• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolli0308

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
65
Alter
38
Die hier kamen auch kürzlich an.

http://s.aliexpress.com/NFfUbYjU

Sehr scharf und stabil allerdings sind die Öhre immer zu prüfen ob vollständig geschlossen. Für das Geld kann aber ruhig einer von 10 Müll sein...
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Zum Drübermachen sind die Duberys nicht geeignet, zumindest mein Modell, da gibt es ja mehrere. Wie die sich von der Form her verändern weiß ich nicht.

Wie es mit der Pol-Funktion bei den einzelnen Farben aussieht weiß ich nicht, aber Einige haben sich ja gleich mehrere Brillen gekauft, die noch unterwegs, die werden dann sicherlich mal einen Vergleich anstellen :)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Naja, helleres Glas für dunkleres Wetter(bewolbe, Nebel, Dämmerung) und dunkleres Glas für helleres Wetter...ich hab die Erfahrung, dass helles Glas bei strahlendem Sonnenschein die Augen viel schneller ermüdet

Mfg matthias
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Darf ich nochmal kurz auf die Dubery Brille zurückkommen?
Wie ist es denn um die Polarisation bestellt? Taugt die?
Oder hat schon jemand was geschrieben und ich habe einfach nicht richtig gelesen?
Da ist auch so ein Testkärtchen dabei, wo bei polarisierten Gläsern eine Figur sichtbar wird. Das funktioniert wirklich nur bei meinen Polbrillen, bei normalen Sonnenbrillen nicht.
Sieht gut aus, drückt nicht. Also auch von mir ne Empfehlung.
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Kann wer mal angezogene Fotos von den Modellen einstellen? Dann kann man mal die Größe besser einschätzen. Wäre super, kann aber verstehen, wenn es keiner machen mag.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel

spinningpete

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Kann wer mal angezogene Fotos von den Modellen einstellen? Dann kann man mal die Größe besser einschätzen. Wäre super, kann aber verstehen, wenn es keiner machen mag.

Hast du schonmal eine Brille aufgehabt? Eine für Max Mustermann grosse Brille, kann für Gustav Gans ganz klein sein. Das wird dir also auch nicht viel bringen. Ansonsten schau mal bei Ali in die Bewertungen, da findest du viele Bilder von Käufern! Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Fms51

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2018
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
258
Alter
31
Ort
Berlin
Zu den screws hat jemand mal solche Nadeln (mir fällt der Begriff grade nicht ein) gefunden zum in den gummi stechen bei z. B nem shallow rig
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Du meinst Stinger Spikes?
Dann hast du ja jetzt einen Begriff für die Ali-Suche :)
Die mache ich mir aber am liebsten selbst.
Dann kann man je nach Ködergröße und eigenen Vorlieben reagieren.
0.6 bis 0.8mm Edelstahldraht vom "Wickelstock" aus dem Baumarkt. Kostenpunkt 3€ für 40m. Dazu einen Seitenschneider und eine Rundzange. Damit kann man sich sonst auch allerhand nützliches biegen.
 

Anhänge

20180410_152011.jpg 20180410_152352.jpg

Wolli0308

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
65
Alter
38
Zu den screws hat jemand mal solche Nadeln (mir fällt der Begriff grade nicht ein) gefunden zum in den gummi stechen bei z. B nem shallow rig


Einfach fix selber machen. Da hängt ja nur der Köder dran. Einfach VA-Draht in 0,7mm, ne Zange und ein Nagel im z.b. Schraubstock reichen da voll aus.
Dauert dann auch keine 6-8 Wochen ;)
 

Fms51

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2018
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
258
Alter
31
Ort
Berlin
Ah auch Ne coole idee soweit hab ich noch gar nicht gedacht, hab sonst immer die teuren ausm angel bedarf genommen oder einfache wurmhaken und dann den Haken bei der Biegung abgeknipst aber danke
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Einfach fix selber machen. Da hängt ja nur der Köder dran. Einfach VA-Draht in 0,7mm, ne Zange und ein Nagel im z.b. Schraubstock reichen da voll aus.
Dauert dann auch keine 6-8 Wochen ;)

Gabs da nicht mal eine Anleitung auf der Startseite oder im Forum, wie man die aus Draht und einem Wattestäbchen-Stäbchen Ruck-Zuck selber gemacht hat?
 

Wolli0308

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
65
Alter
38
Kann sein, ich hab mir die einfach gebaut. Free Style, ohne Anleitung.

Ich glaub, bis ich die Anleitung gefunden hätte, wäre schön das erste Dutzend fertig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben