Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Heute kam das Gegenstück zur Butch Light, eine wohlbekannte:

E4A0EF0C-7211-4C12-ABA3-4EB8155E2425.jpeg

Jetzt muss ich nur noch auf die Power Pro kommen, dann ist das Low-Budget Projekt Hecht BC abgeschlossen. Dafür aber noch 1,5 Monate Schonzeit vor mir
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Heute kam das Gegenstück zur Butch Light, eine wohlbekannte:

Anhang anzeigen 55087

Jetzt muss ich nur noch auf die Power Pro kommen, dann ist das Low-Budget Projekt Hecht BC abgeschlossen. Dafür aber noch 1,5 Monate Schonzeit vor mir
Hast du die cardiff schonmal zufrieden mit pe line gefischt? Ich finde mit mono/fc macht die ihren job VIEL besser...
Welche pp wirst du rauf machen?
So als anhaltspunkt wäre das interessant.
Lg ;)
 

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Hast du die cardiff schonmal zufrieden mit pe line gefischt? Ich finde mit mono/fc macht die ihren job VIEL besser...
Welche pp wirst du rauf machen?
So als anhaltspunkt wäre das interessant.
Lg ;)
Da es meine erste BC, bzw. Multi ist, hab ich sie noch nicht gefischt. Auf Anraten hier im Forum habe ich erstmal eine 0,28er geordert. Möchte so erstmal Köderverluste vermeiden. Sobald ich es raus habe, dann werd ich paar Nummer dünner gehen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Hast du die cardiff schonmal zufrieden mit pe line gefischt? Ich finde mit mono/fc macht die ihren job VIEL besser...

Mono oder FC hatte ich auf meiner Cardiff 201A zwar noch nicht, dafür aber ne Sunline Cast Away mit 40lb an ner 100g Jerke. Das ging problemlos und ohne irgendwelche Macken. Die Wurfweiten waren auch sehr gut.
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Mono oder FC hatte ich auf meiner Cardiff 201A zwar noch nicht, dafür aber ne Sunline Cast Away mit 40lb an ner 100g Jerke. Das ging problemlos und ohne irgendwelche Macken. Die Wurfweiten waren auch sehr gut.
Dann war die cast away die ich drauf hatte wohl einfach zu dünn. War glaub ich 25er.
Jetzt ist da ne "0.30er" fluorocote drauf und ich liebe es die combo so zu fischen. Flutscht richtig gut.
(hab meine cardiff auf ner molix pikehunter M und schmeisse damit spoons, spinnerbaits und cranks, ab und an auch nen swimbait...also eh nichts was ne braid benötigen würde)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Mit der neuen Wohnung bekomme ich auch einen Schuppen, in dem ich endlich meine Angelsachen verstauen kann.
Passend dazu einen Angelständer sowie 2 Wandhalterungen für jeweils 3 Ruten. Noch nicht ganz optimal und reicht noch nicht ganz aus aber ein Anfang.
 

Anhänge

IMG_20180313_193439.jpg IMG_20180318_185544.jpg

NoTategoi

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
246
Hallo Dennis,

jetzt musst du uns nur noch deine Adresse und vielleicht eine Lageskizze deiner Hütte zukommen lassen :cool:


Gruß,
Markus
 

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Mono oder FC hatte ich auf meiner Cardiff 201A zwar noch nicht, dafür aber ne Sunline Cast Away mit 40lb an ner 100g Jerke. Das ging problemlos und ohne irgendwelche Macken. Die Wurfweiten waren auch sehr gut.

Hast du die Spule mit Mono unterfüttert ? Hab das irgendwo als Empfehlung gelesen.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
@Tommy2401:

Ja, natürlich. Ich schraube meine Erwartungen etwas runter und schraube noch etwas an den Feinheiten. Ist teils schon geschehen, eine neue Schnur wird noch irgendwann folgen.

Es bleibt mir ja nix anderes übrig, und wie bereits gesagt: Es ist eine Art Hassliebe...o_O
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Ich bin ja schon seit langem von dieser Rute bzw. Serie begeistert. Die Rute habe ich schon mehrfach bei meinem Kumpel auf seinem Guiding-Boot auf Hecht gefischt. Recht schlichter, schlanker und pragmatischer Aufbau. Hier zahlt man primär für den Blank. Auf aufwendige Zierwicklungen wurde ebenso verzichtet, wie auf Fuji-Komponenten. Bei der W3 Serie werden halt „nur“ schlanke und leichte SeaGuide Ringe und Rollenhalter verbaut. ;) Das angegebene WG von 70g schafft der Stock locker! Daher ist es für mich eher eine reine Hechtrute für Gummis um die 19cm mit 7-14g Kopp. Je nach Volumen kann man auch noch 23er werfen, aber da verzichte ich aufs „voll durchladen“.

C59EA84A-F4E9-417B-A3E9-131AE49F20DC.jpeg
20D52DE6-35B4-4BC7-9FC1-C41BF03569BB.jpeg
ACE84EC0-3907-4707-B1CF-C82ABB40D5C4.jpeg
1FBE519F-75EE-446D-958D-CE95F2967613.jpeg
F0EE964E-DAC0-46CB-8837-6C2D437C84D6.jpeg
1D05F271-5CA2-4251-8BFB-548A08F54B8D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
So - die im Gewinnspiel gewonnene 18er Akilas kam heute an. Ich will ein paar Bilder mit euch teilen.
Erster Eindruck: solide Rute mit geradem Blank und sauber gewickelten Ringen (die Flucht passt auch). Der Korkgriff ist bekanntlich gar nicht meins, dazu kommt allerdings dass er nicht gerade einen hochwertigen Eindruck macht... Zudem ist er etwas schlampig im Fuji-Rollenhalter integriert.

Im Vergleich zum Vorgänger ist der Blank nun komplett matt (kein Klarlack mehr). Die Kreuzwicklung ist nun (wenn noch vorhanden) nicht mehr sichtbar, stattdessen gibt es so einen geborstenen Metall-Look vom Butt bis zum Ende das Backbones, welcher ganz schick ist. Leider bekommt man den nicht über die Kamera abgebildet.

Die 18er 70ML wiegt 116g (nachgewogen) bei 2,10m.

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg
Links 18er 70ML - Rechts die alte 70MH

10.jpg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Jap ich habe gewonnen - und zwar zum ersten Mal in meinem Leben :p
Das Sprichwort musst du mir in dem Zusammenhang aber noch erklären Andy :oops:

Alles gut Marc, war nur Spaß und lediglich bezogen auf dein ganzes Zeugs was du eh kaum fischen kannst. (kenne ich was von) Trotzdem natürlich Glückwunsch zur neuen Rute!!! ;)
 

Oben