welche Farben nehmt ihr immer zum Zander angeln mit?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Sind nicht meist die Farben fängig die man auch fischt?
So sieht's es wohl aus. Da ich am Rhein schon einige Zander auf einen "Dead Fisch Kauli" (Rückenschwimmer, heller Rücken/dunkler Bauch) fangen konnte, kommt der meist als erstes dran.
Danach kommt dann ein Fin-S Fish in Weißglitter ans Band.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
So sieht's es wohl aus.

Das wirklich Urkomische daran ist ja, wie viele "beste Farben" es an jedem x-beliebigen Gewässer eigentlich so gibt. Erstaunlich viele jedenfalls - fast so viele wie Angler, möchte man fast sagen.

Wenn man das allzu ernst nehmen würde, müsste man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass die Viecher allesamt längst verhungert sein müssen, weil die natürliche Beute immer die gleiche Farbgebung hat, aber nur selten die "einzig richtige" vom Onkel Herbert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben