpson
Registriert
2. Februar 2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ich geh nur zum Interfisch weil man da echt alles bekommt ;-) ist echt nur zu empfehlen. Besser is es auch in keinem Onlineshop. Vll sollte man fragen wo die da drinnen zum angeln hingehn xD
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Mist hätte ich heute doch den Zwischenstop eingelegt... :oops:
Hätte nicht gedacht das man die mit nen onlineshop vergleichen kann... vill bleib ich doch nächste Woche mal stehen wenns die zeit zulässt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BananaJoe

Barsch Simpson
Registriert
2. Februar 2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Die Auswahl findt ich schon mega ;)
Aber jetz mal zurück zum Thema, gibts irgend einen passionierten Angler der an der Donau bei Regensburg Kelheim oder Wörth an der Donau nen guten fischreichen Platz weiß?
 

Buffi

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
Ich wäre nach Ostern auch für 3 Tage in Regensburg und wollte mit meiner Frau auf Barschjagd gehen.

Sollte sich ein netter Kollege finden der uns vllt n bisschen Guiden kann oder nen guten Tipp geben möchte wären wir sehr dankbar :)
 

Hans Dampf

Twitch-Titan
Registriert
16. April 2018
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
73
Ort
Monaco di Bavaria
Ich hab hier vor 1,5 Jahren nen schönen 40er Barsch gefangen. Allgemein war das mein einziger Angeltag in Regensburg. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und hab mehrere Spots abgeklappert. Insgesamt waren es dann in etwa 10 kleine Barsche und dann eben noch der größere.

Ich hab immer quer über diese kleine Abzweigung geworfen und dann kamen die Barsche aus dem Kraut. Köder war ein 3er Mepps in silber.

upload_2018-4-17_9-43-36.png
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Ich wäre nach Ostern auch für 3 Tage in Regensburg und wollte mit meiner Frau auf Barschjagd gehen.

Sollte sich ein netter Kollege finden der uns vllt n bisschen Guiden kann oder nen guten Tipp geben möchte wären wir sehr dankbar :)
Ist aus dem flotten Dreier was geworden:p?

Gruß Promachos
 

Hans Dampf

Twitch-Titan
Registriert
16. April 2018
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
73
Ort
Monaco di Bavaria
Ich war vor zwei Wochen wieder an der Stadt-Donau unterwegs und konnte einen 75er Hecht, drei Aitel und einen kleinen Barsch verhaften. Auch wenn viele über diesen Abschnitt jammern, war ich jedes mal von meiner Ausbeute begeistert :D
 

Oben